5. MF-Treffen Rabenau bei Witzenhausen

Guten Abend, ich möchte am 1.10 am Nachmittag kommen. Wäre nett wenn jemand Messer der Firmen BUCK (110, 112, 560) und Microtech zum Anschauen mitbrächte. Ein Bier darf ich auch trinken, fahre am Abend wieder nach Hause.
Das Forumnamensschild stecke ich an ;-)

Fränkisches Bier hört sich gut an! :super:
Ich gedenke den frühen Freitagnachmittag anzureisen und die DOs zeitig anzufeuern. Ich kündige einfach mal 4 Liter Bedarf an. Sonnabend ist Bier für mich gexxxt, da ich leider am Nachmittag abrücken muß.
Da ich nicht weiß, wann Dirk sein Faß reinrollen wird, werde ich auf jeden Fall eine Schachtel Radeberger auf der Ladefläche haben. :) Ich teile übrigens gern.

Zum Thema Schichtfleisch
Ich habe vor, alles soweit wie möglich vorzubereiten (NICHT vorzukochen!) und vor Ort auf Temperatur zu bringen. Das dauert grob geschätzt 3 Stunden. Oder so. :) Wenn es wie geplant läuft, sollte man sich ab 19hundert bedienen können. Wer später eintrudelt, hat davon keine Nachteile. Schichtfleisch wird nur besser, wenn es ein bißchen reift! :super:

Es wäre nett, wenn Ihr Euch an den Kosten beteiligt. Dafür werde ich eine Dose hinstellen. Werft ein, was Ihr wollt. Gemeint ist damit Geld, Gold, Diamanten und Preziosen, aber keine Essensreste. Kontrolliert oder gewechselt wird nicht.
Wenn was überbleibt (wovon ich beim MF ausgehe :hehe:), geht dies als Spende ans Forum.

Um den Mampf entsprechend kalkulieren, einkaufen und vorbereiten zu können schickt mir bitte eine PN.
Dies ist unverbindlich und ich nagele keinen drauf fest. Ich benötige einfach nur einen Anhaltspunkt zur Anzahl der Mitesser. Ich will vermeiden, daß einer hungert, möchte aber am Sonnabend auch keine Reste mit nach Hause nehmen.

Schichtfleisch ist gexxxt wegen Grippe!
Siehe Post #76

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Lift ex HAJ

Ich biete einen Platz in meinem Nobelhobel an.
Ein potentieller Bei- und Mitfahrer muß leidensfähig sein: Frische Luft und Country ist angesagt! :haemisch:

Abfahrt Hannover: Freitag gegen Mittag
Ich muß schließlich noch kochen! :D

Rückfahrt: Sonnabend am frühen Nachmittag. Leider.

Bis denne!
Frank

Heißt frische Luft, dass du mit deinem Quad kommst, das muss dann aber ein ganz leidensfähiger Mitfahrer sein :steirer:.

Im Augenblick sieht es bei meiner Frau und mir gut aus, dass auch wir zeltenderweise wieder dabei sind (Mea culpa, dass ich mich erst so spät melde, hatte berufliche Gründe), Fleisch melde ich mich mal mit 1,5 Personen an, Bier so 2x 3L.

Grüße
Jens

Howdy Jens!

Schrenz schrieb:
Heißt frische Luft, dass du mit deinem Quad kommst, das muss dann aber ein ganz leidensfähiger Mitfahrer sein
Hätte ich gerne gemacht, aber ich muß Dutch Ovens/Övens (wie auch immer :p) transportieren.

Ich habe inzwischen ein neues Töff. Das ist ein Zweisitzer, den man auch luftig machen kann. Ich finde Cabrios toll! Guck Dir die Bilder vom MFODT an und rate, welcher es ist. Tip: Stichwort Dixie :steirer:

Halbe Portionen gibts nicht. Ergo 2 Personen. Aus dem DO schöpfen müßt Ihr selber, da mische ich mich nicht ein. :)

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stichwort Cabrio bekam ich ja bedenken, ob sowas wirklich Frank-like ist, aber ich hab die Bilder gefunden -- und nun passt es wieder :steirer:.
Aber gib's zu, du suchst nur einen Mitfahrer als Pannenhelfer bei der Inseltechnik :teuflisch.

