Bestellung in Übersee - was lange währt...

Funktioniert wieder einwandfrei mit $13 für den Flat Rate Envelope, Du musst nur die Checkout Instructions die d1dd1 verlinkt hat beachten!

Eric

Wenn der Button "Additional Shipping Options" nicht erscheint, ist vermutlich Deine Ware im Korb schwerer als 1 Pound (454g). Versuche es doch mal mit einem einzigen Split-Ring oder ähnlich kleinem/leichtem. Dann sollte auch die Flat Rate Option nach click auf "Additional Shipping Options" erscheinen (auf der 2. Seite beim Checkout).

Eric

Hallo,

Vor mehr als drei Monaten habe ich eine gar nicht so billige Lampe bei kaidomain bestellt.

Die Conqueror M-C3 lief wenige Minuten, bis sie dimmte und nur noch ganz schwach leuchtete.

Am gleichen Abend habe ich ein Emai an kaidomain gesendet und um Ersatz für die Pill gebeten.

Das ging wochenlang hin und her, bis ich aufgefordert wurde, die Pill einzusenden.

Gesagt, getan, aber jetzt reich'ts mir, deshalb habe ich ein letze Mail an kaidomain gesendet:

"Hi Connie,

More than two months have passed , since i sent my first email.

Kaidomain is flagged now to have a very poor customer service.

Please pick a flashlight from stock, take the bulb/lamp assembly, or what ever you call it, and send it to me immediately.

I'm tiered of waiting that long.

Heinz"

Lieferungen von kaidomain dauern genau so lange, wie von DX, aber der Service von DX funktioniert, während bei kaidomain nichts geht....

Heinz

Da muss ich Heinz zustimmen ... bei KD ist anscheinend kein Kundensupport (mehr) vorhanden. Vor ein paar Monaten habe ich immerhin eine durchaus kulante Ersatzlieferung erhalten, als ich einen Artikel in falscher Menge erhalten hatte ... aber jetzt ist anscheinend nichts mehr zu erwarten.

Ich hatte vor kurzem eine Lampe (Eastward YJ-XAQ5) bestellt und auch nach 3 Wochen erhalten. Der Batteriestrom von konstant 2,3 Ampere ließ es vermuten, und so war die einst sehr helle Lampe nach weniger als 2h Gesamtlaufzeit schon eine deutlich trübe Funzel.

Erste eMail ... keine Antwort, nach einer Woche Erinnerungs-eMail an mehrere Adressen von KD ... keine Antwort. Da bleibt wohl nur "Händler-bashing" :haemisch: ...

Hallo,

In Post #184 hatte ich meine "bescheidenen" Erfahrugen mit dem aktuellen Support von kaidomain geschildert.

Jetzt hat Connie von KD nachgelegt...

Ich solle versuchen mir das LED Modul auf dem hiesigen Markt zu besorgen, sie würden mich dann teilweise entschädigen...........

Zur Information: Das triple Cree-Modul der Lampe ist speziell dafür konstruiert und mit keinem anderen Modul austauschbar.
Schon gar nicht bekommt man sowas in Germany.

Ich habe das dargelegt und nochmals deutlich darauf hin gewiesen, dass KD mir eine funktionsfähige Lampe schuldet und meine Geduld am Ende ist.

Mein "Angebot" diesen Skandal im CPF und im MF zu publizieren, hat dann wohl Eindruck gemacht....

KD hat zugesagt eine neue Lampe "downtown" zu beschaffen und will mir das Modul daraus zusenden.
Eine Order # wurde auch generiert.

Falls das nicht nur ein Lippenbekenntis war und das Modul tatsächlich in den nächsten Wochen eintrifft, rapportiere ich hier.

Einstweilen bestelle ich bei KD nur noch das, was es bei DX nicht gibt.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Lieferungen von kaidomain dauern genau so lange, wie von DX, aber der Service von DX funktioniert, während bei kaidomain nichts geht....

Heinz

Da bin ich aber mal gespannt. Ich hatte mir vor 11 Tagen die Tiablo bei DX bestellt. Angeblich in Stock und in 1-3 Tagen versandfertig. Glatte Lüge, denn nach 9 Tagen soll sie dann bei DX gewesen sein. Das genau 2 Tage lang, dann erschien nur noch "processing" und wie durch ein Wunder waren die Lampen nicht mehr lieferbar.
Das ist der absolute Lügenladen.

Hallo Michael,

Ich rechne DX und kaidomain zu den von mir so genannten "Just in time discountern" siehe Post#1.

Ein eigenes Lager werden die schon haben, aber nur mit ganz wenig Stückzahl, zumindest bei den teuren Waren.
Kommen plötzlich viele Bestellungen rein, weil ein attraktiver Preis public wurde, ist der Vorrat sofort verbraucht und es muss beim Großhändler Nachschub beschafft werden.

Ich selbst war noch nicht in HongKong, habe aber Bilder von Märkten dort gesehen. Ich stelle mir das vor wie die Markthallen von Paris, vielleicht sogar noch größer.

