knifeaddict
Premium Mitglied
- Beiträge
- 2.404
Yep
Naniwa 5K ist Top aber zu teuer....und die Minirisse..manchmal ...sind auch nervig
Naniwa 5K ist Top aber zu teuer....und die Minirisse..manchmal ...sind auch nervig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, aber Wässern und Trocknen würde mich stören. Will lieber Splash&Go.Wenn dich das Wässern nicht stört, nimm einen Suehiro Rika 5000.
Danke, aber Wässern und Trocknen würde mich stören. Will lieber Splash&Go.
Ist der Schliff genau....braucht es stroping nicht...Strops: Hetinax mit Gunny Juice 6μ, 1μ, 0.25μ
ich hab gerade auf Ali nachgeschaut und und zweimal Preise gefunden die auf dem Niveau vom 2K Shapton Pro sind.wer Wert auf Wirtschaftlichkeit legt, kauft sich die Platten von DMD in 1K, 3K, 6K,
Währe nicht ein 360/1000 (wie dieser hier) ein Wetzstahl dann nicht die bessere und einfachste Option?Wetzstahl / Keramikschleifstab wie in den Empfehlungen angegeben und den JMS Kombistein, etwas Übung mit alten Messern solange die neuen noch scharf sind und es kann losgehen!
Falls Ausbrüche dazu kommen oder man viel zu spät zum Schleifstein geht (Papiertest durchgefallen) könnte der 1000er schon zu fein sein, da empfiehlt sich eine 240/400er Körnung. Spart jede Menge Zeit und dient letztlich auch der Genauigkeit...
Bambus verschleißt die Schneide relativ schnell, die Schneidbretter benutze ich eigentlich nur für's Brot / Baguette bei Klingen mit Wellenschliff.
Eiche hab ich persönlich keine Erfahrung mit, lediglich (falsche) Akazie und Teak. Stirnholz hat neben der schöneren Optik noch den Vorteil das es weniger schnell abgenutzt aussieht da man nicht tief ins Brett hinein schneidet (Fasern durchtrennt) sondern diese "teilt", also zwischen die Fasern schneidet. Lohnt für mich den verhältnismäßig geringen Aufpreis, je nach Größe des gewünschten Schneidbrettes kann man hier sicher Empfehlungen aussprechen. Falls 35x25cm reichen, das Culilux Akazie Stirnholz kommt super verarbeitet und komplett geölt. Wird eigentlich täglich zu Hause benutzt ..
Wenn du Frühzeitig auf die 1000er Seite des Keramik-Steins gehst brauchst die 360er Seite des F. Dick nicht.Währe nicht ein 360/1000 (wie dieser hier) ein Wetzstahl dann nicht die bessere und einfachste Option?