So, nachdem ich heute bei uns im Bag-store war, habe ich bei einer schönen Umhängetasche aus Leder zugeschlagen.
Hab mir auch div. andere Hersteller angesehen (Eastpak, Vaude, uvm.) aber in diese Tasche hab ich mich sofort verliebt
Sie ist aussen aus sehr rauhem Leder und ist dadurch sehr griffig, wobei sie jedoch äusserst angenehm zu tragen ist.
Innen ist die Tasche sehr geräumig und bietet Platz für meinen ganzen EDC-Krempel
Inhalt:
kl. Survivelset (Kabelbinder, Angelhaken, Pflaster, Signalspiegel, Schnur, Streichhölzer incl. Sturmstreichhölzer)
kl. Lederbeutel mit Zundermaterial und Flint
Schlüssel
Nagelclipser
Taschenwetzstahl
Fox-Stirnlampe
Citizen Promaster Diver
Spyderco Endura 4
Victorinox Swisstool Spirit
Heimo Roselli "Hunter"
Philip Siddell "Backpackers"
Opinel No°8
Adidas Sonnenbrille
Federpenal mit Schreibzeug
Für den Wald und Wiesengang, werd ich mir wohl noch eine JB-Tasche zulegen und für die UNI und den Citygebrauch wird dieses schicke Teil seinen Einsatzzweck finden.
Tja, somit hat meine Suche nach einer passenden EDC-Tasche ein schnelles Ende gefunden.
Noch kurz zur Verarbeitung:
Die Tasche ist aus robustem Leder gefertigt (Echt-Leder), aussen wie bereits erwähnt recht rau von der Oberfläche her, die Nähte sind sehr sauber gemacht und der Riemen ist mit seinen 5cm sehr angenehm zu tragen. Auf der geamten Riemeninnenseite ist er mit texturiertem Stoff belegt, was eine erhebliche Steigerung des Tragekomforts bedeutet.
Einzig und allein der Verschluss (bescheuerte Magnetpins

) sind nicht so mein Geschmack, aber ich werd mal sehen wie lange sie halten und ggf. ein anderes Verschlusssystem annähen
lg Mike