17. Hessische Messersammletreffen (Reiskirchen/Lindenstruth)

Schön wars! Gruß, Ralf

Schließe mich an!
Hat mir sehr gut gefallen.
Vorallem fand ich es schön mal zu sehen wer so hinter den Forumsnamen steckt und man mal ein paar Gesichter dazu hat:ahaa:
Ein paar nette Gespräche und ein neues Stück für die Sammlung gabs auch!
Alles in Allem sehr stimmig.
Freu mich schon auf´s nächste Treffen!:super:

Auch von meiner Seite als Besucher, kann ich nur sagen es hat mir richtig gut gefallen, nahezu 100% gute Laune, sehr variantenreiches und qualitativ hochwertiges Angebot bis hin zum Catering das wirklich mit lecker Essen/Kuchen etc. geglänzt hat, zu fast schon unglaublich günstigen Preisen.

Von mir gibts daher:super::super::super::super::super::super:
Und ja die neue Lokation ist aus meiner Sicht ein Erfolg wenn man sie denn gefunden hat, (kleiner Seitenhieb von einem der sich beim finden immer saudumm anstellt, sich grundsätzlich verfährt und hofft auf Hinweissschilder zu stoßen;););))

Tschau Torsten der gerne wiederkommt.

wieder gut zuhause angekommen - sehr klasse, die neuen räumlichkeiten und wie immer eine sehr gute organisation! den rest haben dann noch zahlreichen kauffreudigen kunden dazu gegeben - DANKE !

Die Fahrt hat sich gelohnt, sehr viel schöne Messer und Material gesehen und ein paar nette Leute (wieder) getroffen...

Tolle Location, es war endlich mal genügend Platz zwischen Reihen :super::super::super:

Freue mich schon auf's nächste Jahr....(bitte früh genug bekannt geben, wg. Urlaub nehmen..)

Fast 6 Stunden für den Heimweg:irre:

Aber es war eine sehr schöne Veranstaltung, super Lokation, geniale Vorbereitung durch Staumi, alles in allem einfach perfekt.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr (wenn ich wieder kommen darf :hehe:).

Viele Grüße

Erich

Auch von mir ein Danke an Micha für die Organisation und natürlich auch an alle Besucher.

Die neue Halle ist top, und auch ohne Messerbörse ein tolles Ausflugsziel für die Familie.

Von mir auch ein Dank an den Veranstalter für die Organisation und die schöne Halle und an Pitter für meine Teilnahme an dem MF-Tisch
Hat mir sehr gut gefallen.
Grüsse

Moin,
als Besucher find ich die neue Halle mehr als Vorteilhaft.
Mehr Platz, das Gedränge war faktisch nicht mehr vorhanden, bei, wie ich doch sehr hoffe, gleicher Besucherzahl.
Man konnte mit den Leuten auch mal quatschen, ohne von so nem Dicken mit Rücksack einfach weitergeschoben zu werden.:D

Sehr entspannte Atmosphäre!

Das leibliche Wohl war Bestens gesichert.
Die Preise (Eintritt, Kaffee, Essen) waren sehr erfreulich.

Ich finde Michael und seiner Crew ist eine positive Verbesserung gelungen.
(Organisatorisch ist das ja kein kleiner Aufwand)
Danke für die Mühe, ich finde das hat sich gelohnt.

Der MF Stand war mit guten Leuten besetzt, da haben "wir" uns angemessen präsentiert! :p

Ein kleines Problem hat ich die ersten Stunden:
In der Halle hab ich völlig die Übersicht verloren und erst nach ca. 2 Std nen Plan, wo ich schon war und wo nicht....kam mir vor wie meine Kinder im T.r.US :glgl:

Grüße,
Pit

Ich fands auch sehr nett am MF-Tisch, obwohl ich ja hin und herhopsen mußte (ich hatte Gunther Löbach im Gepäck und ihn teilweise an seinem Stand vertreten, außerdem mußte Uwe dauernd auf Klo und ich da auch noch aushelfen)

Es gab so viel zu sehen, dass mir z.B. die Anwesenheit von Erich Niemeyer und Markus Balbach komplett entgangen ist! Sorry, ich hätte Euch gern die Hand gedrückt. Also muss ich wohl nächstes Jahr wiederkommen...

Danke auch von mir an Pitter und die Organisation!

Nils

Hallo,

auch von mir Dank an den Veranstalter für die perfekte Organisation. Und vor allem an Pitter für die Möglichkeit, meine Messer dort auszustellen zu können. War wirklich schön am Forum-Tisch.

