Die schlimmsten Fälschungen...Zeigt Sie her!

Hat schon einmal einer was von gefälschten Emerson´s gehört?

ich bin gerade für sehr kleines Geld an ein schwarzes Commander gekommen und irgendwie skeptisch? Zum Einen sind mit Ausnahme der Achse alle Schrauben als Torx ausgeführt (die vom Clip sind Inbus). Ich war immer der Meinung Ernie würde nur Standard (Kreuz/Schlitz) verbauen? (Das Rändelrad / die Öffnungshilfe ist auch mit Kreuz verschraubt).

Hinzu kommt, dass die Klinge durch den Detentball nicht sauber im Griff gehalten wird, so dass die Spitze ca. 3 mm aus dem Griff hervorsteht wenn das Messer im Detentball verriegelt?

Und als 3ter Mängel sind mir die Bohrungen im G10 aufgeallen. Sie liegen alle etwas tiefer, und die Ränder fransen leicht aus. Alle Schrauben sind quasi "etwas versenkt"? Bei meinen 4 anderen Emersons stehen die Schrauben im G10 alle schön bündig?

Und als letzten Punkt habe ich festgestellt, dass das Messer eigentlich kaum Klingenspiel hat? Das wäre dann mein erstes Emerson, das irgendwie akzeptabel wäre? Alle anderen wackeln in irgendeine Richtung? :super:

Der Gesamteindruck ist allerdings nicht der schlechteste, es sind auch die Beschriftungen (BJ 2000 etc) auf der Klinge

Kann es sein, dass es sich um eine Kopie handelt? :confused: :confused:

mfg

König

Zuletzt bearbeitet:
Exakt, also Kopie?

KLAR, hab allerdings festgestellt, dass die in der anleitung angegebene adresse doch nicht echt ist und auch schreibfehler drin sind. dachte, die kopieren zumindest das anständig. erinnerungsgemäß waren es 4 dollar in der bucht und 16 dollar versand aus hong kong. ich wollte einfach meine neugier befriedigen.

Hst du etwa ECHTES Geld bezahlt iSv betrogen worden ???

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht sind gerade ein Böker Neck Flash und ein Benchmade Tether Knife unter 170145732673 und 140156365651 zu sehen. Ist es Zufall, dass die Griffe identisch aussehen, hat Böker evtl. die Rechte am Tether Design erworben oder gibt es einen anderen Grund dafür?

Gruß
JB

Walter Brend Marauder Bootknife.....

sehr schön nachempfunden von S&W :steirer:

Ich glaube die wissen bei S&W garnicht was sie da tun :teuflisch

Anhänge

• BBK.jpg
    BBK.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.036
Also mir ist ja gerade die Spucke weggeblieben....

im Bietekontor wird ein Klotzli Waker angeboten..... Das einem Klötzli Walker echt ähnlich sieht.

Ich dachte erst: Prima, der hat sich 2 mal verschrieben, nu findet es niemand außer mir und ich bekomme es für 2,50€
Aber das ist wirklich auch nur eine Kopie:irre:
Auf der Klinge steht: Waker Design
KLOTZLI Swiss Made
Geografie: 6, setzen China ist dann doch woanders:glgl:

Also mir ist ja gerade die Spucke weggeblieben....

im Bietekontor wird ein Klotzli Waker angeboten..... Das einem Klötzli Walker echt ähnlich sieht.

Ich dachte erst: Prima, der hat sich 2 mal verschrieben, nu findet es niemand außer mir und ich bekomme es für 2,50€
Aber das ist wirklich auch nur eine Kopie:irre:
Auf der Klinge steht: Waker Design
KLOTZLI Swiss Made
Geografie: 6, setzen China ist dann doch woanders:glgl:

Was ist Bietekontor? Ist das Slang für *bay? Google kennt Bietekontor nicht. Ich würde mir gerne dieses Bild ansehen. Link bitte.

EDIT: *bay links sind hier nicht gern gesehen. Lassen wir das....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die Härte:mad:.Jetzt stellt euch nur mal vor irgend ein Ahnungsloser kauft diesen Sch..haufen auch noch:steirer:

Gruss Patrick

Busse hat derzeit auch gerade das Problem,dass jemand bei Ebäh scheinbare 1:1 Kopie eines ihrer Messer verkauft

Dabei ging es zwar nur um ungeschliffenen Rohlinge ABER Fälschung ist Fälschung

DER Hammer an der Sache,ich habe dem Ebayverkäufer eine Mail geschickt und gefragt ob er noch solche Rohlinge hat UND obwohl Busse im bladeforum meinte,dass sie das Problem im Griff hätten und der Verkäufer,der die Rohlinge von einem kl.Shop bezieht, sehr zuvorkommend ,schaut mir das nicht so aus.

Beschreibung:
I have for auction two Bowie Knife Blanks, winner receives two. I do not know much about these other than they are made in Utah by a machine shop that does custom work on a small scale. I put a magnet to them and one sticks lightly. The knife is 12 inches long and has a 6 inch blade.

Anhänge

• *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.JPG
    *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.JPG
    18 KB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:
Eine lustige Fälschung...Ich zeig sie euch!

Und hier wieder etwas für den wahren Gourmet. :lach:

Neben dem Schmetterling, der das abgebildete Kleinod für diese Freakshow
prädestiniert, ist auch die Klingenbeschriftung durchaus zeigenswert.

Es grüßt,
Steffen

falsch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nichts...Ich habs euch trotzdem gezeigt!

... Wovon soll das eine Kopie sein?
Adler? Das ist doch kein Ad...
Oh - ist es doch.
Ja, das macht die Sache schwierig ... äh ... ich hatte ... ich dachte Bench... äh, mmh - ich hab nicht richtig hingeguckt. :(
Also manchmal bin ich mir peinlich.

Zurück