Welches Messer zum Heiligabend

Hallo,
Da mein Böker Sportmesser gestern gekommen ist,wird mich das auch begleiten. Es wirkt sehr edel und friedlich zu dem ist es mit den Eichenschalen ein richtiger Handschmeichler.
Euch allen ein Frohes Fest

Mahlzeit also wir (Pohl Force bravo one Outdoor & Ich)werden morgen den Kampf mit dem Geschenkpapier,Bändern,Schleifen und Tesafilm aufnehmen und wir sind guter Dinge das wir gewinnen werden.

Wünsche allen ein frohes Fest.

MfG.Andy

Moin
Opinel No.7 und Vic Classic (Schere!) werden sich um die Gaben kümmern,
Herder 1922 hilft Mama in der Küche ...
und ich sitze friedlich unterm Baum und freue mich, daß die Messer so geübt sind, daß sie das alleine schaffen :irre:
(Xtar B01 hilft evtl. der Baumbeleuchtung)

Frohes Fest, herzlichen Glückwunsch @ Jesus und
keep it scharf (und hell)
Christian

Mein gut 2 Jahre beäugtes und nun seit 2 Wochen in meinem Besitz befindliches Böker Haddock kommt mit. Die Eltern in der Nachbarschaft hatten freundlicherweise das Postpaket entgegengenommen. So kann es Heiligabend dann auch vorgeführt werden.

Schöne Festtage,
smalleagle.

Nun, bei mir kommt Hl. Abend immer ein kleines Gentlemannknive zum Einsatz.

Dieses Jahr wird es das hier sein: Gentleman1

Oder aber das Moki Pliant Thuja, muß ich mir noch überlegen bis heute Abend.

Da es in diesem Jahr einen Trauerfall ausgerechnet zum Heiligenabend bei uns in d Familie gab, komplettiert ein Bravo One Survival die schwarze Robe.:(

Bei mir darf heute das Terzuola von Spyderco mit.
Benutzen werde ich es auch - zumindest bis die ersten "schneidenden" Geschenke geöffnet sind :D

Schöne Weihnachten & viele Grüße
Ulf

Ich werde ein Hubertus Pen Release tagsüber tragen und abends ein Lütters Herrenmesser mit Perlmuttschalen aus den 60ern.

Leider ist ein neues kleines von Goshovskyy nicht rechtzeitig fertig geworden, wird aber wohl nächste Woche eintreffen :)

Frohe Weihnachten an alle
surfer

Hallo,
Ich nehme das mit was ich immer dabei hab,
Magnum Perfection aber für das Essen bei Tisch mit
der Verwandtschaft dann das kleine Opinel Slimm,
das fällt nicht so auf und die Neffen wollen es nicht
sofort "mal haben":irre:
Ich wünsche euch allen Schöne Feiertage

ben

Zum Zuschneiden der Braten ein uraltes Selbstgeschmiedetes aus Feile und Olivenholz (leider kein Foto).

Zum Geschenke öffnen wahrscheinlich La Baguette

Und für meinen dreijährigen Neffen gibt es eine nette Kombo aus Schwert und (Schmied-)Messer aus Bambus. Letzteres habe ich nach dem Foto noch etwas "entspitzt". :D

RIMG00018.JPG

OOOOOOOOOOOOOOOohhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaa Achim:super: die Waffen deines Neffen gefallen mir besonders gut:super::super::super: du bist echt ein guter Onkel!

Gruss Rom.

Juchu, der DHL-Mann hat gerade geklingelt und die Cusadi-Schale fürs Haddock gebracht, die ich von Ugly Kid erstanden habe(Der Gute:super:).
Fix umgebaut und dann darf das gepimpte Haddock heute die Geschenkte schreddern......:D
Und so entfällt Plan B, C......................X,Y,Z.:p

Frohes Fest und scharfe Geschenke
Wünscht Euch Excalibur

Anhänge

• DSC01755.JPG
    DSC01755.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 216
  • DSC01757.JPG
    DSC01757.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 171
Schon wieder ein Jahr rum :) dieses Jahr wirds das Alpha two zum auspacken :hehe: mal sehn wie es sich so schlägt :) Da dieses Jahr die ganze Familie zu Besuch ist, gibts schön viel auszupacken :D

Frohes Fest

Ein Dick-Schinkenmesser für die Steaks; ein Victorinox für´s Weißbier...für meinen Schatz ein kleines Böker-Damast als Kettenhängerli...für mich das Condor-Nessmuk und noch ein kleiner Condor...aaaaaahhhh...gebt mir Geld...ich will...äääähh...tschuldigung...
Vorstufe Messerrausch:glgl:...
Wünsche allen verletzungsfreie Feiertage...
messerjocke112 aka Stefan

Wie an allen Festtagen, so auch heute: ein Spyderco Kiwi, veredelt von Santa Fe Stonewash. Getragen in der rechten vorderen Hosentasche im Balin-Täschchen mit Friktionsverschluss von chamenos.

Zurück