Alle meine Verletzungen beim Messermachen....

ja das funktioniert auch bei keineren sachen.die nicht starck bluten.das haben wir beim klettern immer gemacht wenn wir haut abschählungen oder scnitte hatten.nur wie gesundheits fördernd das wirklich ist lass ich mal dahingestellt.:steirer:
grüsse
hano

Gibts als zertifiziertes Medizinprodukt unter dem Namen "Dermabond"...der Kleber ist an sich derselbe, ob man da eventuelle allergene Zusatzstoffe aus dem normalen Kleber (sofern vorhanden) drin vermieden hat, weiß ich nicht.

Ich schon; und zwar nein. Nur kostet Dermabond ca 10 mal so viel.
Abgesehen davon ist es für kleine Wunden natürlich ok....aber ebenfalls ein Pflaster. Der wirkliche Sinn von Sekundenkleber ergibt sich bei mir nicht, weil er nur bei kleinen Wunden angewendewerden soll ( wo meistens ein Pfalster reicht) und bei göberen Dingen muss sowieso genäht (geclipt) werden muss....aber ok,..es kommt halt "härter".

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Dermabond steht was von bis zu 20cm Länge. :eek:
Ich glaub, daß eher die Tiefe entscheidend ist, ob genäht werden muss oder nicht aber ich bin kein Arzt.

Gruß, Keks

Kommt auch auf die Stelle an, ob da Spannungen und Bewegungen usw. auf die Wunde kommen.
Aber wenns so groß ist das man sich da Gedanken macht, sollte man einfach mal zum Arzt gehen und den dann machen lassen, was er da am coolsten findet ;-)

Einmal kurz nicht aufgepasst, und weg waren die Fingernägel und ein Stück Knochen.

Jetzt sind zwei künstliche drinn, quasi als Platzhalter, damit die neuen wieder ein gerades Fingernagelbett vorfinden.
War eine Operation von zwei Stunden.

Verzeiht die schlechte Bildqualität, aber die hab ich beim Artz heute auf die schnelle mit dem Telefon gemacht, da war die Linse noch dreckig.

Mann o Mann

das sieht böse aus, war das eine Kreissäge ?

Ich wünsche Dir gute Besserung
und nicht so sehr in die Sonne gehen mit den Fingern , mein Daumen hat sowas ähnliches auch schon mal mitgemacht .

gruß aus dem Neckartal ... Norbert

P.S. Du solltest Deine Signatur nicht so wörtlich nemen!

Hallo zusammen,

Nachdem mich gestern meine Bandsäge gebissen hat, und man mir die Strecksehne des re. Mittelfingers freundlicherweise wieder zusammen genäht hat, kam mir der Gedanke solche Verletzungen evt. mit Schnittschutzhandschuhen zu verhindern.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit solchen Handschuhen???

Oder ist die Idee völliger Blödsinn??

Gruß Lothar

Oder ist die Idee völliger Blödsinn??

Moin

Bandsäge und Handschuhe gehören definitiv nicht zusammen.

Abgesehen davon empfehle ich dir einfach mal ein Wiener Würstchen in so einen Handschuh zu stecken und das Ganze dann an die Bandsäge zu halten:teuflisch

Die Dinger taugen für sowas genau Garnix.

Gruß
chamenos

Hallo Lothar

ich glaube die helfen nur bei Blechen bzw. bei Messern, Glas und Gegenstände mit scharfen Kanten.
Ich denke wenn du mit so einem Handschu in die Säge kommst zieht es die Hand/den Finger noch mehr rein :teuflisch

Soviel ich weiß sind Handschuhe bei drehenden Maschiienen verboten!

Gruß ... Norbert

Also generell würde Ich sagen, bewegende, also drehende Teile und Handschuhe gehören nicht zusammen.
Dementsprechend, würde ich die Idee verwerfen.
Zumal, es gibt eig. keinen wirklichen Schnittschutz-Handschuh.
Ich meine es gab al einen Test, dass gute 2 von 3 Produkten nichtmal minimal mehr Schutz liefern.

Kai

Hallo ,
Vielen Dank für die Antworten.
Habe die Idee soebend in den "Müll" geworfen.
Dann hilft wohl wirklich nur Konzentration.

Vielen Dank noch mal
Lothar

So,heut Morgen hab ich mir auch mal wieder was angetan...
Ich wollt bei meinem Jagdmesser eigentlich nur ein bisschen was an der Grifform verändern und der Klinge zu neuem Glanz verhelfen,also ab in Keller...natürlich nur in Socken...
Ich hab das Messer in die Hand genommen,dann rutschte es mir aus der Hand und fällt zielsicher genau mit der Spitze DURCH meinen großen Zeh.
Jetzt seh ich beim Laufen ziemlich dämlich aus,hab nen ca. 1cm tiefen und 3cm langen Schnitt im Zeh(Nagl ist auch zum Teil durch) und das allerschlimmste ist,dass die Klinge nach dem Zeh den Fußboden getroffen hat und die Kline auch noch ein wech hat.:jammer:
Schöne Grüße
Flo
PS:Für die Aktion hab ich mir eigentlich das goldene Gummimesser verdient,oder?:steirer:

Uuuuuh, aua.... :jammer:

Aber ich kann dich ja verstehen, wer geht schon mit Sicherheitsschuhen mal eben in den Keller?

Das goldene Gummimesser sei dir von mit gegönnt...

Grooz

chIntz

Das ist ja echt gruselig hier! Leuts passt besser auf euch auf!
o010.gif

Das einzige , was ich mir bisher beim Messerbauen verletzt habe war mein Stolz...(Klingenbruch beim Richten) Toitoitoi.
n015.gif

Bin mal mit der Flex ausgerutscht und hab mir ne ordentliche Kerbe durch den Handschuh in den Zeigefinger geflext, war schön tief ist aber durch die reibung gleich zugeschmolzen! Hat ne schöne Narbe hinterlassen:irre:!

hi
mir ist letzens auch was blödes passiert^^
Als ich ein Messer vom Amboss wieder in die Esse tun wollte
ist mir das aus der Zange gerutscht und in den Stiefel gefallen
-war gut warm:hehe:

Gruß Tay

Zurück