Zeigt her Eure EDC-Umhängetaschen

Und wieder hoch damit! :steirer:

Die Aunts & Uncles Taschen sehen wirklich klasse aus, sonst verbinde ich "Ledertasche" immer mit gleich mit "Grundschullehrer". Wie sicher lassen sich die Taschen denn verschließen, und bietet der Stoff innen auch etwas Polsterung? Ich würde nämlich hin und wieder gerne eine Kamera mitnehmen (einewinzige Olympus 420 mit Pancake-Objektiv).

cooler Thread, ich wollte grade selbst einen eröffnen und nach einer Tasche fragen, wo ein Netbook gerade so rein passt (zusammen mit dem anderen Kram, den ich dabei habe). Meine jetzige ist ein bißchen klein dafür, eure sind mir größtenteils zu groß (40x40 ist ja Wahnsinn zum Rumschleppen), aber ein paar gute sind dabei. So ein Mini-Medipack will ich auch noch haben.
Hier mal das, was ich jetzt habe.

Einzige Besonderheit ist der Kugelschreiber. Er hat usb-Speicher eingebaut und eine Videokamera. Ich benutze ihn immer bei Gesprächen, die man später (zwecks Beweisführung) nochmal brauchen könnte ;)

... Videokamera. Ich benutze ihn immer bei Gesprächen, die man später (zwecks Beweisführung) nochmal brauchen könnte ;)
Bist du sicher, dass du das tun solltest? :argw:

Ansonsten kann ich zur Laptopverstauung Taschen der Firma Booq empfehlen.
Ich besitze seit längerem einen Rucksack dieser Firma und bin sehr zufrieden.

Steffen

Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Jack Bauer Tasche zugelegt. (Vielleicht auch weil ich ein Fan der Serie bin...)
Geplant war sie für eine Asien-Reise aber benutzt habe ich sie hauptsächlich um mein 17 Zoll Laptop von A nach B zu transportieren. Da passt das Laptop bequem rein, und das Netzteil, die Maus und der Funkempfänger für die Maus passen in die zwei vorderen aufgenähten Taschen. In die kleine Innentasche mit Reissverschluss kann man noch Speichersticks oder anderen Kleinkram packen. Von der Robustheit bin ich wirklich überzeugt nur die Verarbeitung lässt etwas zu Wünschen übrig da an vielen Stellen noch Fäden zu sehen sind, die eigentlich unnötig überstehen. Aber die habe ich halt mit einer Schere selbst gestutzt.
Herausgefallen ist bis jetzt noch nichts, aber ein Reisverschluss oder zumindest Druckknöpfe hätten auch nicht geschadet. Der Schulterriemen ist wirklich sehr lang und auch schön breit. Die Materialdicke ist sehr gut gewählt und irgendwie vermittelt mir die Tasche, das sie für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Jack Bauer Tasche zugelegt. (Vielleicht auch weil ich ein Fan der Serie bin...)
Geplant war sie für eine Asien-Reise aber benutzt habe ich sie hauptsächlich um mein 17 Zoll Laptop von A nach B zu transportieren. Da passt das Laptop bequem rein, und das Netzteil, die Maus und der Funkempfänger für die Maus passen in die zwei vorderen aufgenähten Taschen. In die kleine Innentasche mit Reissverschluss kann man noch Speichersticks oder anderen Kleinkram packen. Von der Robustheit bin ich wirklich überzeugt nur die Verarbeitung lässt etwas zu Wünschen übrig da an vielen Stellen noch Fäden zu sehen sind, die eigentlich unnötig überstehen. Aber die habe ich halt mit einer Schere selbst gestutzt.
Herausgefallen ist bis jetzt noch nichts, aber ein Reisverschluss oder zumindest Druckknöpfe hätten auch nicht geschadet. Der Schulterriemen ist wirklich sehr lang und auch schön breit. Die Materialdicke ist sehr gut gewählt und irgendwie vermittelt mir die Tasche, das sie für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Hast du dazu mal einen Link?
Irgendwie gibt es da scheinbar auch Nachbauten/ unterschiedliche Versionen?

Grüße und Danke vorab!

Hallo zusammen!

Dies ist meiner erster Post (hier), also: Hallo alle zusammen, seid gnädig, und vielen Dank für den Thread -- ich finde es toll, mal endlich von anderen Umhängetaschenusern zu hören. Darum nun auch was von mir.

Unten dran hängen zwei Bilder: Tasche zu, und Tasche auf, ausgepackt.

