Username86
Mitglied
Scharf wird beides gleich, der Stahl ist jeweils der gleiche, lediglich die Schneidfreude wird sich sehr unterscheiden. Mein Petty kam leider etwas dicker an, stört aber kaum, ist nun im Haushalt meiner Ex-Frau. 🙃 Soll aber auch ziemlich dünne Exemplare geben, würde es je nach Zustand Entscheiden. Falls du noch ein oder zwei Messer mehr ausdünnen lassen willst wäre das Porto nicht so hoch pro Messer.Zweite Frage: Mich reizt noch das Petty aus gleicher Serie. Wie hoch ist der Schärfeunterschied zwischen Original und Schanz?
Absolutes +1, wer sich Freihand nicht zutraut den Winkel korrekt zu halten wird mit Simons System seine Freude haben und ist maximal flexibel und auf Dauer am Günstigsten!Warum man ein KMFS, noch dazu für eher große Küchenmesser, dem Simon-Herde-System vorziehen sollte, ist mir schleierhaft. Da bekommst du für weniger Geld ein flexibleres und durch Steinkauf beliebig upzugradendes System, das besser für große Messer wie Küchenmesser geeignet ist und ansonsten die gleichen Features (Winkelkontrolle, Profilkorrektur des Winkels, Druckkontrolle) bietet.