Hallo zusammen!
Ich habe jetzt hier noch einmal alle Beiträge gelesen, den Waffenrechtsentwurf ebenfalls noch einige Male.
Und mir ist da etwas aufgefallen. Verbessert mich bitte, wenn ich mit meiner Meinung völlig falsch liegen sollte...
Grundtenor ist: So wenig Waffen wie möglich unters Volk.
1. "Kleiner Waffenschein" für Gas-/Signalwaffen.
> Ich lese da nichts von Unterrichtung, Schulung in Bezug auf waffenrechtliche Thematiken, so wie es für die Waffensachkundeprüfung gem. § 31 WaffG. vorgeschrieben ist.
DAS MACHT DOCH SINN!
Die "Deppen" rennen mit Ihrem "kleinen Schein" und der Waffe in die nächste Diskothek, auf die Kirmes, zu öffentlichen Veranstaltungen etc. (vielleicht so, wie sie es jetzt auch tun)
NUR:
Bei polizeilichen Überprüfungen werden diese Personen dann TODSICHER als waffenrechtlich UNZUVERLÄSSIG eingestuft!
Fazit: mindestens 5 Jahre gar keine Schußwaffe mehr (meist nie mehr, gell!)
Dasselbe kann man dann auch auf die Besitzer von "verbotenen Gegenständen" (Springer über 6,5 cm, Wurfsterne etc.) übertragen.
Erwischt - waffenrechtlich unzuverlässig. Schußwaffen, soweit vorhanden: WEG SIND SIE...
Freunde, hier braut sich meiner Meinung ganz schön was zusammen!
Ich denke, daß hier "hintenrum" die ersten Ansätze laufen, um die oben geschriebenen Maßnahmen durchzuziehen.
Na was meint ihr dazu?
Micha