Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte Anthony Yan gewesen sein. Das wurde auch hier im Forum schonmal diskutiert.Nein, da gibt‘s einen, der eine richtige Abhandlung geschrieben hat.
Da liegst Du leider komplett daneben. Mein erstes Messer, dass ich im WE eingespannt habe, ein Marfione Anax Custom, sah hinterher so aus..Die Abweichung spielt in der Praxis quasi keine Rolle, sie liegt bei allen Messern die ich geschliffen habe in Bereichen die sogar nur schwierig messbar sind.
Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, hast du die theoretischen, geometrischen Grundlagen dahinter wohl leider doch nicht verstanden.Die Abweichung spielt in der Praxis quasi keine Rolle, sie liegt bei allen Messern die ich geschliffen habe in Bereichen die sogar nur schwierig messbar sind.
Ästhetische oder praktische Auswirkungen sind für mich nicht feststellbar. Die Wiederholgenauigkeit ist, wenn man die Einspannung des Messers festhält, so genau das sie erheblich weniger Einfluss hat als die Wiederholgenauigkeit des eingestellten Schleifwinkels. Auffrischen mit feinsten Schleifmedien ist also problemlos möglich.
Nichts für ungut aber aufgrund der eher suboptimalen um nicht zu sagen verwirrenden theoretischen Problembeschreibung hier (sorry aber das ist halt so, hat bestimmt nen Haufen Arbeit gemacht, aber ich kann es nicht nachvollziehen und mir sind die Theoretischen Grundlagen klar) erbringt der Thread hier wenig Erkenntnisgewinn und gaukelt dafür Ahnunglosen/Anfängern vor es existiere ein ernsthaftes Problem bei bestimmten Schleifsystemen, was wie oben geschildert in der Praxis aber quasie kaum eine Rolle spielt.
Nix für ungut, ich fand halt das sollte mal gesagt werden.
Gruß
El
Moin Guido,Mich hatte jetzt mal interessiert, wie groß die Winkelabweichungen beim Schleifwinkel sind, beiEdgePro Systeme und Schleifsystemen die auf dem gleichen Prinzip basieren z.B. Lansky, Wicked Edge, TSProf und Ermak 10.