Hallo BigBore,
die Meinung deines Sohnes find ich echt Klasse
Das erinnert mich an meine Kindheit. Wir sind auch immer im Wald rumgelaufen und haben Häuschen gebaut. Eines meiner ersten Messer war auch ein Opinel, aber nicht ganz so schön wie das von deinem Sohn
. Ich habs übrigens heute noch. Gut die Klinge ist kleiner geworden aber sonst ist es noch gut in Schuß. Wir hatten allerdings noch ganz andere Kaliber dabei (Fixed, Macheten, Sägen, Beile ...) und wir habens auch alle überlebt und aus jedem ist was ordentliches geworden. Zumindest immer ein guter Mensch. 
Wie meine Meinung zu einem eventuellen Messerverbot aussieht ist klar!
Da versauen sie einem die Schießerei und dann auch noch das Messer sammeln
. Die Regelungen zum Schußwaffenbesitz sind schon vollkommen daneben und verderben einem den Spaß und schränken die persönliche Freiheit mehr als nur ein wenig ein. Aber das gehört nicht hierher.
Für einem Schützen ist das Messerverbot doppelt drastisch. Bei einem Verstoß gegen das Waffengesetz bekommt man nämlich die Schußwaffen abgenommen
. Das Risiko geht keiner ein auch wenn die Chance bei ner Wanderung auf nen Polizisten zu treffen gleich Null wär. Wenn mit seinem Fällkniven nen Ast zum Gehstock schnitzt und da läuft einem so ein Saubermann über den Weg, dann hat man echt Probleme. Darüber will ich nicht nachdenken.
Mir fällt da nichts mehr ein ! Was ein Alptraum ! Da bleibt am Ende nur Auswandern !
die Meinung deines Sohnes find ich echt Klasse

Wie meine Meinung zu einem eventuellen Messerverbot aussieht ist klar!
Da versauen sie einem die Schießerei und dann auch noch das Messer sammeln

Für einem Schützen ist das Messerverbot doppelt drastisch. Bei einem Verstoß gegen das Waffengesetz bekommt man nämlich die Schußwaffen abgenommen
Mir fällt da nichts mehr ein ! Was ein Alptraum ! Da bleibt am Ende nur Auswandern !