Bedenke, dass eine Tiablo mehr als den zehnfachen Tageslohn eines chinesischen Arbeiters kostet; hätten DX und Co. davon Überbestände, könnte das den Ruin bedeuten.

Also nur Geduld die liefern schon, sobald Connie, Kylie und die Kollegen downtown fündig werden.

Heinz

Sehr malerisch ;),
das bestätigt allerdings meine Erfahrungen, ich habe bei DX und KD nur mal Moddingkleinteile geordert, die "in stock" Anzeige auf den Webseiten sollte man allerdings wirklich nicht allzu ernst nehmen.
Die Versanddauer fand ich dabei noch nicht mal sonderlich störend, vor allem, da der Versand aus China sowieso unberechenbar ist (ganz im Gegensatz zu meinen US-Erfahrungen), vielmehr hat mich die Aufteilung auf 4-5 winzige Einschreiben den letzten Nerv gekostet, x-mal zur Postfiliale fahren wegen einem Gesamtwert von 20€ hat sich nicht gerade gerechnet :rolleyes:.
Da die losen Emitter aus dem CPF meistens auch "binningsicherer" und funktionsfähiger sind, bestelle ich sowas inzwischen lieber bei Fred (photonfanatic) o.a. .
Grüße
Jens

Na wenigstens hatte ich heute mein Geld wieder. Wenn die das wenigstens vorher reinschreiben würden, dass sie nicht vorrätig sind, dann wäre mir das egal. Aber so komme ich mir reichlich vera...... vor. Sind halt alles Scheeballläden.

Na wenigstens hatte ich heute mein Geld wieder. Wenn die das wenigstens vorher reinschreiben würden, dass sie nicht vorrätig sind, dann wäre mir das egal. Aber so komme ich mir reichlich vera...... vor. Sind halt alles Scheeballläden.

Ich habe bis heute ca. 50 Bestellungen bei DX getätigt und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Insofern kann ich deine Behauptung vom "Schneeballladen" nicht bestätigen.
Im Gegenteil ! :super:

Moin,

könnt ihr mir bitte helfen, ich möchte bei DX was bestellen und EMS Versand ist inkl., nun habe ich aber schon ein paar nicht nur positive Dinge von EMS hier im Forum gelesen.
Was erwartet mich dabei. Ein schneller und problemloser Versand oder ein Kampf mit dem Zoll und Extra-Lagergebühren?

Wer hat schon mit EMS Erfahrungen gemacht bitte posten.

Hallo,

ich habe nun meine erste sehr herbe Enttäuschung bei DX erlebt. ich habe mir dort eine kleine Taibolo MA6 bestellt - die war plötzlich im Programm und ich hatte eine für ca. 28 $ bestellt.

Nach den üblichen 4-5 Wochen kam ein Paket mit der Originalverpackung - leider leer.

Meine Reklamationsversuche liefen ins Leere und da ich das Pakete zuhause geöffnet habe, wurde mir nicht geglaubt.

Pech gehabt.

Gruß von Steve

@Steve68

mir geht es eigentlich um den EMS Versand, nicht DX als Bezugsquelle.
Ich habe jetzt schon öfters den denen bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings Lieferung nur per HK-Post.

Gruß

Gimli

Ich habe auch noch keine EMS-Lieferung gehabt. Wie funktioniert das da mit Zoll und Steuern? Wer übernimmt die Auslieferung - die Post?
Und von welchen Lagergebühren sprichst Du? :eek:

Bislang habe ich aus Hong Kong drei EMS Lieferungen erhalten, alle von Pila. Zwei waren nach knapp einer Woche hier und wurden vom Zoll durchgewinkt, die andere dauerte zwei Wochen und es waren Zollgebühren zu zahlen. Zugestellt wurden sie durch die Post/DHL.

Eric

Vielen Dank. Den Zoll hast Du dann beim Boten bezahlt, oder musstest Du das Paket selbst vom Zollamt abholen?
2 Wochen? Das ist ja nicht gerade schnell...:(

Änderungen bei Fenix-Store und 4sevens

Wegen Änderung der Shop-Software und Verteilung auf mehrere URLs geht es da momentan drunter und drüber. Was das soll, ist nicht ganz nachvollziehbar ... vielleicht steuerliche Gründe? Jedenfalls gehören beide Shops zur gleichen Firma mit den gleichen Mitarbeitern.

Die meisten Nicht-Fenix-Artikel sind beim Fenix-Store rausgeflogen und nur noch bei 4sevens gelistet. Dadurch ist der Fenix-Store für Bestellungen uninteressant geworden, falls man mehr als eine Fenix bestellen will :(

Allerdings ist nach meinen Informationen bei 4sevens alles beim alten geblieben:

• keine Versandkosten
  • CPF-Rabatt mit dem Fenix-Store-Code.

Viele Grüße
Winston

Zurück