Die Tasche ist ein BW-Brotbeutelverschnitt vom Trödel für 3 Euronen, leicht gemoddet mit angenähten Alu-Ringen, um meine diversen sehr wichtigen Anhänger zu halten.

Ansonsten ist drin (unsortiert):
- Brieftasche (mit dem Üblichen, dazu Besteck-
Scheckkarte)
- Pflaster
- Laserpointer/LED-Lampe
- Gewürzstreuer
- Pfeife (ohne Triller)
- Schweizer Messer, Miniversion
- Kompass/Thermometer
- Schlüsselbund (eine Geschichte für sich...)
- diverse Schmiermittel (Nivea und Tigerbalsam)
- BIC-Feuerzeug
- 2 Kulis, gehalten von einem speziellen Stifthalter
- Edding
- I-Pod Nano (erstes Modell)
- Ü-Ei-Kapsel mit Earbuds für I-Pod
- Ü-Ei-Kapsel mit Ohrenstöpseln
- Minizange
- Taschenspiegel
- Blechbüchse mit Ibuprofen
- Schleifstein
und natürlich:
- Einkaufswagenchip

Dazu kommen normalerweise noch (am Hals) ein CRKT Dogfish oder Subcom Fixed Blade.

Der Thread hat mich ziemlich eingeschossen auf die Aunts&Uncles-Taschen. Eine von den Kleineren muss ich mir unbedingt mal zulegen.

Tschau,
Peter
epohzl.jpg

sxohsi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Thema hier sind Umhängetaschen!

Macht für die Patches bitte einen neuen Thread auf.

chamenos

Hallo Leute!

Wollte nur mal updaten... Wer sich immer noch für die originale Jack Bauer-Tasche von ROHTCO interessiert (und zwar ohne den tollen SLYVESTER-Aufnäher auf der Seite...) freut sich wahrscheinlich so wie ich... Klar hab ich mir anfangs auch die SLYVESTER gekauft, bis ich mir dachte hmm... Die Wardrobe Unit wird die doch nicht ohne Logo bestellt haben!? Fakt ist: Ich habe beide. Sie sind ident, wahrscheinlich kauft SLYVESTER (Was auch immer das ist) bei ROTHCO ein, um sie mit ihrem tollen Logo zu besticken und teurer zu verkaufen.

Naja mal an ROTHCO geschrieben welcher Reseller in den Staaten die Tasche nach Österreich schicken würde... und siehe da:

http://www.armynavydeals.com/asp/Default.asp?

WAHNSINN!! 1 Artikel: 12,50 € Versand. Ich hab 5!!!! Tage drauf gewartet. ABER: Passt auf dass ihr nicht die "Rapid Dominance" bestellt, sondern wirklich die mit der Nummer 9148. Die RapDom war meine erste, da kannte ich mich noch genau gar nicht aus. Billiger Abklatsch, Haupttasche mit Boxershort-Seide ausgelegt... :p:

Naja ich hoffe ihr fangt damit was an... Wünsch euch viel Spaß damit, auch wenn ihr keine mehr bestellen solltet!

MfG

Erst im September in einem kleinen Design-und Kunstshop entdeckt : gepolsterte Umhängetasche von Lemonfish aus gebrauchten Bundeswehrsäcken mit originalen Riemen , Ösen und Karabiner .
Hergestellt wird sie und auch andere Modelle in einem Frauengefängnis ! Verschiedene Applikationen sind möglich , genommen wird das , was gerade zur Verfügung steht !
Da sie so wie abgebidet eckig genäht wird , finde ich den Zugriff auf den Inhalt bequemer als bei meiner Timbuk2 ! Das leuchtende Rot innen und die gute Polsterung ( sie ist als interessantere Variante zu den üblichen schwarzen Notebook-Taschen gedacht ) gefallen mir , sie ist super verarbeitet , hat viele Fächer und schließt über lange und kräftige Klettverschlüsse , sowie , wenn man mag , mit dem Karabiner .
Ich habe ihr das Schulterpolster der Timbuk2 und eine Handytasche verpasst .
Der Inhalt ist nicht erwähnenswert , da ich lieber alle wichtigen Dinge wie Messer , Tachenlampe , Fritz&Frieda , etc. am Körper trage !

Anhänge

• IMG_1153.jpg
    IMG_1153.jpg
    148 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_1156.jpg
    IMG_1156.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_1155.jpg
    IMG_1155.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 367
@ karl09:

sehr schickes Teil. :super:
Könntest du evtl. mal ein Bild von der Innenaufteilung posten?

Bin auch gerade auf Taschensuche und diese liegt voll im Beuteschema.

Gruß Thomas

Zurück