Crowdfunding-Messer, avisiert - ausprobiert

Mit dem Gewicht von 130 Gramm macht es aber auch ein Loch in die Tasche :giggle:
Das Crowdfunding zum Locust von CJRB war erfolgreich. Inzwischen ist das gute Stück eingetroffen, nachfolgend zwei Fotos davon. Es stimmt schon, dass es ein ordentliches Gewicht hat (obwohl die Kupfergriffschalen ausgefräst sind) - mir gefällt es trotzdem. Der zweite kleinere Knopf ist eine Sicherung, die eine unbeabsichtigte Öffnung oder ein ungewolltes Einklappen des Messers verhindert.
20250609_194851.jpg

20250610_073701.jpg
 
Glückwunsch das es geklappt hat.
Tja, Kupfer hat echt ein amtliches Gewicht.
Die Klinge gefällt mir, hat eine sehr dynamische Form.

Gruß Excalibur
 
  • Like
Reaktionen: RFB
Es gibt noch ein altes Crowdfundingmesser, das ich eigentlich erst hier (oder bei den Franzosen) vorstellen wollte. Es handelt sich um eine Kombination aus Taschenmesser und Zigarrencutter, das Le Petit. Das Kleine aus der ersten Kampagne hat inzwischen zahlreiche Brüder und Schwestern. Für ein Jubiläumsexemplar dieses Messers hat sich der französische Hersteller etwas „Außerirdisches“ einfallen lassen. Das Bild unten zeigt die zugehörige Klinge, mehr dazu gibt es hier (weil es noch etwas besser zum Thema Taschenmesser und Zigarren gepasst hat).
Die Info muss aber trotzdem noch in diesen Thread, weil man daran sieht, dass manche Messer die als Crowdfunding Kampagne beginnen, recht erfolgreich durchstarten und in ungeahnte Höhen aufsteigen.
20241020_105624.jpg
 
Zurück