Culilux Kyoto (die neue, zweite Messerserie von Culilux)

Hallo,

Herr Wagner hat sich aber beim Griffmaterial vertan und dass sich Kyoto und Kyoto-Besserbissen-Edition lediglich optisch unterscheiden würden. Die Besserbissen-Version kommt ja mit Pakka-Holz-Griffen, nur die reguläre Version hat Micarta.

VG

Ich habe auch schon die ein oder andere Messerbewertung von Herrn Wagner auf SPON gelesen und die fachliche Tiefe war nun eher so, dass sich davon mehr der Laie angesprochen fühlen dürfte.

Aber hey, man muss nicht immer alles schlecht machen, weil es aus unserer Sicht ein wenig an fachlicher Genauigkeit fehlt.

Ich freue mich darüber, dass @Besserbissen und sein Buch erwähnt werden und das die aus meiner Sicht für diesen Preis unschlagbare Leistung der Culilux Messer erkannt wird. Wenn ich mir anschaue, was da sonst so getestet wird, sind diese Messer in der Schneidfähigkeit so etwas wie der Umstieg in einen Sportwagen.

Und da auch ich von meinem Culilux Petty Kobe 2.0 begeistert bin, gönne ich dem Hersteller die mediale Aufmerksamkeit.

Vergessen werden sollte auch nicht, dass ihr alle im Messerforum mächtig Feedback an Culilux gegeben habt und gehört wurdet. Wenn nun SPON, bzw. Herr Wagner geradezu begeistert von dem Ergebnis ist, dann darf man sich hier ruhig über das Ergebnis Euer aller Fachwissen mitfreuen.
Gruß

The Lem

Zurück