Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Das hier habe ich gestern noch gemacht. Es ist ein Hybrid zwischen EVO und Vildmark , allerdings mit einer 5mm Klinge für brutale Menschen :lach: , Da der Erl wie ein schweizer Käse aussieht ist das Gewicht aber durchaus erträglich.
Schade das man auf Fotos den 3D-Effekt des Wüsteneisenholz nicht festhalten kann , es wechselt beim drehen im Licht die Farben.
Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage
Hallo
Ich bin dabei mein Lagerbestand fürs KAMFT aufzufüllen.
Dieses EVO habe ich gerade fertig gemacht. Klinge AEB-L und Griff stabilisiertes Buckeye.
Gruß Heiko
Hi Korbi
Ich hatte mal eine kleinere Version , das Fjäll , wurde aber nicht oft verlangt. Da öfters nach Outdoormesser mit 10cm Klinge gefragt wird habe ich gerade 3 Klingen in dieser Größe gemacht. Das hier ist das erste das ich heute fertig gemacht habe. Einen Namen hat es noch nicht.
Da es Interessenten für diesen Messertyp gibt hier die Daten:
Klinge 4,2mm 1.2510 (ist aber auch in 3,2mm möglich)
Gesamtlänge 210mm , Klingenlänge ca. 100mm
Das Messer wird inklusiv Lederscheide und Porto 200 Euro kosten.
(Ich möchte hier mal erwähnen das mich das Porto für ein Messer zwischen 180 und 250 schwedische Kronen kostet)
Eine Lederscheide habe ich dafür noch nicht gebaut und es wird auch noch ein bißchen dauern da ich die nächsten 2 Wochen Kursgäste habe.
Gruß Heiko
Wenn ich die Lederscheide fertig habe setze ich hier ein Bild rein.
Das von mir entwickelte System um die Lederscheide quer tragen zu können funktioniert nur in Verbindung mit einem Firesteel. Das würde natürlich den Preis erhöhen da es aufwändiger ist und die Firesteel auch nicht gerade billig sind.
Ich werde mir aber ein paar Gedanken dazu machen ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Quertrageschlaufe ohne den Firesteel sicher zu befestigen und trotzdem abnehmbar ist.
Maserbirke als Griffmaterial wäre möglich , wahrscheinlich schicke ich auch bald welche zum Stabilisieren.
Hast Du die Nacht durchgearbeitet?
Sieht sehr gut aus und die Idee gefällt mir.
Hat die Scheide hinten noch eine Gürtelschlaufe oder wird der Gürtel einfach durch den Schlitz gezogen und über die Vorderseite gelegt? Würde ja auch funktionieren, trägt nur sehr hoch am Gürtel.
Gestern gegrübelt , heute gebaut
Die Lederscheide hat auch einen ganz Normalen Gürtelriemen drann wodurch sich 3 verschiedene Tragemöglichkeiten ergeben. Normal durch die Gürtelschlaufe , hohe Trageweise in dem der Gürtel duch den Schlitz des Quertragegurts gesteckt wird und es kann quer getragen werden.
Gerade sind wieder zwei neue Messer fertig geworden , sie sind noch ganz warm
Ein Vildmark mit blau/schwarzem G10 und ein Evo mit G10 in maroon/schwarz
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.