Welches Messer wird euer nächstes Messer?

Da ich ein Bear Grylls Fan bin, kann ich es kaum erwarten, sein neues Messer von Gerber zu haben :hehe: es wird gleichzeitig mein erstes Messer von Gerber :steirer:

Ich bin hier im Forum durch die Kaufberatung jetzt schon öfter über das Opera von Lionsteel gestolpert. Daß wird mein nächstes EDC- bin nur noch nicht sicher ob in Damast oder Mono.:confused:

Ich warte schon sehnsüchtig auf mein neues "syrvival" von Blade-Systems.
Das werde ich dann hier auch mal vorstellen.

Daniel und die Wölfe

Spyderco Bill Moran Drop Point als Allroundtalent
wäre mein erstes Spyderco Messer, allerdings gibt es auch Bilder die das Messer mit einem kleinen Loch in der Klinge zeigen, anscheinend das neue Modell, das möchte ich nicht, vielleicht bekomme ich noch eines ohne dieses unsinnige Detail.

Nachdem ich mein BR Bravo 1 Montags beim Zoll angeholt habe, wirds wohl als nächtes das SEK - P von Eickhorn werden...Vielleicht noch ein Endura in Ganzstahlausführung...

Gruß

Hmm...eventuell ein kleines feines Spydie für die Schule(ja richtig gehört :hehe: , wird dort nämlich nicht als pöse Waffe gesehen) da das Endura doch ein bisschen dick aufgetragen ist dafür

Caly 3, Native 4, Sage oder Delica flat(die Entscheidung muss erst getroffen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Grohmann Boat Knife Bausatz- ein untaktischer, schön ziviler Klassiker...ich kann es kaum erwarten, ich muss mich nur noch zwischen den mitgelieferten Griffschalen oder selbstgebastelten entscheiden...:glgl:

Mein nächstes Messer wird wohl ein Steeltac Commando. Ich weiss nur noch nicht ob es das normale oder die Nummer kleiner wird
Eigentlich wollte ichs schon Längst haben,aber mir kam irgendwas dazwischen :steirer:

Nach einigen Moraklingen wird es mal Zeit ein ganzes Messer von denen zu ordern.
Es wird das Mora Bushkraft Triflex werden.

Mein nächstes sollte das Mohawk aus der Messerscheune werden.
Das gefällt mir ausgesprochen gut. Muss noch etwas an der €-Schwelle arbeiten....:)

Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nächstes steht bei mir ein Leegebruch Jagdtaschenmesser ins Haus.
Das Messer ist ausgestattet mit einer feststellbaren Klinge und einer Säge mit Kapselheber.

Ich warte zur Zeit auf ein kleines Messer für jeden Tag von Vasyl Goshovskyy, nur weiss ich noch nicht ob lieber Böhler N690 oder 110 Regulit.

Und ein 2G Messer ist auch schon seit langer Zeit fertig, wartet nur noch auf eine schöne Scheide von Pepín, der wegen gesundheitlicher Probleme nicht dazu kommt.....

Sonst bin ich (sowas gibt es) messertechnisch absolut zufrieden!!!
Tatsächlich, ich brauche eigentlich nichts mehr :)

Vielleicht noch mal ein weiteres Jagdtaschenmesser von Hubertus mit Federmesserdrücker.. mal sehen.

Gruss
surfer

Da ich anscheinend der "Erste" hier im Forum war, der nach dem Böker GNOM STAG
(mit Hirschhornbeschalung und Mosaic-Pin) gefragt hatte, habe ich
selbstverständlich sofort bei Böker eins bestellt. Soll Mitte Oktober
d. J. lieferbar sein.

Willy

auf das messerchen warte ich auch schon ne ganze weile!
aber wenn ich nicht irre sollte das warten nun bald ein ende haben, denn im netz taucht das messer hier und da als lieferbar auf...

hat wer infos wann böker das Premonition ausliefert?

einfach marc alias beagleboy fragen,
letzte auskunft war 2. septemberhälfte

oder wie ich, warten, und sich einreden dass es nicht mehr lange dauern kann, erste reviews sind auch schon im netz. aber was sind schon 7 monate warten, für ein hübsches neues edc ? :D

Nahezu undenkbare Antwort (zumindest für mich selber):

Keins!

Ich bin selber ganz schockiert, aber nach etlichen Monaten habe ich aktuell nicht das Bedürfnis nach einem neuen Messer!

Dies liegt vor allem daran, dass ich mit meinem aktuellen EDC (Böker COX mit Cuscadi-Schalen) und dem Fjäll von Heiko Häß gerade rundum zufrieden bin.

Bin selber schon gespannt, wie lange das anhält ;)

Zurück