Zebralight H60 "Coming Soon"

Leider scheint Zebralight vom rechten Weg abzukommen...
Die ersten Modelle hatten noch drei Leuchtstufen, jetzt sinds schon sechs. Hoffen wir, dass es beim nächsten Modell keine 12 werden.
Abgesehen davon natürlich eine interessante Arbeitsleuchte.

Die kann man selbst programmieren:

3 Leuchtmodi, für jeden Modus kann eine von 2 Leuchstärken gewählt und programmiert werden
High: 190 Lumen (1,5 Stunden) oder 110 Lumen (4 Stunden)
Med: 45 Lumen (10 Stunden) ) oder 15 Lumen (50 Stunden) )
Low: 0.5 Lumen (26 Tage) oder 3 Lumen (9 Tage)
80 Grad gleichmäßgies Flutlicht

Also als EDC Lampe ist sie denke ich, schon fast wieder zu groß, wenn dann als Arbeitslampe, oder wenn man zelten ist und Feuerholz sucht, eben alles, wo man nicht die Größe beachten muss und die geringe Reichweite.

mfg

Für die Hosentasche zu groß, für die Jackentasche genau richtig :D
Geht ja eh auf den Winter zu...
Also ich wollte mir eine holen, wenns denn mal wieder welche gibt :staun:

Gruß
Matthias :)

Nun sind doch schon ein paar Wochen vergangen.
Hat schon wer die neue H60?
Ein kleiner Bericht würde bestimmmmmmmt viele freuen. :)
Stefan

Moin,

und auf zebralight.com liest man dieses:

Accepting preorders, will start shipping on Nov 28th.

:rolleyes:

Kinners, haltet doch einfach mal die Füße still.
Wenns die Funzel zu kaufen gibt, erfahrt Ihr es hier ohnehin sehr schnell.

Willi

Hallo!

Schon seit längerem liest man:

Accepting preorders, will start shipping on Dec 5th.

Matthias

Moin!

Ich hab mir mal einfach eine bestellt :lechz:

Mal schauen, wann und was kommt...

Sollen verfügbar sein und ab dem 5. Dezember versendet werden.

Halte Euch auf dem Laufendem!

Matthias

Hab heute meine H60 geliefert bekommen...und der erste Eindruck war nicht so erfreulich. Das Gewinde von der Abschlusskappe musste ich erstmal reinigen und gangbar machen - dort hingen Metallspäne von der Bearbeitung. Mir kommen meine Zebralight H30 und H50 wertiger und sauberer verarbeitet vor.

Zur Lichtleistung kann ich leider noch nichts sagen, weil ich dummerweise noch nicht über den richtigen 18650 Akku (meine Akkus haben alle eine erhabenen Pluspol und passen nicht) verfüge!

Deswegen bin ich schon gespannt auf die ersten Berichte mit Beamshots.

Zur Lichtleistung kann ich leider noch nichts sagen, weil ich dummerweise noch nicht über den richtigen 18650 Akku (meine Akkus haben alle eine erhabenen Pluspol und passen nicht) verfüge!

:eek: :eek: :eek:

Wo stand das denn! Ist dann völlig an mir vorbei gegangen! Kann man den Pol vielleicht irgendwie vorsichtig abtragen oder was anderes umbauen? Hab ehrlich keine Lust, Akkus nur für diese Lampe zu kaufen!

Hallo Max Power,

den plus Pol an einem LIR abtragen... das meinst du du nicht Ernst, oder doch?

Solche eine Manipulation an Lithium-Ionen-Akkus kann sprichwörtlich "ins Auge gehen" !

Ich glaube nicht, dass der Nippel am plus Pol das Problem ist, sondern die Akkus zu lang sind.

So sind z.B. die protected LIR von Trust/Ultra -Fire länger als 65mm, während die Zellen von AW passen sollten.

Heinz

Ich hab die besagten Trust und Ultra-Fire Akkus, dann liegt es wahrscheinlich da dran und nicht am Pol. Das mit dem "flachen" Pol war nur eine Vermutung von mir - mir war nicht bewusst, dass die Längen zwischen den einzelnen Herstellern so variieren - danke Hiltihome für den Hinweis auf die AW-Zellen.

Hallo!

Hmm, was hat es denn jetzt auf sich mit den 18650er Akkus? Welche passen nun oder nicht? Hab die Blauen von Trustfire und Protected. Müsste sonst noch neue Akkus bestellen, ansonsten kein Review möglich :(
Würden auch zwei CR123 möglich sein ohne Beschädigung des Treibers?

Laut Contact von Zebralight.com ist meine Bestellung angeblich versendet worden, hab wohl noch eine ergattert :p
Ansonsten meint Zebralight.com: OUT OF STOCK!

http://www.zebralight.com/index.php?main_page=product_info&products_id=185&zenid=nl297ng152tmng22hjqdju5jr1

Wie sind denn nun die Meinungen über dieses "Must-have"? Hat sie jemand schon mal in Aktion gesehen?? :confused:

Grüße

Matthias

PS:

Achso, KaiE., beschreib doch mal das Problem mit den Akkus! Wie genau schaut das denn aus? Lässt sich die Endkappe nicht ganz zuschrauben sodaß kein Kontakt entsteht oder wie dürfen wir uns das vorstellen?

MfG
Matthias

Ja genau ich bekomme die Kappe nicht richtig zugedreht...und möchte auch nicht mit Gewalt zuviel Druck ausüben.

Moin!

Hab heute die Bestellung erhalten. Bin gerade nach Hause gekommen und konnte erst jetzt reingucken.

Die Kappe muss in der Tat ziemlich fest angedreht werden um Kontakt zu bekommen. Funzt zwar, aber auf Dauer bestimmt nicht empfehlenswert. Werde mir noch andere Akkus dazu bestellen. Welcher Hersteller baut denn 18650 die genau 65mm lang? Die von Trustfire sind sogar 67,5mm lang...

Gruß

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Meine H60 ist heute eingetroffen. Habe direkt bei Zebralight als preorders bestellt.
Der erste Eindruck ist :super:
Ein H30 in gross :hehe:

Inbetriebnahme mit einem alten 18650 Akku von Notebookschlachtung verlief ohne Probleme.
Kinderleichte Bedienung (für jemanden, der schon ein H30 besitzt ).
Klick und halten Low-Mid-High.
High 110 lm-Doppelklick-Turbo 190 lm
Handlich (gleich gross wie ein Nitecore Extrem), mächtig hell.
Ich kann mich an der Lampe gewöhnen.

Beamshots überlasse ich lieber die Experten bevor ich mich voll blamiere.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben Sie eine neue *Software* drauf:

From Off
Press and hold to cycle through Low, Med and High, release to set.
Click to High, click again quickly to cycle through Med, Low and High.
When On
Click to Off.
Press and hold to cycle through Low, Med and High, release to set.
Double click to toggle between the two levels for that mode.
Note: Low and Medium settings are memorized after the light is turned off. High setting stays at the 110 lm (i.e. not memorized) after the light is turned off. High setting to the 190 lm has a 10 minute timer that automatically switch the light back to the 110 lm to prevent the light from overheating.

Grüße aus Hessen

eeegigi

Zurück