Zeigt her Eure EDC-Umhängetaschen

Jupp, ist sie!

Und sie färbt übel beim waschen... hab ich grad am Wochenende festgestellt.

Also kann man auch ruhig die stonewashedte (ist das ein Wort?) nehmen, denn sie wird nach dem waschen doch recht blass...

Aunts & Uncles Maddox

Maddox.jpg

Ständiger Inhalt:

1 Gerber Shortcut, 1 CRKT K.I.S.S., das Handy und 1 Wechselakku fürs Handy, 1 Moleskine Notizbuch, 1 Moleskine Minikalender, 1 Kugelschreiber und 1 Druckbleistift

Danke, ich fand die auch auf Anhieb genial

Maße: 30.5 x 25 x 9 DIN A4 passt locker rein.

Die Tasche gibt es als "Morgan" noch in etwas kleiner und als "Morris" im Querformat (Aunts & Uncles Site).

Maddox2.jpg

Maddox3.jpg

Maddox4.jpg

Vorne auf der Tasche ist eine Kletttasche für kleine Sachen, an die man schnell ran muss (hab da das Telefon drin), eine weitere kleine Tasche ist innen aufgesetzt und mit einem Lederflap verschliessbar, innen gibt es 3 Stiftschlaufen, eine Pouch fürs Telefon (passen sogar Brecher ala Communicator rein), ein Reissverschlussfach und noch eine schmale offene Ablage (da stecken bei mir dann das K.I.S.S. und das Shortcut drin) und einen Keylace mit Karabiner. Die Tasche kann an den Seiten im Volumen verstellt werden, macht aber mMn wenig Sinn, sieht aber gut aus :D. Außerdem hat die Maddox Lederrainflaps, die tatsächlich funktionieren, da läuft nix rein, wenn es nicht gerade monsunartig schüttet. Pflanzlich gegerbtes Rindleder, geölt und gewachst, "aged" ziemlich schnell, ist aber Sinn der Sache.

Ist meine erste aus Leder, die A & U Leute machen generell sehr coole Ledertaschen und Accessoires und haben einen extrem netten Kundenservice, schauen lohnt sich. Die Tasche findet sich in der "Hunter Dark Brown" Serie (ich hoffe, dass war nicht zu viel Werbung :D).

Zuletzt bearbeitet:
Also die Taschen von Aunts & Uncles sind ja wirklich eine Meisterleistung!
Gratuliere zur Tasche :super:
Einzig das blaue Innere wäre nicht so ganz nach meinem Geschmack...

so, dann will ich auch mal mein päcklein zeigen:

-eine jack wolfskin J-B@G20 (edc + laptop-tasche :super:)
-leder-portjuchhee von tcm (zu oft leer :( )
-sinar LED-uhr (super 80s style :hehe:)
-victorinox climber
-benchmade pika II
-wrigleys blechdose mit kopfschmerz- und heiserkeits-tabletten
-MOLESKIN von brunnen (besser als die modo&modo-maulwurfshäute, weil mit stiftlasche, hier mit STAHL-manufactum-kuli)
-tictacs (nur 2 kalorien :steirer:)
-sony ericsson k750i (alte schrunze, bald gibts n neues :lechz:)
-schlüsselklimbim mit SALEWA-karabiner und nagelknipser

EDC1.jpg

die tasche hat übrigens (beim rennen und radeln gut) einen quer-riemen, der von der unteren linken taschenseite zum rechten gurt führt und die tasche somit fixiert. der gurt ist über ein schnellspannsystem einsfixfrei verstellt und hat ein gutes polster-stückchen. drinnen hat sie jede menge fächer für kleinkram und stifte, ein bändchen mit kleinem plaste-karabiner, und sogar ein geheimfach (praktisch zwischen vorderseite und hauptfach), das ich allerdings nicht brauche, zumal es auch recht umständlich zu erreichen ist.
das geile: man kann das hauptfach sowohl wie üblich erreichen, indem man den überwurfdeckel nach oben schlägt (nach einer klettverschluss-aufreißorgie) oder schlicht von oben über einen rv. die laptoptasche ist hinten dran, satt gepolstert und über einen extra zugang zu erreichen. ein 15-zoll-notebook passt problemlos. bald wird sie aber entweder den 10-zoll-eeepc schlucken - oder das 12-zoll-macbook. für mich auf jeden fall die perfekte tasche. es gibt keine bessere.

by the way: schöner thread, super idee!!! :)

schüss

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

meine:

http://www.messerforum.net/fotoalbum/showgallery.php?cat=1076&ppuser=0

Haben sich bestens bewährt:

In der kleinen Tatonka ist mein wirklich wichtiger Kram, die Robbin M ist mein Brotbeutel, Aktenkoffer, Werkzeugträger....
Hat schon schwere Einsätze auf der Baustelle überstanden.
Planentasche ist was feines!
(Wobei mir die Ledertasche oben viiiel besser gefällt, aber die wär in den letzten Wochen schon mehrmals endgültig versaut worden!)

