Culilux Kyoto (die neue, zweite Messerserie von Culilux)

11 Grad, nagelgängig, täglich harte Küchennutzung inkl. Kürbis einen Monat lang und praktisch ohne Schärfeverlust und Blessuren?
Dünne Messer schneiden halt auch stumpf. Im Durchschnittshaushalt, in dem Messer gar nicht geschärft werden und ein generell geringes Schärfeniveau akzeptabel ist, dürfte sich die Erfahrung Wagners bestätigen.
 
Hallo,

Herr Wagner hat sich aber beim Griffmaterial vertan und dass sich Kyoto und Kyoto-Besserbissen-Edition lediglich optisch unterscheiden würden. Die Besserbissen-Version kommt ja mit Pakka-Holz-Griffen, nur die reguläre Version hat Micarta.

VG
 
Ich habe auch schon die ein oder andere Messerbewertung von Herrn Wagner auf SPON gelesen und die fachliche Tiefe war nun eher so, dass sich davon mehr der Laie angesprochen fühlen dürfte.

Aber hey, man muss nicht immer alles schlecht machen, weil es aus unserer Sicht ein wenig an fachlicher Genauigkeit fehlt.

Ich freue mich darüber, dass @Besserbissen und sein Buch erwähnt werden und das die aus meiner Sicht für diesen Preis unschlagbare Leistung der Culilux Messer erkannt wird. Wenn ich mir anschaue, was da sonst so getestet wird, sind diese Messer in der Schneidfähigkeit so etwas wie der Umstieg in einen Sportwagen.

Und da auch ich von meinem Culilux Petty Kobe 2.0 begeistert bin, gönne ich dem Hersteller die mediale Aufmerksamkeit.

Vergessen werden sollte auch nicht, dass ihr alle im Messerforum mächtig Feedback an Culilux gegeben habt und gehört wurdet. Wenn nun SPON, bzw. Herr Wagner geradezu begeistert von dem Ergebnis ist, dann darf man sich hier ruhig über das Ergebnis Euer aller Fachwissen mitfreuen.
Gruß

The Lem
 
Da sieht man, was ein bericht im Spiegel ausmacht. Und das kurz vor Weihnachten, wo soll das enden? Ob die anderen Messer auch so schnell weg gehen? Ob genug nachbestellt wurde? Es sein Herrn Gordner vonHerzen gegönnt.
 
Gemeinsam ist diesen Schneidwerkzeugen die stumpfe Oberkante, die in einer mehr oder minder geraden Linie von der Schneide bis zum Ende des Schafts verläuft,
Meint er den Kehl mit Oberkante? Den Kehl würde ich ja eher als Hinterkante bezeichnen. Oder den Rücken?
 
Wollöte mir auch grad mal eins bestellen, nachdem ich etwas rumgeschlichen bin (hab eigentlich genug Messer) :D und nun sindse ausverkauft. Vergleichbare Alternativen?
 
Zurück