Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun liegt vor mir ne Laguiole-Kopie von Albainox, das verdammichte Teil ist nicht annähernd scharf zu kriegen (Betonung auf "Krieg")
das kann es wohl.Hmm, wenn Du 3Cr13 nicht scharf bekommst, dann frage ich mich ob es tatsächlich am Stahl liegen kann.
Doch eigentlich schon, den bei billigen Messer kann es schon öfters vorkommen das Qualitätsmängel bis zum Endkunden kommen.Aber genug OT, ist hier schlesslich nicht das Thema...
Bezogen von Dictum, benamt mit "Japanisches Werkmesser" (Art. 709045+709046),Was sind denn das für Messer? ...
- Es wirde aus Versehen der falsche Stahl verwendet, der eigentlich nur für "Vitrinenstücke" verwendet wird und sich als Messerstahl gar nicht eignet !
Das letzteres soll es wirklich geben !
Messer die zwar toll Aussehen und sehr günstig sind, aber zum Schneiden gar nicht zu gebrauchen sind !
Das es Messer gibt die toll Aussehen , aber eigentlich nicht zu gebrauchen sind habe ich in diesem Video erfahren Wunderschönes Messer - Leider nutzlos!Es kann alles mögliche geben. Kannst Du für Deine Behauptung mal ein konkretes Beispiel nennen?
denken. Der Kanal erscheint mir durchaus seriös.sobald sich eine gewisse Grundschärfe herstellen lässt, musste nur ganz laut das Wort "Butter" rufen, und er wird vor Scham wieder stumpf
Meine Frage ist klar formuliert. Du hast behauptet:Ob ich ein Beispiel kenne wo aus Versehen der falsche Stahl verwendet wurde ?
Falls du das mit deiner Frage gemeint hast: Nein, da kenne ich kein Beispiel.
Das meine Sätze missverstanden werden können war mir nicht klar, ansonsten hätte ich ihn so formuliert das man den Satz nicht missverstehen kann.Meine Frage ist klar formuliert. Du hast behauptet:
Das was ich sagen wollte, war das es Messer gibt die toll Aussehen aber für Schneidarbeiten ungeeignet sind.samt plenkendem Ausrufezeichen. Muss also besonders wichtig sein.
Meinst du das der Käufer im Video VORHER wusste das das Teil zu Schneidarbeiten gar nicht taugt ?Der Billigmast, den Du ansprichst, wird ja nicht aus Versehen verwendet.
Schön formuliert und woher weisst dann ob und welche Messerstähle korrekt/gut wärmebehandelt wurden ?Und dass man weder Stahlsorte noch Wärmebehandlung selber mal eben prüfen kann, ist ne Binse.
Ist es tatsächlich blöd für etwas was man eigentlich nicht herausfinden kann keine Beispiel benennen zu können ?Nur hast Du dafür offensichtlich kein konkretes Beispiel. Schon blöd irgendwie.
Für mich sind 380EU eine Menge Geld aber mir war es das Messer bis dahin von der
Ich habs dann für 600Eu an einen Vitrienenheini weiterverkauft &
Nach dieser Story ist mir klar, das es bei Böker höchstwahrscheinlich keine Qualikontrolle gibt &
Beispiele für falschen Stahl in der Anlieferung kenne ich sehr gut aus meiner beruflichen Praxis.Meine Frage ist klar formuliert. Du hast behauptet:
- Es wirde aus Versehen der falsche Stahl verwendet, der eigentlich nur für "Vitrinenstücke" verwendet wird und sich als Messerstahl gar nicht eignet !
Das letzteres soll es wirklich geben !
Messer die zwar toll Aussehen und sehr günstig sind, aber zum Schneiden gar nicht zu gebrauchen sind !
samt plenkendem Ausrufezeichen. Muss also besonders wichtig sein.
Nur hast Du dafür offensichtlich kein konkretes Beispiel. Schon blöd irgendwie.
Ich kenne kein Beispiel, wo aus Versehen Stahl verwendet wird, der wenig taugt. Der Billigdamast, den Du ansprichst, wird ja nicht aus Versehen verwendet. Und dass man weder Stahlsorte noch Wärmebehandlung selber mal eben prüfen kann, ist ne Binse. Du kannst auch nicht prüfen, ob der Reifenhersteller die richtige Gummimischung verwendet hat. Da wird man schon auf den Hersteller vertrauen und sich geeignete Hersteller raussuchen müssen. Man kauft immer den Verkäufer.
Pitter
Was ich von mir gebe, ist was ich erlebe - ärgerlich. Tatsächlich habe ich letztes Jahr 10 Messer bezahlt. 3 sind nicht gekommen & ich mußte meinem Geld hinterher rennen, 4 habe ich zurück gesendet, weil Quali übel, 1 habe ich weiter verkauft weil Quali übel, Eins war OK (Manly Patriot) , one habe ich behalten müssen weil erst nach 1 Monat die Schneide einen kleinen Ausbruch hatte (ColdSteel DF Survivalist). Messer ist kein Hobby, ich wollte 3 haben, 1 unter 12 (hab ich), 1 für Outddoor unterwegs (hab ich), 1 Militärmesser (hab ich nicht). Im Forum bin ich, um zu lernen. Messer als Hobby wäre mir zu stressig - zu viel Schrott. Aber es wird überall sehr viel Müll hergestellt, sonst würden die Leute ja nix mehr kaufen wenn das Zeugs ewig hält. Allgemein liegt meine Rücksenderate quer Beet bei ca. 65%. Messer liegt aber auf Platz 1. Beruflich war ich mal in der Qualitätsprüfung & bin es teilweise immer noch. Evtl. deswegen das sehr genaue hinsehen. Auch weil ich nur halbtags Arbeite und wirklich 3 x überlege bevor ich was kaufe. Dann muß es aber auch stimmen.@ONE Wenn ich das so lese, was du von dir gibst, wäre es wohl besser ein anderes Hobby als Messer mit weniger Stresspotential zu suchen ...
Dann musst du dich weniger aufregen.
Messer als Hobby wäre mir zu stressig - zu viel Schrott.
Was ich von mir gebe, ist was ich erlebe - ärgerlich. Tatsächlich habe ich letztes Jahr 10 Messer bezahlt. 3 sind nicht gekommen & ich mußte meinem Geld hinterher rennen, 4 habe ich zurück gesendet, weil Quali übel, 1 habe ich weiter verkauft weil Quali übel, Eins war OK (Manly Patriot) , one habe ich behalten müssen weil erst nach 1 Monat die Schneide einen kleinen Ausbruch hatte (ColdSteel DF Survivalist). Messer ist kein Hobby, ich wollte 3 haben, 1 unter 12 (hab ich), 1 für Outddoor unterwegs (hab ich), 1 Militärmesser (hab ich nicht). Im Forum bin ich, um zu lernen. Messer als Hobby wäre mir zu stressig - zu viel Schrott. Aber es wird überall sehr viel Müll hergestellt, sonst würden die Leute ja nix mehr kaufen wenn das Zeugs ewig hält. Allgemein liegt meine Rücksenderate quer Beet bei ca. 65%. Messer liegt aber auf Platz 1. Beruflich war ich mal in der Qualitätsprüfung & bin es teilweise immer noch. Evtl. deswegen das sehr genaue hinsehen. Auch weil ich nur halbtags Arbeite und wirklich 3 x überlege bevor ich was kaufe. Dann muß es aber auch stimmen.