Moin zusammen,
nun sind Anfang der Woche die Klingen von Nils gekommen und ich hab mich dann in den letzten Tagen mal damit beschäftigt.
WAS HABT IHR GEMACHT ??!!!
Ich glaube, da war dann doch eine Überdosis Jungfrauen im Spiel, denn anstatt Feuerrot (passen zum Phönix) sind die Griffe plötzlich
PINK !!!

Allerdings ist noch kein Öl drauf, ich hoffe, das verdunkelt das Ganze noch nennenswert.
Meine ursprüngliche Idee war ja, in den Griff Einlagen aus Schleifband zu machen, um der Entstehung des Stalagmiteneisens Rechnung zu tragen. Trizact Bänder (die grauen) haben ja auch eine ganz schöne Struktur und zusätzlich wäre ich gespannt, ob das den Grip der Sache verbessert.
Allerdings fiel mir dann vor ein paar Tagen ein Stück
3M SafetyWalk in die Hände, was ich hier noch rumliegen hatte. Das hat extremen Grip (wie ca. 80er Schleifpapier), ist selbstklebend und ist vor allem schön schwarz, was den Eindruck vom "Mädchen-Messer" wieder etwas schmälern würde.
Ich hab mal testhalber was davon auf den Griff gepappt, allerdings stimmt natürlich die Form nicht genau, die sollte der Kontur folgen oder diese zumindest irgendwie optisch aufnehmen.
Der Grip ist dadurch wirklich bombastisch, da bewegt sich überhaupt nix. Andersrum ist es aufgrund der Schleifpapier-Ähnlichkeit auch definitiv nichts für zarte, wohlgepflegte Hände.
Nun frag ich mich, ob das Zeug da drauf soll, denn ohne alles hat der Griff auch was. Schauts Euch doch mal an und gebt vielleicht ne Meinung dazu ab. Wie gesagt würde die Form des Overlays natürlich noch verbessert.
Eine andere Sache ist der Lanyard. Da es nun schonmal Ösen dafür gibt, sollte ja auch einer (bzw. zwei) dran. Ich hab damit wenig Erfahrung, könnte mir aber natürlich was ausdenken. Falls sich aber jemand berufen fühlt und eine gute Idee dazu hat, wäre das noch eine Möglichkeit für weitere Leute, sich an dem Projekt zu beteiligen.
Dann erstmal viel Spaß mit den Bildern...
Grüße,
Gunther
.