5. MF-Treffen Rabenau bei Witzenhausen

Hallo

Sind also in Summe 12 Übernachtungen von Freitag zu Samstag und 13 Übernachtungen von Samstag zu Sonntag.

Damit ist die Betten-Reservierunge abgeschlossen.

Bin Sonntagabend wieder online.

Gruß
chamenos

ups ja Danke ! bei uns bleiben es 3 Personen, wobei sich das Geckokind bei uns einquartieren wollte :).
Jenni

Gut!
Die kann ja von der Decke hängen...:D

Ich penn wo man mich läßt.....(will?):cool:

Grüße und danke für die Orga,
Pit

Ich bin ja leider nur von Freitag auf Sonnabend dabei. :jammer:
Für mich allein lohnt es sich nicht, aber falls sich genügend Mitesser finden sollten, würde ich Euch Freitag Abend oder Sonnabend Mittag Schichtfleisch im Dutch Oven kochen. Die Möglichkeit zum Grillen bzw. einem Dutch Oven mit Holzkohle einzuheizen scheint ja vorhanden zu sein.

Ich rede hier von 6-8 Pfund Fleisch, 3-4 Pfund Speck und ein paar Kleinigkeiten wie Kartoffeln, Möhrchen, Zwiebeln, Knoblauch und Pilzen.

Für diejenigen, die nicht wissen was Schichtfleisch ist: Gebt das Wort bei Gurgel ein und fangt an zu sabbern. :hehe:

Ich werde mich zwar nicht gerade bei strömendem Regen rausstellen und den DO auf Temperatur halten, aber abgesehen davon:
Besteht Interesse?

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man sich also auch relativ spontan entscheiden vorbei zu kommen und zu zelten ....?

Moin

Die Leute auf dem Ludwigstein haben außer uns noch keine Zeltgäste für das Wochenende.
Ich bin mit denen so verblieben, dass es uns nicht stört, wenn da noch andere Leute ihr Zelt aufschlagen. Der Platz ist groß genug.

Ich habe uns mal mit +/- 30 Leuten angekündigt. Davon schlafen 12 in Betten.

Ob da dann also 6 oder 10 von unseren Zeltchen auf der Wiese stehen ist egal.

Mir ist nur wichtig, dass ich niemandem wegen der paar Euronen hinterherlaufen muss.;)

Und wer zeltet muss sich selber verpflegen.

Also im Kurz- und Klartext:D

Betten sind gebucht und den Rest regeln wir entspannt und spontan einfach vor Ort.

@ Frank

Mach das mal am Freitag Abend. Wir bekommen das auch irgendwie warm gehalten. Ich spar mir dann den "Spätankommerimbiss" und muss bloß die Getränke ranschaffen.

Denn am Samstag mittag was kochen wenn Abends gegrillt wird ist irgendwie der Overkill. Außerdem schmeckt sowas am besten, wenn man dabei unter den Sternen in die Glut starrt:steirer:

Gruß
chamenos

Ich stelle wohlwollend fest, daß grundsätzlich Interesse an Schichtfleisch besteht. :steirer:
Schlau von Euch! :super:

Innerhalb der nächsten 4 Wochen sollte sich klären, wieviel ich einkaufen muß. Ich erwarte natürlich keine verbindliche Zusage, aber die Größenordnung sollte schon passen. Ich werde keine Reste mit nach Haus nehmen und es wäre doch schade um das schöne Schichtfleisch, oder? :)
Ich besitze 2 Dutch Oven und bin bereit, diese einzusetzen. Es sollte also keiner darben.

Zubereitet wird es am Freitag. Was überbleibt, wird am Sonnabend aufgewärmt. Dann schmeckts noch besser! :D

Das Procedere stelle ich mir wie folgt vor:
1. Fleisch und Speck werden von mir eingekauft und entsprechend vorbereitet.
2. Bei den weiteren ebenfalls von mir erdealten Zutaten erwarte ich aktive Hilfe:
a) Kartoffen und Möhrchen schälen und zurechtstutzen
b) Champignons pellen
c) Zwiebeln entschalen und in Scheiben schneiden
d) Knoblauchzehen in eine geeignete Form bringen
Falls jemand kaan Messer besitzt, wird ihm oder ihr eins gestellt.

Einverstanden?

Bis denne!
Frank

Ich stelle wohlwollend fest, daß grundsätzlich Interesse an Schichtfleisch besteht.

Bin mit 1,5 Personen dabei (ich bin die 0.5 Person, nur dass das gleich mal klar ist)

Falls jemand kaan Messer besitzt, wird ihm oder ihr eins gestellt.
Einverstanden?

Jupp. Ich nehm dann bitte das, was immer an Deiner linken Seite hängt. Das mit dem lustigen Muster :steirer:

Pitter

ich werde als tagesgast mal vorbeischauen ............. endlich mal ein treffen was nicht so weit weg ist . klasse freue mich drauf !!

franks futter ist immer zu empfehlen :super::super: oft selbst getestet
......... wer mich kennt weiß das ich beim essen nie lüge :p

Hallo zusammen,
werde Freitag oder Samstag spontan vorbeischauen, hab wenige Kilometer entfernt eine Übernachtungsmöglichkeit.

Grüße
Christoph

Pittter schrieb:
Ich nehm dann bitte das, was immer an Deiner linken Seite hängt. Das mit dem lustigen Muster
Verheb Dich nicht :haemisch:

pick-up schrieb:
ich werde als tagesgast mal vorbeischauen
Prima!

pick-up schrieb:
franks futter ist immer zu empfehlen oft selbst getestet
......... wer mich kennt weiß das ich beim essen nie lüge
Danke fürs Kompliment. :)
Meine Schichtfleisch kennst Du noch nicht.

Bis denne!
Frank

Zurück