Guten Tag.
Hier einer der beiden Taschen: Maxpedition Monsoon Gearslinger. Ist kein echter Rucksack, weil nur ein Gurt, also lasse ich das mal als Umhängetasche hier laufen. Das Ding ist mein täglicher Begleiter auf dem Weg zur Arbeit und zurück, sowie bei allen Aktivitäten, bei denen ich (oder der Rest der Famillie) ein bißchen mehr mit nehmen muss. Was bei inzwischen zwei Smülingen, davon einer noch ganz frisch, ja vermehrt vorkommt.
Deswegen ist es keine Überraschung, dass das Hauptfach größtenteils leer ist, ich nutze das Teil ja nicht zum Selbstzweck, sondern weil ich eventuell was transportieren will. Und: Sorry für die Qualität der Bilder, sind leider nicht allzu gut geworden.
Außen
Hin und wieder bin ich mit dem Ding auch im dunkeln unterwegs, daher die Rückleuchte.
Am Monsoon lassen sich außen noch weitere Dinge befestigen. Am Brustgurt habe ich eine TopPeak Mobile Phone Case Tasche, die hält das iPhone und lässt sich einfach wieder abmachen, wenn ich ohne Tasche unterwegs bin. Im Böker Holster habe ich ein Leatheman Wave. Die Holster von Böker nutze ich seit Jahren für meine Multitools, bis zum Super Tool 200 passt das Holster.
In der Reißverschlusstasche habe ich ein paar Pflaster, einen Handwärmer und ein bißchen Gaffatape auf einer alten Telefonkarte gewickelt dabei. In der Tasche ist noch eine Menge Platz, Bitadapter, ick hör' die trapsen …
Auf der anderen Seite dieser Tasche habe ich mein Portemon … Portmoh … meine Geldbörse.
Hinter der großen Klappe verbirgt sich ebenfalls etwas. Kulli, Edding und ein paar Plastik-/Mülltüten sowie ein paar kleinere Beutel für die Hinterlassenschaften meines Hundes. Da drüber ist noch eine Tasche, da drin habe ich ein paar Kabelbinder, ein bißchen Paracord und ein selbstgemachtes Teelicht. Obskur, aber spaßig.
Das Hauptfach ist wie schon gesagt größtenteils leer. Ein bißchen Erste Hilfe Kram, mein Notizbuch, in der kleinen Tasche oben im Bild eine Led Lenser Hokus Focus. Das Zeug in der Netztasche gibt’s im nächsten Bild …
… als da wären, im Uhrzeigersinn: Telefonzubehör (halb verdeckt), PSK (Feuerzeug, Sicherheitsnadeln, Batterien, Zeckenzieher, Pinzette, Alkoholtücher), in der Smint-Dose sind die Kopfhörer, Sonnenmilch, Anti-Mückenstich-verdammichnochmaldasjucktaber-Spray, Händedesinfektion.
In das Hauptfach passt im Übrigen ein 15“-Notebook prima rein, etwaige Hüllen und Taschen sollten aber eng anliegend gefertigt sein. Hinter dem Notizbuch ist noch eine kleine Tasche verborgen, da drin habe ich tatsächlich einen laminierten Auszug aus dem WaffG, unseren allseits beliebten §42a, im genauer zu sein.
Leider sind die Bilder ohnehin schon nicht so prall, deswegen ohne Bild: In der Seitentasche mit dem MOLLE-Webbing trage ich ein Gerber Freeman Guide mit mir rum.
Demnächst: Die andere Tasche