Zeigt her Eure EDC-Umhängetaschen

Oh, ein neues EDC-Thema. :)

Bei mir sieht es taschenmäßig momentan so aus:

DSCI0088-1.jpg


Ja, das ist diese Jack Bauer Tasche, die auch im Gear-Magazin vorgestellt wurde. Ich muss aber zu meiner Entlastung sagen, dass ich diese 24-Stunden-Sendung noch nie gesehen habe und mir bestimmt keine Tasche wegen so einem Hype kaufen würde. Aber da ich gerade auf der Suche nach so einer Tasche war, hat dieses neue Werbeblättchen bei mir seine Wirkung voll entfacht. :steirer: Und die Tasche ist wirklich sehr geräumig und praktisch.

Neben den ganzen Klamotten treibt sich in dem guten Stück noch ein olles Waistpack rum, dessen Inhalt so manche Handtasche der Damenwelt erblassen lassen würde. Ich sag nur: 4. Dimension. Von der Schmerztablette über Handcreme, Zahnstocher und Bullrichsalz bis hin zum Ersatzakku für die Lampe.


auch wenn´s hier nicht reinpasst, aber sag doch mal bitte was für ein messer das ist ( nicht das vic umd nicht das LM) das find ich total toll ( ich nutz dann auch die sufu :)
vielen dank
chris
 
hier mein EDC bag

Tasche: Eastpack camo ( in barcelona gekauft, vorher noch nie gesehen)
Folder: ZT 300 Tadgear Edition
Fixed: SAR hornet xl EDB
Geldtasche: Freitag
Ausweis: handmade
Uhr: suunto core
Handy: nokia
Kamera: sony
Lampe: ultrafire CREE
Batteriebox: globetrotter
SD-Stick: Hinderer Modular Kubaton
Schlüssellanyard: zingzong2005 ( mit neuem Yamaha MT-03 Schlüssel:haemisch:)
 

Anhänge

  • edc.jpg
    edc.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.776
Dann will ich auch mal:

img2130rr3.jpg


Trage ich zwar nicht jeden Tag, aber fast. :D

Den Inhalt wollte ich jetzt nicht unbedingt posten, geht ja eigentlich um die Tasche, oder? ;)
 
Ja, netter Meinungsverstärker...
nur das die Russen das schon von 10 Jahren mal gebracht haben für die Speznaz...

@Enrage:
Sagst Du noch was zu Marke und Modell?
 
Das hinten rechts ist ne alte Alois-Bonbon-Dos, stimmts?
Da hatte ich als Kind mein "Werkzeug" drin verstaut und Schlitze ins Bodenblech rein geschnitten, damit man sie am Kindergürtel tragen konnt...

Ist ne alte Wick hustenbonbon dose wo ich so kleinkram aufbewahre (mann kann ja nie wissen:D)

k800tincan2va7.jpg

--
k800tincan1lr7.jpg
 
Diese hier ist seit fast zwei Jahren mein Begleiter beim Sport und der Arbeit.

Ein modifizierter Blackhawk-Rucksack. Ich hab mir einfach aus dem Hüftpolster eines alten A.L.I.C.E.-Rucksacks einen Schultergurt gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://i181.photobucket.com/albums/x175/Wolpertinger/DSCI0088-1.jpg

Ja, das ist diese Jack Bauer Tasche, die auch im Gear-Magazin vorgestellt wurde.
Auch wenn mich die Sendung noch nie fesseln konnte:

Gibt es eine vernünftige(*) Bezugsquelle für die Tasche? Afaik ist das eine Tasche von Rothco, und zwar das Modell "9148 HW CLASSIC MESSENGER BAG".

(*) vernünftig heisst
- bezahlbarer Versand nach D bzw. annehmbarer Preis in einem deutschen Shop
- andere Zahlungsweisen als Kreditkarte oder Western Union (z.B. Paypal, Nachnahme oder Überweisung)
 
Ah, danke, den Shop kannte ich noch nicht.

Gut, der Aufpreis gegenüber den <20$ in den US von A kommt wahrscheinlich durch die "tollen" Aufdrucke an den Seiten (Slyvester) zustande - aber passt scho.



Eine ganz wichtige Frage an die Besitzer der Tasche:
Wie lang ist der Trageriemen in seiner längsten Position, also ganz ausgezogen?
Hab hier eine Crumpler-Fototasche, die ist mit 140 cm erträglich - eine normale Timbuk2 mit knappen 120cm ist auf dem Rücken bequem, zum seitlich Tragen und Reinlangen sitzt sie dann doch ein wenig hoch.

Desweiteren: Verstehe ich die diversen Beschreibungen richtig und das Hauptfach hat unter der Klappe noch einen Reissverschluss? Fotos vom Innenleben hab ich nicht gefunden. Es hat nicht zufällig jemand Lust, die Innereien abzulichten? :)

Und zu guter Letzt: Ist der Stoff ein wenig dicker/fester als bei den stino BW-Taschen (Bildbeispiel)?
Die sind für meinen Geschmack nämlich reichlich labberig/instabil, wenn sie nur halb voll bzw. nicht mit Kleidung ausgestopft sind.
 
Vielen Dank für das Photo und das Abmessen.
Wird der Deckel durch Schnallen oder Klett geschlossen?


Ich such jetzt erstmal grosse Aufnäher für die Seiten, die mir gefallen und dann guck ich nochmal in dem Shop vorbei.
 
[...]
Und zu guter Letzt: Ist der Stoff ein wenig dicker/fester als bei den stino BW-Taschen (Bildbeispiel)?
Die sind für meinen Geschmack nämlich reichlich labberig/instabil, wenn sie nur halb voll bzw. nicht mit Kleidung ausgestopft sind.

Wobei ich mal anmerken will, dass der Stoff bei den echten Bw-Kampftaschen (Brotbeuteln) spürbar dicker und stabiler als bei den heute gängigen Kopien ist, heutzutage sind von den Teilen fast nur noch fernöstliche Kopien erhältlich, da es das Original nunmal schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, so ein richtig schön nach Öl, Schuhcreme und Antischimmelimprägnierung stinkendes Schätzchen dürfte man nur noch auf Flohmärkten finden :D.

Wobei in meinen Augen die ganzen Indy Jones, Jack Bauer und Lischen Müller Varianten nichts anderes sind.

Grüße
Jens
 
Wobei ich mal anmerken will, dass der Stoff bei den echten Bw-Kampftaschen (Brotbeuteln) spürbar dicker und stabiler als bei den heute gängigen Kopien ist, ...

Wobei in meinen Augen die ganzen Indy Jones, Jack Bauer und Lischen Müller Varianten nichts anderes sind.

Moin.

zu 1. Nö! der "Jack Bauer" Stoff ist deutlich dicker. Was am deutlich dickeren Faden liegt. Aber das hat nichts mit der Stabilität zu tun. Da ist es schwer, einen Stoff zu finden, der robuster als die ollen BW-Sachen ist.


Man bekommt die alte original Kampftasche (groß) immer noch bei guten Army-Händlern. Sie ist allerdings ein bißchen klein.

zu 2. Die Tasche die Herr Dr. Jones trägt ist eine Britische Gasmaskentasche Modell mkVII, die im 2ten Weltkrieg ausgegeben wurde.
Das Ding ist also deutlich älter als das BW-Beutelchen (und noch kleiner:D )

Ich habe alle drei Taschen und würde uneingeschränkt das Modell "Jack Bauer" empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr anständig, ein paar Details sind mehr als überzeugend gelöst (z.B. dass der Deckel seperat und etwas "tiefer" angenäht ist, - die Schlaufen für die Druckknöpfe an den Seitentaschen, in die sogar eine anständige Flasche Wein passt und der wirklich lange und breite Riemen). Ich trage sie seit ein paar Wochen und bin mehr als zufrieden.

Und ich habe sie shipped für 26,-€ bekommen. Das einzige Problem ist, dass sowohl meine Liebste als auch die eine Tochter ebenfalls eine wollen und es die Tasche nur in zwei Farben gibt:D

Gruß
chamenos
 
Und ich habe sie shipped für 26,-€ bekommen. Das einzige Problem ist, dass sowohl meine Liebste als auch die eine Tochter ebenfalls eine wollen und es die Tasche nur in zwei Farben gibt:D

Hi,

mir reicht eine Farbe :p
Verräts du mir wo? Gerne auch per Mail oder PM.

Danke.

Markus
 
Hier gibt es auch eine farbliche Variante (stonewashed) der Jack-Bauer-Tasche. In der gleichen Qualität (Rothco) wie oben beschrieben. Und der Preis ist absolut ok.
 
Toll, jetzt habt ihr mich so wuschig gemacht mit diesen Baumwollhandtäschchen, daß ich mir auch mal eine bestellt habe :glgl:

(als günstigen Einstieg aber erstmal so ein BW-Modell-Abklatsch - wenns nicht mein Ding ist, werd ich es finanziell verschmerzen - wenn doch ... werden die paar Euros auch nicht mehr ins Gewicht fallen :D )
 
Zurück