Zeigt her Eure EDC-Umhängetaschen

So eine?

Hab die Frontklappe gekürzt, die hing mir immer bis in die Knie:) und die unnötigen "Strapse" abgetrennt...Paßt gut was rein...

So eine?

Hab die Frontklappe gekürzt, die hing mir immer bis in die Knie:) und die unnötigen "Strapse" abgetrennt...Paßt gut was rein...

Genau so eine

Meine Crumpler für den Studienalltag wird sie sicher nicht verdängen können - aber für die Freizeit könnte es genau das Richtige sein

[...]Man bekommt die alte original Kampftasche (groß) immer noch bei guten Army-Händlern. Sie ist allerdings ein bißchen klein.

zu 2. Die Tasche die Herr Dr. Jones trägt ist eine Britische Gasmaskentasche Modell mkVII, die im 2ten Weltkrieg ausgegeben wurde.
Das Ding ist also deutlich älter als das BW-Beutelchen (und noch kleiner:D )
[...]

Ich meine noch ein älteres Bw-Modell (die beiden Kampftasche groß/ klein sind für gar nix gut, ich bin da aber auch nicht objektiv, da traumatisiert :D), die von Thehunt abgebildete mit der überlangen Frontklappe gab es auch mal beim Bund, so in den 60ern bis allerhöchstens in die 70er.
So ein Ding hatte ich mal als Schüler, übrigens noch vor Indy von Jakob gar nicht zu reden :D, die waren wirklich unzerstörbar (nur nicht mehr vorzeigbar, da natürlich mühevoll Bandnamen der 80er Jahre draufgekritzelt wurden :super:).

Grüße
Jens

dsc00002xk0.jpg

Tasche: Eastpack camo ( in barcelona gekauft, vorher noch nie gesehen)

Ist die identisch mit der hier:
http://www.taschenkaufhaus.de/index...818&tt_products_size=0&tt_products_color=2582
die gibts ja auch in Camo, aber die aufgesetzten Taschen scheinen anders zu sein:confused:

BTW: Kann es sein das Eastpak so ein wenig unter dem Image der "Schüler/Teenytasche" leidet :confused:und deswegen hier rel. selten erwähnt wird - oder z.B. bei http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0407&hot=0 zwar Unmengen an Umhängetaschen der verschiedensten Hersteller angeboten werden, aber eben kein eastpak.:confused:

Es wundert mich halt etwas, denn ich kenne eastpak tats. aus dem Bereich der Schülerranzen (meine Kids haben so Teile seit Jahren im "Dauertest") und da kann ich nur positiv berichten, die Teile sind sehr robust und insgesamt (also auch bei Rucksäcken/Umhängetaschen) bietet eastpak ja satte 30 Jahre Garantie:super:

Ermuntert von diesem Threat und vom letzten Survival, hab ich mir mein eigenes Urban - Survival Pack zusammengestellt: verpackt in einer Umhängetasche von CAT. So wie diese (nur in weiß/grau).
Inhalt:
- Überwurftasche: 4GB USB Stick mit nützlicher Software, Rescue CD (Checkkartenformat), Müllbeutel, Kondom
- Einschubtaschen vorne: Kulli/Stifte und Handy
- Reißverschlussfach vorne: Moleskine Kalender DIN A6 (zum Schutz vor Unterboden-Nässe in alter BW Verbandpäckchen-Packung)
- Hauptfach vorne: Geldbörse und Zigaretten samt Feuerzeug
- Hauptfach hinten: Plastikbox mit Tabletten, Nähzeug, Feuerzeug, Streichhölzer, Magnesiumstartet, Büroklammern, Sicherheitsnadeln, Bleistift, "instant"Tee, Zucker, Milchpulver
Erste-Hilfe-Set (Kompressen, EinmalHandschuhe, Pflaster, Mullbinden...)
Taschentücher, Vic. Multitool
Einschubtasche: Papier, Panzerband, Wasserentkeimungstabletten

Damit ist die Tasche ziemlich ausgefüllt, in Hauptfach "vorne" ist noch Platz für den Autoschlüssel.
Vorteil der Tasche: sieht auch in der zivilen Welt gut aus!

Gruß
Zalu

Ist nicht bös gemeint, aber das ist die kleinste EDC-Tasche die ich je gesehn hab;-)

Entweder wir schleppen zuviel mit, oder Du zu wenig...
Aber praktisch sieht sie aus. Keine Lampe dabei???

Stimmt, ne kleine Lampe fehlt auf jeden Fall noch! Ein paar weitere Sachen werden auch noch reinwandern.
Die Größe der Tasche ist so gewählt:
1. ist eigentlich alles drin, was ich brauche...
2. passt Sie vollständig ins Mittelkonsolenfach ins Auto
3. passt Sie ins hintere Fach meiner Laptoptasche
...
für den Outdoorbereich werd ich mir auch noch eine größere besorgen, da dort auch mehr Equipment drin sein wird.
...
achja und sooo klein ist sie gar nicht ca 20cm x 15cm x 10cm

Von mir auch nochmal ein Update.
Es ist imer noch die Fjällräven Vintage Schoulder Bag.

10m Paracord mit Karabiner
Multitool
Dose mit Kaugummi, Bonbons, Traubenzucker etc.
Nagelnecessaire
Vic
USB-Stick, 4GB
Fenix E1
Streichhölzer, kann man immer brauchen

Ziplock-Beutel mit Zahnpasta+Bürste, Deo, Kondomen, Schmerztableten, Einwegfeuerzeug

Sonnenbrille
Einkaufstüte
Lamy-Kugelschreiber
BW-Taschentuch

Handy Qtek8500 Zigaretten und Mini-Grippi fehlen grad...