Beste Grüße,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch ne Jack Bauer Tasche zugelegt, EDC befindet sich gerade im Aufbau. Kann man eigentlich in die beiden Fronttaschen gefahrlos "Kleinkram" reinpacken, ich hab irgendwie Angst, dass da was rausfällt. Also ich dachte so an Stift, Spork, Falttasse und so ein paar mittelgroße Sachen.

Super das es den Thread schon gibt.
Hab mich gerade durchgelesen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Umhängetasche und die Entscheidung fällt bei den bisher gezeigten echt nicht leichter!

Derzeit schwanke ich zw. folgenden:
  • East Pack Umhängetasche
  • Planentasche aus alter LKW Plane (wegen robustheit)
  • Maxpedition Versipack (Fatboy oder Jumbo)

Sie sollte auf jeden Fall Outdoorfähig sein und auch mal Regen abhalten, was aber bei meinen Canvastaschen (egal ob billig Armyteil, oder etwas höherwertiger) nie ein Problem war.

Sie sollte sehr sehr sehr haltbar sein, da sie z.T. viel mitzumachen hat.
--> Darum meine Überlegung in Richtung LKW-Planentasche

Was meint ihr dazu und gibt es evt. eine bevorzugte Bezugsquelle für solche Taschen mit guten Versandbedingungen nach AT??

Danke schon mal vorab
--ibanezmike

Schau mal unter tagwerk.at - Die machen Planentaschen, und du kannst was Farben und eventuelle Sonderwünsche (Handyfach, Organizertaschen) mit denen direkt reden - quasi die Custom-Planentasche, und made in Austria (ist ein Sozialprojekt, aber Top Qualität).

Woz

So, nachdem ich heute bei uns im Bag-store war, habe ich bei einer schönen Umhängetasche aus Leder zugeschlagen.
Hab mir auch div. andere Hersteller angesehen (Eastpak, Vaude, uvm.) aber in diese Tasche hab ich mich sofort verliebt :steirer:

Sie ist aussen aus sehr rauhem Leder und ist dadurch sehr griffig, wobei sie jedoch äusserst angenehm zu tragen ist.
Innen ist die Tasche sehr geräumig und bietet Platz für meinen ganzen EDC-Krempel :glgl:

Inhalt:
kl. Survivelset (Kabelbinder, Angelhaken, Pflaster, Signalspiegel, Schnur, Streichhölzer incl. Sturmstreichhölzer)
kl. Lederbeutel mit Zundermaterial und Flint
Schlüssel
Nagelclipser
Taschenwetzstahl
Fox-Stirnlampe
Citizen Promaster Diver
Spyderco Endura 4
Victorinox Swisstool Spirit
Heimo Roselli "Hunter"
Philip Siddell "Backpackers"
Opinel No°8
Adidas Sonnenbrille
Federpenal mit Schreibzeug

Für den Wald und Wiesengang, werd ich mir wohl noch eine JB-Tasche zulegen und für die UNI und den Citygebrauch wird dieses schicke Teil seinen Einsatzzweck finden.
Tja, somit hat meine Suche nach einer passenden EDC-Tasche ein schnelles Ende gefunden.

Noch kurz zur Verarbeitung:
Die Tasche ist aus robustem Leder gefertigt (Echt-Leder), aussen wie bereits erwähnt recht rau von der Oberfläche her, die Nähte sind sehr sauber gemacht und der Riemen ist mit seinen 5cm sehr angenehm zu tragen. Auf der geamten Riemeninnenseite ist er mit texturiertem Stoff belegt, was eine erhebliche Steigerung des Tragekomforts bedeutet.

Einzig und allein der Verschluss (bescheuerte Magnetpins :irre:) sind nicht so mein Geschmack, aber ich werd mal sehen wie lange sie halten und ggf. ein anderes Verschlusssystem annähen ;)

lg Mike

Zurück