Welches ist Eure (heimliche)Nummer 1 ... ?

Jo mei, Walter das war ja sooooo leicht und ich war halt grad online :D

Du weißt aber schon, daß das jetzt verdammt peinlich für uns wird, wenn wir daneben gehaut haben :angst: ;)

liebling - was denn nun?

Hi, tommios!
Nidan hat recht, es ist ein kleines von Chris Reeve. Ich habe das Shadow III und das Mounaineeer I, letzeres ist das besagte Lieblingsteil. Es taugt mir besten zu kleineren Schneidearbeiten. Ich hab auch größere von CR, liebe sie auch, aber doch nicht sooo...

Von denen die ich bis jetzt habe: Das Syderco CIVILIAN (G10)

Haben will ich:
Folder: Civilian (Carbon)
Fixed: Fällkniven Odin und Al Mar SOF

mnandi

hi,

ich finde ja die spinnen mit stahlgriff klasse... mein EDC ist ein military (natürlich nicht mit metallgriff!)...

und träumen tu ich von einem MNANDI

Am liebsten schlepp ich das M16-03 von Columbia River mit mir rum. Ist nicht zu wuchtig aber ganz stabil und passt in die hintere Jeanstasche. Für feinere Anlässe entweder das Carbon M16-01 von CRKT oder das Benchmade 3550. Beide wiegen keine 50 Gramm und passen auch in Blazer- oder Rocktasche, ohne dass die Klamotten schief hängen. Für dunkle einsame Wege tuts ein solider Springer unbekannter Herkunft in der Manteltasche.

Ok, also seit gut 2 Jahren hab` ich fast 24 h am Tag, alsozumindest aber sobald ich aus dem Haus gehe IMMER einen folder am Gürtel, gar nichts Besonderes, sondern HALLER-folder, kam mal so 40-50DM. Und in der Tasche stets ein "normales" (sprich angespecktes) Schweizermesser (ist leider vor einigen Monaten der Pinzette verlustig gegangen !).

Bei ausgedehnteren Spaziergängen (sprich: Feldwege,Wald usw.) lege ich sehr gerne, eigentlich immer, zusätzlich mein Rocky Mountain Bowie von LINDER an, es ist auch zugleich eine richtige "heimliche" Liebe von mir. Manchmal streichle ich es einfach nur mal so,wenn grad mal keiner `guckt ...

Hallo,

bei der Beschreibung von porcupine habe ich an ein Cold Steel Bushman gedacht.

Bei mir ist es das Buck Nighthawk, welches mich seit Jahren nicht verläßt. Irgendwie ein guter Kompromiß in alle Richtungen.

Gute Nacht, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück