Die Küchenmesser-Galerie

Ah, grad erst diesen Thread entdeckt. Dann poste ich hier auch mal den Teil meiner Messer, deren Griff ich aus dem Apfelbaum habe machen lassen, den wir für unser Haus fällen mussten:

43038959em.jpg

Bis auf das Shirogorov sind das ja lauter Küchenhelfer, daher passt das hier besser rein :) Von links angefangen: Kamon Küchenbeil, Guldimann Gyuto, Simon Herde Parer, Sturmschwalbe Pizzaroller und Kindermesser und dann das schon angesprochene Klappmesser.

LG Josef

Ich habe im Nachbarforum das "Ukraine-Messer" ersteigert. Der Erlös ging an SOS Kinderdorf, die sich um Waisen aus der Ukraine kümmern.
Der Griff ist aus ukrainischer Hainbuche, Stahl ist 14C28N, Schliff kann als Workhorse bezeichnet werden. Ein tolles Messer und eine tolle Aktion!

43390480md.jpg

43390481pj.jpg

43390482nu.jpg

43390483in.jpg

Greez,
Wischi

@WISCHI War ne Klasse Aktion.
Ich finde es sehr gut , dass du den Griff beibehalten hast...ich denke ist jetzt richtig eingeklebt.

Gruss

Micha

@WISCHI War ne Klasse Aktion.
Ich finde es sehr gut , dass du den Griff beibehalten hast...ich denke ist jetzt richtig eingeklebt.

Servus, Micha und danke!

Griff ist nach wie vor nicht "richtig" eingeklebt, aber das hält auch so bombenfest. Macht z.B. Kippington auch so, da hatte ich bisher auch keine Probleme.
So oder so wird der Griff bleiben wie er ist, da hab ich nie einen Gedanken verschwendet.

Greez,
Wischi

Noriaki Narushima (190er Kiritsuke, Damaststahl, Schneidlage Feilenstahl 1.2008, Griff aus japanischem Rosinenbaum)
Jean-Jose Tritz (210er Kiritsuke, Schneidlage 1.2519, Außenlage Buttereisen, Griff Mooreiche)

43720600zc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugänge aus Frankreich:
Würde mich interessieren wie du die Griffe findest? Sehen etwas kantiger aus.
Ich finde Milan ist ein interessanter Macher, echt nett und seine Arbeit hat mich doch ziemlich überzeugt. Würde mir aber nicht bedenkenlos jedes Messer von ihm holen.

Grüße,
Julian

Zurück