Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann das Shiro Kamo Nakiri bei Dictum empfehlen, richtig guter und einfacher Schnitt. Und super super easy zu schärfen.Masutani, wenn du mit dem Griff leben kannst. Shiro Kamo, wenn du mit dem Preis (eventuell knapp über Budget) und Carbonstahl leben kannst -- dafür gibt's aber auch ein paar Millimeter Klingenhöhe extra.
Wie groß die Streuung bei den Kyoheis ist, weiß ich aber nicht. ich könnte mir vorstellen das ich da mit 85€ mit meinem Exemplar nen Glücksgriff gelandet habe und das nächste im Schrank deutlich kräftiger gewesen wäre???
Gibt's auch mit extra KlingenhöheDas Nakiri von Masutani finde ich zu flach für ein Nakiri.
Kyohei Shindo ist immer absolut Laser-Like dünn geschliffen und buckelt heftig über den Daumennagel schon beim drüber ziehen ohne Druck. Da es aber rostende Schneidlagen und Flanken hat nehme ich es nicht als direkte Alternative zum Culilux. Jemand der nicht mit sowas dünnem Übung hat würde ich kein Kyohei in die Hand geben, bei Culilux dagegen schon, da ist der Stahl schon deutlich zäher und "robuster" geschliffen. Wie schon geschrieben, Meesterslijpers weiß aber nicht wann sie das nächste Mal welche reinbekommen. Die Standard-Griffe sind eine Zumutung, die besseren Griffe habe ich noch nicht in der Hand gehabt.ich könnte mir vorstellen das ich da mit 85€ mit meinem Exemplar nen Glücksgriff gelandet habe und das nächste im Schrank deutlich kräftiger gewesen wäre???
stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm...
Bei Kyohei steht es in den Sternen wann da wieder was reinkommt.
...
kannst du das "lächerlich" ausführen?Glaub ich nicht. Ich hab ein Gyuto und ein Nakiri von ihm und auch schon das eine oder andere weitere Exemplar in der Hand gehabt. Keines war perfekt, aber lächerlich dünn waren sie alle.
Das Problem ist eher die Verfügbarkeit. Die Dinger sind inzwischen innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden ausverkauft, sobald sie verfügbar sind. In der EU gibt es auch nur drei mir bekannte Shops, die sie haben (Import würde das P/L kaputtmachen). Die Varianten unter 100 € kommen auch mit Plastikzwinge, mag ich nicht.
nicht rostend war keine Anforderung, sondern nur Breite Klinge, gerader Griff und schneidfreudig, aber ja ist schon sehr anders. Aber um die 100€ wird es halt dünn mit dem Angebot.Kyohei Shindo ist immer absolut Laser-Like dünn geschliffen und buckelt heftig über den Daumennagel schon beim drüber ziehen ohne Druck. Da es aber rostende Schneidlagen und Flanken hat nehme ich es nicht als direkte Alternative zum Culilux. Jemand der nicht mit sowas dünnem Übung hat würde ich kein Kyohei in die Hand geben, bei Culilux dagegen schon, da ist der Stahl schon deutlich zäher und "robuster" geschliffen. Wie schon geschrieben, Meesterslijpers weiß aber nicht wann sie das nächste Mal welche reinbekommen. Die Standard-Griffe sind eine Zumutung, die besseren Griffe habe ich noch nicht in der Hand gehabt.