die neue HDS TwistY

Hi Hermann,

nachdem sich der gesamte E-mail Verkehr ähnlich schleppend gestalltet hat wie schon beschrieben, ist die Lampe jetzt unterwegs zu Ra-Lights.

Ich werde berichten wenn die reparierte oder ausgetauschte Lampe wieder bei mir ist.

Alex

Frage mich grade, wie haltbar wohl die "Schaltmechanik", also die beiden eingelöteten Drähte in der Twisty sind. Wenn die sich verbiegen, gibts dann wohl nur noch eine Stufe (oder gar nichts mehr?) Was denkt ihr, wie solide die Konstruktion ist?

Hi,

es gibt wohl schlecht verlötete Lampen.
Allerdings habe ich den Thread im CPF nur überflogen.

Habe heute auch wieder eine Mail von H.Schneiker bekommen.
Meine scheint nicht repariert zu werden denn ich bekommen eine Neue zugeschickt.
Was nun war habe ich noch nicht rausbekommen.

Alex

es gibt wohl schlecht verlötete Lampen.
Allerdings habe ich den Thread im CPF nur überflogen.

Nach dem, was ich weiss, gibt es in der Tat bei einigen Lampen aus der fruehen Produktion Probleme mit den Loetstellen, die die beiden Draehte im Kopf der Lampe halten. Wenn sich einer der beiden loest, hat die Lampe nur noch die Stufen II und III, wenn sich der andere loest nur noch die Stufen I und III. Wenn sich beide loesen, geht nur noch Stufe III.

Das Problem war offenbar, dass in der Produktion bei einigen Lampen die Loetstellen nicht solide genug ausgefuehrt waren.

Hermann

Also bis jetzt tut meine noch wie sie soll und auch die Lötstellen sehen sauber aus. Meine hat SN 0623 ist das noch fruh? Mal schaun, wie lange das hält.

Kann mir denn mal jemand eventuell helfen?!

Bei meiner Ra Clicky funktioniert die unterste Leuchtstufe nicht mehr?

Is bei Euch das Problem auch schon mal aufgetreten? :confused:

EDIT: So wie ich sehr ist das Problem nicht neu. Ich werde mich wohl direkt an Henry wenden müssen.

Hast du mal die "Kontakte" mit einem alkoholgetränkten Wattestäbchen gereinigt? Hatte meine mal etwas zu großzügig gefettet:rolleyes:

Hi!

Welche Kontakte meinst du?

Die runden Plättchen oder die auf die Platine gelöteten Drähte?

Hi,

Bei meiner Ra Clicky funktioniert die unterste Leuchtstufe nicht mehr?
[......]
Ich werde mich wohl direkt an Henry wenden müssen.

Grückwunsch zur Clicky:super: Ist das ein Vorserienmodell von Henry?:teuflisch

Oder musst du bei deiner Clicky den Kopf drehen um die Leuchtstufen zu wechseln? Dann hat man dich beschissen, und du hast eine Twisty.:D

Schau mal ob die verlöteten Drähte noch alle gut verlötet sind, das könnte eine Ursache sein.
Ansonsten Kontaktiere Henry.
Scheint doch mehr Probleme zu geben. Schade eigentlich.

Grüsse, Alex

Hallo,

hat einer der Twisty-Besitzer eigentlich schon mal erfolgreich die Helligkeitsstufen umprogrammiert?
Grund meiner Frage:
meine 120-TW reagierte auf diese Versuche nicht, anschließend versuchte ich einen Factory Reset.
Das Resultat ist niederschmetternd, seitdem ist die Lampe mausetot. :mad:
Mail an HDS bzw. Ra geht raus, wollte aber mal von Euch was hören.

Viele Grüße,

Alex

Hi,

habe die Helligkeit bei meiner angepasst, 4-5 mal in den Programmmodus gewechselt bis es mir zugesagt hat.

Allerdings schaffe ich es nur ohne O-Ring, mit bin ich zu langsam.

Geht gar nichts mehr?
Hast du die Batterie mal länger entfernt? Und eine neue versucht, Kontakte gereinigt etc.. ?

Alex

Hallo,

ja, alles übliche schon getestet:
Batterie getestet, frische Batterie genommen (diese vorher auch getestet), LiIon-Akku genommen, Kontakte mit Isopropyl gereinigt, Batterie über Nacht draußen gelassen - kein Erfolg.

Habe Henry heute früh angemailt, nach etwas mehr als einer Stunde war die Antwort da. :super:
Er hatte auch keine neue Idee und schien sehr überrascht, sowas soll noch nie vorgekommen sein.
Er sagte mir, ich solle die Twisty zur Reparatur zurückschicken.
Die Lampe ist inzwischen auf dem Weg in die USA (für die DHL-Gebühren für eine versicherte Rücksendung bekommt man schon 'ne kleine Lampe :mad:).
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und melde mich, wenn's was neues gibt.