Grüße
Gerd

Hallo Micha, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen . War wieder eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank an dich und deine Mitstreiter.
Bis nächstes Jahr Gruß Bernhard

Hallo Micha , ein Hallo an alle ,

nach drei Stunden Fahrt am Sonntag Morgen in gut 20cm neuem Schnee auf! der A4 und der A45 sind Buchsi und ich um 12.00 Uhr in Alten Buseck angekommen und haben uns mit einigen Erwartungen an den neuen Veranstaltungsort ins Getümmel gestürzt . Was wurde geboten : aufgeräumt gestellte Tische mit viel Platz für Aussteller und Besucher , eine Bistroecke mit vielen Sitzmöglichkeiten , kleinen Preisen und leckeren Sachen , Imbissbuden vor der Halle mit für mich enorm gut schmeckenden Produkten , ein in Preis , Auswahl und Qualität / Anspruch b e s t e n s gemischtes Warenangebot mit gut aufgelegten Verkäufern , neue und interessante Gesichter mit ihren ebenso interessanten Messern / Schmuck / Objekten und ein Team von Helfern und Micha , die eine rundum gelungene Messe ausgerichtet haben - meinen allerherzlichen Dank und Gratulation ! Ich habe mich absolut wohl gefühlt !
Dazu haben auch pitter und die anderen MF'ler am Tisch beigetragen , die gut gelaunt Gespräche geführt haben und Einblicke in ihre Messerphilosophie gaben - eine tolle Idee wurde super umgesetzt ! Herzlichen Dank auch dafür !
Ebenso habe ich viele bekannte Gesichter , Freunde und MF'ler getroffen , die uns / mich zwar recht viel Zeit von den im Nachhinein spärlichen fünf Stunden auf der Messe gekostet haben ( ich habe nicht mal 2 Drittel gesehen ) , ohne sie wäre der Tag aber nur halb so schön gewesen !
Mein Fazit : :super:

Einige Stimmen beklagten sich ein wenig über die geringe Deckenhöhe , die ich nicht als bedrückend empfand , und über teils nicht ausreichend beleuchtete Tische . Auch hier konnte ich keinen negativen Einfluß auf für meinen Besuch feststellen ! Eventuell bringt ein reger Gedankenaustausch mit Micha im Vorfeld der nächsten Messe - also ab heute - Lösungen hervor , mit denen alle zufrieden sind !

Also : klasse Messe , klasse Messer ! Weiter so !

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Aussteller und Besucher des 17. hessischen Messersammlertreffen, jetzt kommt mein Senf dazu.
Einen GANZ GANZ HERZLICHEN DANK, dass Ihr alle mitgeholfen habt, die Veranstaltung zu diesem Erfolg zu bringen.
Eine Umstellung auf eine neue Lokalität ist immer mit großen Risiken verbunden, und es kann eine ganze Menge schief laufen.
Dass es nicht dazu gekommen ist, ist Euer Verdienst. Danke für die Nachsicht bei manchen Unzulänglichkeiten, ich bin lernfähig!
Gerne nehme ich Eure Verbesserungsvorschläge an - und das ist keine leere Phrase.
Dank des größeren Platzangebots war es für alle wesentlich entspannter.
Der Eigentümer der Halle und sein Team haben alles menschenmögliche getan um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, ihnen auch ein großes Danke!
Wer´s nicht getan hat, schaue sich das nächste Mal die oberen Räume des Museums an, da leuchten Kinderaugen, ganz egal wie alt sie sind.
Zu den Lichtverhältnissen: nun, das nächste mal nimmt halt jeder ein paar Lampen mit, oder wir verteilen Kopflampen, vielleicht sponsort die ja ein Gönner?? Bitte aber keine blauen Rundumleuchten, das wird dann zu hektisch.
Leider hatte ich selbst keine Zeit, mir nur annähernd die schönen Sächelchen anzuschauen und würde mich über Bildermaterial in diesem Forum sehr freuen.

In den nächsten Tagen- wenn wir denn durchgeatmet haben - gibt es auf meiner Homepage auch noch eine kleine Bilderauslese zu sehen.

Bis zum nächsten Mal - "same location, same procedure, same time
like every year" am 1. Sonntag im Dezember

Liebe Grüße

Micha

Michael,
auch von mir ein ganz, ganz großes Lob und Dank an dich und deine Helfer! :super:
Nachdem es doch in Reiskirchen mit den Jahren doch etwas drängelig wurde, ist dir mit dem Umzug nach Buseck doch ein großer Wurf gelungen.
Für die Besucher war es doch alles etwas entspannter, das Angebot noch größer der einzige Wehrmutstropfen ist eigentlich dass die Veranstaltung nur einmal im Jahr ist .

Ich denke der MF-Tisch ist, gerade als Premiere, gut gelaufen und wird nächstes Jahr bestimmt noch besser.
Nur Cheffe wurde am Ende etwas wuselig :steirer:.

Grüße
Jens

Hallo,

was allerdings nicht so schön ist, dass mind. 3 Damastrohlinge, eigentlich die teuersten und aufwendigsten Stücke, bei uns vom Tisch gestohlen wurden.
Ich halte meine Augen auf, die Stücke sind unverkennbar!

Ich hoffe, dass anderen Ausstellern nichts gestohlen wurde!

Markus Balbach

Hallo,

was allerdings nicht so schön ist, dass mind. 3 Damastrohlinge, eigentlich die teuersten und aufwendigsten Stücke, bei uns vom Tisch gestohlen wurden.
Ich halte meine Augen auf, die Stücke sind unverkennbar!

Die unangenehmen Nebenerscheinungen einer ansonsten großartigen Veranstaltung.

Ich hoffe, daß Du die Diebe findest !

Gruß,
Cicero

Hallo,

ja es war wieder mal schön alle zu sehen und mit den Leuten zu reden.
Auch bei uns waren Langfinger unterwegs aber der Schaden ist minimal.
Ansonsten einfach toll , Daumenhoch für Staubi :super:

Zurück