Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

des Durchteilens - wie das berühmte heiße Messer durch die Butter
Ahoi,
ich hatte gestern Berlin-Besuch von meinem lieben Forenfreund MarcusH. ,seitdem nenne ich ein Spyderco Bill Moran FB 01 mein Eigen
Daher ist es Zeit sich an diesen Thread zu erinnern
Was die Schärfe dieses Messers angeht- "alter Vadder"- die Schärfe [out of the box] ist gelinde gesagt beängstigend:cower:
Der Schneidetest durch Papier wurde zu einer wahren "Orgie"des Durchteilens - wie das berühmte heiße Messer durch die Butter
![]()

(aber ist eh nur so ein Tick von mir und für den Alltag würde es schon reichen, wenn es nur halbwegs die Arme/Beine rasiert).
.
Schau mal an. Genau so geht es mir mit meinem das ich vor einer Woche bekommen habe. Das ist nicht unscharf, das ist schlicht und einfach stumpf. Selbst den Test mit geknülltem Küchenpapier hat es nicht geschafft.Mein Laguiole Fontenille Pataud war - ist aber schon zwei Jahre her - bei Ankunft fast schon beschämend unscharf. Kurz dachte ich ans umtauschen, habe es dann aber selbst nachgeschärft