Del Ray schrieb:
Wir hatten schon festgestellt, bzw. Evilking selbst, dass der Rost vielleicht garkein Rost ist, und dass Micro-Flecken auf einer benutzten Klinge nichts Besonderes sind, usw, usw,... aber es hört nicht auf.
Das wurde mitnichten festgestellt. Evilking sagte vielmehr, das es das zweite Mal ist, das er Rost auf der Klinge gehabt hätte. Lediglich, dass es sich ursächlich nicht um Wasser sondern um Baumsäfte handeln könnte räumte er ein.
Cheez bemerkte dazu, dass sein Opinel (rostfrei oder nicht?) sich im Kontakt mit Baumsäften auch verfärbt.
Da schreibt Evilking einen Beitrag, den er nachher widerruft, versieht ihn noch dazu mit einem niedlichen Weine-Emoticon, damit auch jeder sofort auf den ersten Blick sieht, wie scheisse diese Messer sind, und ab geht's.
Stimmt doch gar nicht. Dr. Arnie hat Evils Bericht unterstützt und danach kamen Tips und Hilfen. Erst seitdem Du Deine Parade geritten bist gings ab.
Da sind dann locker 14 Betrachter dabei, die sich anschauen, wie sich wieder ein paar Deppen auf dem Strider-Rummelplatz die Fresse einhauen, und alles ohne Eintritt.
Selbst schuld.
exilant, und wie Ihr heisst, (Dizzy, Deine Bemerkung war hier auch völlig deplatziert und ich vestehe Dich nicht, so wie ich Dich bisher kennengelernt hatte), was ist der eigentliche Sinn Eures ständigen Nörgelns, ich verstehe das so langsam wirklich nicht, und mir geht das geflissentlich auf den Sack. Wer hat Euch hier etwas getan? Warum benehmt Ihr Euch wie Kleinkinder im Sandkasten?
Wo habe ich genörgelt?
Schau Dir doch einfach den vorherigen Post an.
Ich habe auch in dem Thread "Why buy a Strider?" nicht genörgelt.
Allerdings bin ich kritisch und fair. Falls ich meine, es schwätz jemand krummes gerade, steige ich ein. Nicht immer, aber oft. Und hier bin ich sehr selten zu sehen.
Striderknives ständig schlechtzureden.
Dann schau Dir doch mal den Thread zum Fangriemenloch an und warum das teil so ist, wie es ist. Ich persönlich habe eher den Eindruck das Forum dient dazu Dinge schön zu reden, die nett gemeint aber misslungen sind.
Ich sage es nochmal deutlich: soetwas wie hier gibt es in keinem anderen Unterforum, nicht bei Schanz, nicht bei Hennicke, nicht bei sonstwem. Kein Forumit würde es wagen, z.B. im Hennicke-Forum dummdreist zu behaupten, Uli, Deine Messer rosten und sind viiiel zu teuer. Uli H. hat auch das Recht, dass er von derart direkten Attacken verschont bleibt. Und Brendon als Importeur hat dieses Recht natürlich auch.
Naja, ich darf im BM Forum behaupten, dass alle BMs, die meine Gefilde erreichten, bis auf eines, kleine bis große Verarbeitungsmängel hatten, ohne dass jemand da die Krise kriegt. Ich kann im Spyderco Forum das Para kleinreden, ohne dass ich dafür gebannt werde.
Ulis Messerklinge rostet eben nicht, obwohl kein oder fast kein Chrom drin ist. Jürgens Klingen auch nicht, abe das wäre auch ein starkes Stück. Wenn man die fragt, warum die so oder so ein finish machen, na fag mal, was man dann für ne Antwort kriegt.
Sei's drum, ich fühle mich im Moment so wie der Fischhändler im kleinen Gallischen Dorf, dem immer irgendjemand sagt, das seine Fische schlecht sind. Irgendwann fliegt der Fisch ...
Das ist das Schicksal des Händlers und Dienstleisters.
P.S. Ich war noch auf dem Link. Was soll der Vergleich?