Grüße Jens

schrenz schrieb:
Aber gib's zu, du suchst nur einen Mitfahrer als Pannenhelfer bei der Inseltechnik
Pssst, nicht verraten!
Abgesehen davon habe ich Schichfleisch und Bier im Auto. Wen kann da eine Panne schrecken? :steirer:

Bis denne!
Frank

Also fang ich mit nem gezapften an und laß dann, sollte das Angebot noch stehen, mit der strengen Dame ausklingen....:hehe::D

Da hast du aber Glück gehabt! Das Bier habe ich heute bestellt (Krug-Bräu, Breitenlesau für den geneigten Internetforscher), die strenge Dame schon letzte Woche. Sie hat mir ihr Erscheinen für morgen zugesagt.

Da hast du aber Glück gehabt! Das Bier habe ich heute bestellt (Krug-Bräu, Breitenlesau für den geneigten Internetforscher),

Hörma, ich weiß nicht, ob ich mich deutlich genug gemeldet habe, ich würde auch so 2-3L/Abend mittrinken. Wenn's zu spät ist, auch okay.

die strenge Dame schon letzte Woche. Sie hat mir ihr Erscheinen für morgen zugesagt.

Wenn ich dir Heparin-Salbe mitbringen soll, sag' Bescheid. :)

Gruss, Keno

Hörma, ich weiß nicht, ob ich mich deutlich genug gemeldet habe

Bescheeeid hab ich gehöaat. Ich habe die für mich handhabbare Menge geordert (die Umfrage hier sollte mir nur 'nen Anhaltspunkt liefern). Da trinken alle mit, die mögen. Wenn alle, dann alle!:glgl: Oder knülle. Und Rest bleibt da nicht. Das Zeug schmeckt zu gut.

Wenn ich dir Heparin-Salbe mitbringen soll, sag' Bescheid. :)

Nicht mir. Gecko brüllt nach der strengen Dame! Oder heißt das „wegen“?:teuflisch

@all: Bitte an die Seidla denken. Ich bringe ein paar große Plastikbecher mit, aber keine Palette Krüge. (Einzelbestellungen von Original-Krug-Seidla per PN kann ich VIELLEICHT befriedigen, die kosten irgendwas zwischen 5 und 10 EUR).

Zuletzt bearbeitet:
[...] Nicht mir. Gecko brüllt nach der strengen Dame! Oder heißt das „wegen“?

Ich dachte, die kommt morgen? Sie hat ja *dir* ihr Erscheinen für *Morgen* zugesagt. Heparin-Salbe hilft gegen blaue Flecke. Mir egal, wem ich das mitbringe, wenn jemand sowas braucht, melden ;)

Gruss, Keno

Schichtfleisch ist gexxxt wegen Grippe!

Die hat nicht das Sus scrofa domestica sondern ich.
Schade, ich hatte mich schon so aufs Treffen und Schichtfleisch gefreut. :mad:
Sorry an alle, die auch was wollten. Machen wir es nächstes Jahr.

Spaß werdet ihr auch ohne Schichtfleisch haben, oder?

Bis denne!
Frank

..... wegen Grippe!

Ist das nicht so eine Mädchenkrankheit die Jungs mit heißem Rum und Zitrone von sich fernhalten?:D

Mhhhhhhhhh, - dann mal gute Besserung.

Soll ich nun für alle Schichtfleichesser ein Alternativmahl improvisieren oder machen wir jetzt Selbstversorgung?

Wenn, dann dachte ich an so etwas: nettes Lied zum Thema

Dazu nen Stapel frisches Fladenbrot und keiner muss darben;)

Gruß
chamenos

......wenn du die Zeit hast.

"Die Zeit spielt keine Rolle" (naaaa.... aus welchem Film ist das:D?)

Wäre Frank einen Tag früher krank geworden, dann hätte ich jetzt den entspannten 30-Liter-Topf zur Hand. Nun ist der gut 240km entfernt.
Das Problem wird also eher ein geeigneter Stahleimer..... aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben;)

Und nein! Ich werde keine "Grubensuppe" (so mit Plane und heißen Steinen) machen..... das ist voll eklig und man kaut die ganze Zeit Sandkörner und Blätter.

Zurück