Ist die identisch mit der hier:
BTW: Kann es sein das Eastpak so ein wenig unter dem Image der "Schüler/Teenytasche" leidet :confused:und deswegen hier rel. selten erwähnt wird -

Also ich hab derzeit eine Eastpak Scroll S in schwarz im Einsatz. Der größere Bruder transportiert auch schon mal einen DIN A4 Ordner fürs Büro. Den EP Rucksack hab ich schon seit 15 Jahren oder so.

Für mich sind die Taschen schon fast das Nonplusultra. Zum Geburtstag hab ich jetzt die Jack Bauer Tasche (in blau, weil meine Lieblingsfarbe :D) geschenkt bekommen. Trägt sich angenehmer, ist einen Tick größer aber ich hab immer Angst das oben was rausfällt, weil die Tasche keinen Reissverschluß hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die J.B.-Tasche hab ich auch (oliv), rausgefallen is nie was, selbst beim Bushinterherrennen nicht...

Kannst Dir ja zur not Klettband oben am Taschenmund(?) anbringen.

Die Vintage Shoulder die ich momentan in Benutzung hab hat zwar nen Reißverschluß, der ist bei mir aber eh immer offen...

Umhängetasche hab ich zwar keine. Ich stell hier aber trotzdem mal meinen EDC Body Bag rein. Hatte früher immer Rucksäcke, waren mir aber irgendwann zu unhandlich. In dem kleinen Body Bag findet das nötigste Platz. Wenns mehr sein soll, werf ich den Bag in einen Rucksack und nehm dann diesen als Ganzes.
Aber hier mal die Liste, was ich wie am Foto immer dabei hab:

Geldbörse, Führerschein, Handy (am Brustgurt)
Swisstool mit Korkenzieher und Inbussatz
Fenix TK11 (seit neuestem, vorher eine Surefire E1)
Ersatzbatterien und -Akkus
Raidops Little John (sitzt griffbereit im Gurtfach)
einige Meter Paracord
Isolierband
Wundpflaster
Feuerzeug
Sturmzünder
Renny (brauch ich immer wieder) und Parkemed (für den Notfall)
Labello

Schlüsselbund
Microtech Amphibian (wechselt aber je nach Lust und Laune)

bild_anzeigen.php
[/url][/IMG]

Ich find die Jack Bauer Tasche ebenfalls gut,hab bloß noch keine:(
Jetzt mal ne Frage an alle stolzen Besitzer: passt da ein großer Leitz-Ordner rein?:confused:
Ich meine so,dass die Tasche auch noch gut zugeht.
Wäre net wenn jemand ein Foto machen würde:super:

Ahhh...sehr gut:haemisch:
das wird ja immer besser,erst 1 ...dann 2 ....:steirer:
es sieht so aus als würde bald einer mehr mit dieser Tasche herumlaufen:D

Vielen dank erstmal für die Infos:super:

Hallole

Hier mein EDC, dazu noch die Tasche die alles aufnimmt. :)

Mit dabei immer das:
- Böker Bud Nealy, mit einer etwas Primitiven Schnürung. Das Kydex- Hohlster passt optimal ins "Geheim" Taschenfach.
- Cold Steel Recon 1 in einer Messertasche von Maxpedition an meiner EDC Tasche befestigt.
- CRKT Zilla Tool
- CRKT Goppie Tool
- Ledlenser Taschenlampe mit Akku
- Ledlenser Fahrradlampe
- 2x USB Stick
- Schlüsselbund (Auto) mit ASP Pfefferspray Anhänger
- Schlüsselbund (Haus) mit Kong Frog Anhänger
- ASUS Handy mit Silikon- Hülle
- Nicht auf dem Bild der Fotoapparat (warum wohl :hehe:) Immer dabei, ich halte nichts von den Handy- Fotos

Die Tasche ist eine Böker Slinger. Trage sie nun schon über 2 Jahre und sie zeigt praktisch keine Abnützungs- Erscheinungen oder Defekte. Hab sie auch schon in die Waschmaschine geschmissen ohne Probleme.

Aufgemotzt ist sie mit Maxpedition Zubehör Gear, wie eine M-2 Tasche und 2 Verschiedenartigen Taschenlampe bzw Messer- Taschen und Mole Haken.

Im Praktischen "Geheim" Fach das komplett mit Velcro ausgekleidet ist habe ich mit einem Maxpetition Zubehör ergänzt dass jetzt die Taschenlampe und zwei Tools aufnimmt. Die Kydex- Hülle des Böker mit einem Velcro versehen und schon hält sie bombenfest im Fach. :super:

Damit ist alles gesagt :)

Grüsse
Flowenol

Zuletzt bearbeitet:
An die Jack Bauer Fraktion:Bei Amazon.com gibts die Tasche in diversen Ausführungen mit(für mich) nicht immer eindeutiger Benennung. Was für Versionen der Tasche(von Farbvariationen abgesehen) gibt es denn? Messenger und Paratrooper? Die eine Variante hat unter dem Deckel unten noch so eine andere aufgesetzte Tasche rausschauen(müsste Paratrooper sein) was die Messenger den Bildern nach zu urteilen nicht hat.

Stimmt das so? Oder gibts irgendwo nen Überblick über die Modelle und die Unterschiede?

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_g...eld-keywords=jack+bauer+messenger+bag&x=0&y=0

die original JB-tasche wird von ROTHCO vertrieben(/hergestellt.
bei der paratrooper ist der tragegurt viel zu schmal.

Zurück