Wer kennt dieses geführte Schleifsystem?

Grafscharf

Mitglied
Messages
59
Hallo zusammen, ich habe dieses System auf eBaykleinanzeigen gefunden und habe großes Interesse daran. Kennt jemand das System und kann etwas dazu sagen?
Preislich geht es bei 250€ los, wenn das System so gut ist wie es auf mich wirkt wäre das ja ein guter Deal.

https://www.*** Gelöscht. Hinweise ...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Anscheinend hat es den Link gelöscht, tut mir leid wenn das verboten sein sollte. Es gibt leider keine Herstellerseite nur das Angebot auf eBaykleinanzeigen.
 
*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Links sind hier nicht erwünscht

Hast du einen Hersteller Namen ?
 
Ich habe leider keine weiteren Infos, das scheint ein privat man zu sein der die Baut. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob das jemand kennt und etwas dazu sagen kann bevor ich die katze im Sack kaufe.
 
Bei dem system frage ich mich, wo der unterschied zu einem Riuxin Pro 3 mit guten steinen ist? So überragend ist es nicht. MAn findet das gerät auch nicht ohne weiteres.
 
Der baut die meines Wissens nicht selbst, sonder holt die aus Russland, wofür er, als russisch sprechender, dann auch Hilfestellung bei Ersatzteilen anbietet. Kenne ihn aus dem taktischen Forum.

Die Idee finde ich gut, im Detail aber zu fummelig und große Messer müssen im weiten Bogen gedreht werden. Fixiert finde ich daher Schwenkarme wie beim aktuellen Bogdan EP deutlich sinnvoller.

Bei meinem kann ich die Auflage variieren und bleibe in der senkrechten Flucht, was deutlich winkeltreuer ist.

grüsse, pebe
 
Preislich geht es bei 250€ los, wenn das System so gut ist wie es auf mich wirkt wäre das ja ein guter Deal.
Das Teil ist der Wahnsinn für den Preis. Wenn du dir das leisten kannst, solltest du auf jeden Fall zuschlagen. Bevor ich mir das Ding selber kralle.
Der Schwenktisch und die lange Länge des Schleifarms zeichnet seine Besonder
 
Das mit dem drehbaren Teller zur Winkelanpassung an der Spitze fand ich auch sehr interessant, das fehlt dem Ruixin ja. Das kostet jedoch auch nochmal 50€ Aufpreis, somit ist man bei 300€. Das ist sicher auch noch ein guter Preis, aber ich glaube ich modifiziere erstmal meinen ruixin 2 weiter und verschiebe die Anschaffung. Ein Bodgan wäre natürlich der Traum, aber jetzt habe ich schon Shapton Steine für den Ruixin, da müsst ich ja beim Bodgan von vorne anfangen, mal abgesehen vom Anschaffungspreis des Bogdan…
 
Von allem abgesehen, so ein Trumm hat meistens keinen dauerhaften Platz und ist im Gegensatz zum Ruixin auch nicht mal eben in der Küche griffbereit zu verstauen.

grüsse, pebe
 
Ich habe mir jetzt so ein Gerät in Russland direkt beim Hersteller bestellt, den hab ich durch einen Zufall herausgefunden. Heute ging mein Paket in die Post jetzt Heist es abwarten, hat jemand Erfahrung wie lang DHL von Russland nach Deutschland braucht? Ich bin super gespannt, wenn das Teil auch nur halb so gut ist wie es auf den Bildern wirkt dann war es ein Riesen Schnäppchen, ich habe 200€ exkl. Import kosten bezahlt. Ich habe es inklusive des drehbaren Klemmmechanismus gekauft, das Heist man kann die Spitze noch genauer schärfen, ich bin gespannt ob das nochmal einen Unterschied macht.
 
Dieses habe ich mir bestellt + den Drehteller. Ich habe mir die Seite übersetzen lassen, die Kommunikation lief nach der Bestellung über WhatsApp auf Rusisch, das hat aber mit dem Google Übersetzer Problemlos funktioniert.
 
Back