boogerbrain
Premium Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Böker 182 - die zeitlich relevanten Details findest Du hier im Thread, sprich: Auf welche Feinheiten muß man achten, wenn man ein bestimmtes Alter sucht - gibt es immer mal wieder hier und da und dort (dort = der Ort, den man hier nicht nennen darf ...). Ein wenig Geduld und viel Aufmerksamkeit führen sicher zu dem gewünschten Ergebnis, oder vielleicht auch ein "Suche"-Eintrag hier im Marktplatz. Viel Erfolg, das sind tolle Messer! Und wirklich auf eines in gutem Zustand warten, nicht gleich zuschlagen, wenn's nicht absolut der Wunschvorstellung entspricht.
Vorab: Ich habe das Thema unter Vintage eingestellt, denn es soll nicht nur BÖKER behandeln und final eher um die älteren Modelle gehen.
... fragte man mich nach einem typischen "deutschen Messer" mit tief verwurzeltem Stammbaum, so käme das heute sog. BÖKER-Sport sicher auf's Siegertreppchen. ... ganz vorbei komme ich auf der Suche nach dem "StammVadder Abraham" halt auch nicht ... Mal schau'n, wieviele "Ur-Väter" wir hier ausgraben können.
That is a very nice Bonsa three-blade humpback example and not easy to find.Here is a great humpback from Bonsa , probably produced around 1960.
This is not the "classic" version of the sports knife as a six-piece.
This Bonsa(i) is, so to speak, only half the size, or more precisely, a slimmer three-piece.
What is striking here is that the brass liners are slightly thicker than on the Böker.
The blade of the Bonsa is not quite as bulbous and is a bit slimmer.
The handle is made of bone - unlike the Boker shown .
Otherwise, the blade and handle lengths are the same.
What's particularly great about this copy is that it's practically in mint condition.
With original cut and no visible flaws.
Anhang anzeigen 314611
Anhang anzeigen 314612
Anhang anzeigen 314613
Anhang anzeigen 314614
Anhang anzeigen 314615
Anhang anzeigen 314616