Herzlichen Dank für die Erlaubnis. Im Gegenzug gestatte ich Dir Ironie und Witze zu überlesen
Wenn jemand von Winkel 20 Grad schreibt und damit länger als mit 30 Grad Papier schneidet, dann gibt's schon die Frage, ob mit Ausbildung alles ok ist...
Dimm, hier kritisierst Du die Ausbildung/Intelligenz von jemandem, einfach weil Dir Aussage nicht gefällt. Sachlich gehst Du nicht darauf ein, während Larrin einfach das Ergebnis eines Tests zeigt.
Dann hast Du angedeutet, dass Larrin Crucible bevorzugt um einen US Hersteller besser da stehen zu lassen, als einen europäischen. Auch hier kein Sachbezug.
Dann hast Du angedeutet, dass Larrin einfach nicht genug Ahnung hat um Stahl zu schmieden. Auch hier eine reine Behauptung.
Die Tests von C&A kritisierst Du, weil das Seil zu dünn ist, inhaltlich gehst Du nicht darauf ein.
Gefügebilder sind auch nur dann nützlich, wenn sie von einem russischen Profi kommen.
Bezeichnest Du sowas als "ehrliche und nützliche Informationen"?
Wie gesagt, glaube ich Dir, dass Du andere Erfahrungen machst und auch gemacht hast. Das macht aber Erfahrungen anderer Leute nicht ungültig.
Auch was "Geheimnisse" angeht, kann man Larrin nicht viel vorwerfen, der veröffentlicht z.B. zu seinen Wärmebehandlungen alles auf seinem Blog. Von Dimitri hab ich noch keine WB-Rezepte gefunden, das kann aber auch an mir liegen, vielleicht hab ich nicht intensiv genug gesucht. Wenn also jemand mehr Infos hat, nur her damit.
Wenn einige Menschen immer Geheimnisse rund um sich "haben" oder spüren, liegt das häufig daran, dass die nicht zu(hören) können und wollen.
Das könnte man auch auf Dich beziehen, da Du auch nur auf Argumente eingehst, die Deine Sicht bestätigen und andere ignorierst oder wegdiskutierst.