luftauge
Premium Mitglied
Es ist wohl noch schwerer, sich Gedanken zu machen, selbst der Anhauch von Hinweis darauf wird schon als Diskriminierung aufgefasst...
Es ist wohl zum Teil noch nicht gelungen, Eure Vorstellung zu vermitteln, ohne das der ein oder andere das Gefühl hat, ausgegrenzt oder zum Depp gestempelt zu werden.
...

Wenigstens haben in den letzten Tagen einige weitere Forumiten einige Vorschläge und Beiträge zur "IMSW" geschrieben, anstatt hier weiter über die Art und Weise der Gesprächsführung zu lamentieren, was nichts weiter ist, als sinnlose Zeitverschwendung

"IMSW" wird zwar als sinnvoll betrachtet, aber sich daran beteiligen...
Hier wurde niemand als Depp dargestellt, sondern festgestellt, dass manche etwas über das Ziel hinauszielen, was nicht nur in meinen Augen nachteilig angesehen werden kann - was ist daran so schwer nachvollziehbar ?
Ausserdem habe ich lediglich das Zuspiel aufgenommen, was ein anderer Forumit abgegeben hat, und dieses etwas weiter ausgeführt - was ist das Problem dabei ?
Meine Aussage ist: "da ist was dran, daran sollte man arbeiten = verbessern" - wie das jeder macht muss jeder selber wissen.
Ich sehe das nun mal *auch* so, und das schon etwas länger (vor Körtings Erscheinen), und was das Zusammentreffen mit "dem bösen Gegenüber" (Körting und Konsorten) betrifft, darf das schon mal gesagt werden, oder ?
Es ist meiner Meinung nach wichtiger, eine durchdachte Vorgehensweise anzuwenden, anstatt immer wieder nur darauf hinzuweisen, was die Entscheidungsträger alles falsch machen oder wider besseres Wissen durchboxen.
Dazu muss man sich aber auch mal zur Kontrolle an die eigene (Forums-)Nase fassen.
Wenn Ihr meint, Ihr müsstet alles so weitermachen wie bisher, dann macht. "Das böse Gegenüber" wird sich die Rosinen rauspicken, und anhand dieser Rosinen als Beweis versuchen, seine Position zu rechtfertigen.
Das ist nur *meine* Meinung, wenn Ihr anderer Meinung seid, bitte.
Ziel der "IMSW" ist auch nicht, mehr Leute lediglich für Messer zu begeistern, sondern vielmehr, weil viel wichtiger, sie davon zu überzeugen, dass weitere Messerverbote, wie von Körting gefordert, sinnlos und nutzlos sind.
edit:
War ein Missverstündnis mit Gecko - ist geklärt
Zuletzt bearbeitet: