Ich war vor kurzem Zelten und hatte meine Surefire 6P Led Defender mit 180 Lumen Cree dabei. Soweit sogut - ich habe die Lampe allerdings weit mehr gebraucht als ursprünglich gedacht, und in dem Elektrogeschäft der eher ländlich geprägten Region waren natürlich keine entsprechenden Batterien zu kriegen - demnach musste ich eine komplett neue Lampe kaufen und meine Wahl fiel - wie man sich schon denken kann auf die besagte Lampe von Zweibrüder die dort (offensichtlich gebraucht) ohne Verpackung für 20 EUR zu haben war.
Entgegen aller Erwartungen war ich aber positiv überrascht:
Die Lampe funktioniert im Gegensatz zur SF mit einer billigen und überall zu kriegenden AA und die Lichtleistung ist mit 65 Lumen für den Standardgebrauch völlig ausreichend. Die Verarbeitung würde ich auch als brauchbar einstufen und durch den Fokus kann man den Lichtkegel aufmachen, was ich teilweise beim Zelten öfter gebraucht habe, als den fokusierten Beam.
Mich würde daher mal interessieren, warum die Lampen von LED-Lenser hier in dem Forum als so zweitklassig gelten
Entgegen aller Erwartungen war ich aber positiv überrascht:
Die Lampe funktioniert im Gegensatz zur SF mit einer billigen und überall zu kriegenden AA und die Lichtleistung ist mit 65 Lumen für den Standardgebrauch völlig ausreichend. Die Verarbeitung würde ich auch als brauchbar einstufen und durch den Fokus kann man den Lichtkegel aufmachen, was ich teilweise beim Zelten öfter gebraucht habe, als den fokusierten Beam.
Mich würde daher mal interessieren, warum die Lampen von LED-Lenser hier in dem Forum als so zweitklassig gelten