Für den Factory-Reset war ich mit O-Ring bestimmt zu langsam, aber daran sollte der Ausfall ja wohl nicht liegen - schon komisch.
Für die Prozedur 20 mal Hin- und Hergedrehe gab's doch kein Zeitlimit innerhalb man dessen man damit fertig sein musste, oder?

Viele Grüße,

Alex

Hi,

nach dem Einsetzen der Batterie hast du 10 Sec. um die Drehorgie zu beginnen, und 2 Sec. für einen Twist von einer Stufe zur anderen.

Sollte aber egal sein, selbst wenn du da einen Fehler machst dürfte das die Funktion nicht beeinträchtigen.

Einwurfeinschreiben ist das Stichwort für schnellen und nicht allzu teuren Versand in die USA. Zwar nicht hoch versichert, aber als Einschreiben mit Tracking recht zuverlässig.

Alex

Hallo,

mittlerweile habe ich Henry angemailt, ob er denn schon etwas herausfinden konnte.
Hier ist - mit seiner Erlaubnis - seine Antwort:

Alex,

The tail had gone bad! This is very strange because there is not really anything there to go bad. Your light will be returned tomorrow and then we are going to tear apart the old tale to figure out what went wrong. There is only one connection that is not soldered but it has a solid mechanical connection and glue to prevent corrosion. But something happened and we want to know what.

Henry.

Also ist in der Tail irgendetwas defekt (gegangen?).
Was genau muss erst noch geklärt werden.
LED und Elektronik sind jedenfalls nicht betroffen, immerhin ein kleiner Trost.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Rückkehr meiner Lampe und bin positiv überrascht über die schnellen Antworten, die ich bekommen habe.
Die Aussage, daß man herausfinden möchte, was passiert ist halte ich für glaubwürdig und finde diesen Kundenservice beispielhaft (ja, ja, sollte eigentlich selbstverständlich sein - ist es nur leider nicht immer).

Viele Grüße,

Alex

Hallo,

falls jemand noch eine Ra Twisty kaufen möchte, sollte er sich beeilen.
Wie CPF-Mitglied russtang (= uniquetitanium.com) mitteilt, werden die Twistys nicht mehr gebaut.
Die Ra-100-T ist jetzt auch heruntergesetzt von 141 $ auf 99 $.

Viele Grüße,

Alex

Tja schade. Das kam grade von Flashaholics zurück:

"Hi René,

I am very sorry to report that we made a stock taking error and have no 85-TR models left.

Your payment has been refunded in full.

This model has been discontinued so I am not sure if we will have them again in the future.

Apologies for the inconvenience.

Kind Regards
Antony"

:( Sie tanzte nur einen Sommer...

P.S. Hab mich deshalb mit einer Clicky getröstet.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Lampe recht unterschiedliche Wege hat von Low nach Med nur wenige mm, und von med nach High mehr als eine halbe Umdrehung störte schon mehr.

So, bei mir wurde der Drehweg von low nach med immer kürzer, irgendwann nur noch wenige Grad und dann kein low mehr:mad: Die Fehlerursache war leicht gefunden, eine Lötstelle des Drahtes für den low-Modus hatte sich verabschieded:eek:
Unschön aber noch kein Grund zur Sorge. Kurze E-Mail an flashaholics was zu tun ist. Von dort kam die Antwort, daß ich mich am besten direkt mir Henry in Verbindung setzten sollte. Ok, also Mail an Henry, am nächsten Tag die Antwort, daß ich das Teil zu ihm schicken soll. Bis hierhin kein Problem. Ich also zur Post, einmal Paket Versichert nach USA bitte. Kein Problem, macht 58€:eek::eek::eek:
Hallo, gehts noch, da kann ich ja bald selber für Rüberfliegen:irre:
Also als Brief für 8,50€ geschickt (Versichert bis 25€)
Nach einer Woche habe ich mal vorsichtig bei Henry angefragt, ob mein Paket wohl angekommen ist. Keine Rückmeldung:mad: Gestern, 2 1/2 Wochen nach absenden nochmal nachgefragt, wieder keine Rückmeldung:mad:
Habe die Lampe jetzt schon mal abgeschrieben und der Nachfolger wird mit Sicherheit kein Produkt aus dem Hause HDS sein (hatte die Anschaffung der Ra Clicky nach dem Passaround fest eingeplant.

MAl schauen, ob ich noch was höre.

Zurück