Die schlimmsten Fälschungen...Zeigt Sie her!

wer beim holländischen ebxxx.nl nach "Jäger Messer" sucht, findet auch alte und neue Bekannte (TOPS,MOD,ERNIE...)

Hallo Miteinander
Ich hab da auch eine "Fälschung" oder nur böse Kopie ???
Vor einiger Zeit hab ich mir, weil ohne Ausrüstung auf Reisen, ein EDC zulegen müssen. Es ging eigentlich nur ums Briefe öffnen, Leine durchneiden usw. In einem mehr oder weniger vertrauensvollen Laden habe ich ein UMAREX erstanden dass mich sehr an ein Eickhorn aus der PRT Reihe erinnerte. Nun hab ich mal im Katalog nachgeschaut und musste feststellen dass sogar die Schraubenpositionen identisch sind. Nur an der Klinge haben sie gespart. Keine Welle, dafür aber mehr Griffrillen. Ist das nun eine schlechte Kopie ?????

Mhm, scheint so als wuerde UMAREX wohl ein paar Ideen geborgt haben um Messer namenhafter Hersteller unter eigenem Namen zu vertreiben. :eek:
Hier auch eine boese Kopie eines Messers der M16-Reihe von CRKT

http://www.umarex.de/index.php?id=p...nter_id=1&variante_id=5.8273&cHash=0615c6408e

Thumbstud bestimmt massives Gold :steirer:

Ich denke mal auch, dass das Messer wohl nicht so ueberragend von der Quali ist.
Du kannst uns aber gerne eines Besseren belehren :hehe:
Interessant waere auch was du fuer dieses Messerchen hingeblaettert hast :confused:

MfG crannY

PS: Zitat aus ihrer Firmenbeschreibung "Heute ist UMAREX größter Luftdruckwaffen-Importeur, mit Marken wie Crosman, Marksman, Norica u.v.a. in Europa und weltgrößter Hersteller von Replikas. :D

@ crannY

Also, die schnitthaltigkeit ist ok. Bisher habe ich, wie bereits geschrieben, Briefe geöffnet, ein paar Leinen aus Kuststoff, Reepschnur, Kartons und kleine dünne Äste damit "behandelt". Bin ganz zufrieden mit der Leistung für den Preis. Klingenspiel ist in Ordnung trotz Kunststoffscheiben. Und bezahlt hab ich um und bei 20 Euros. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber so ungefähr. Es ist auf jeden Fall mein Alternativ-Spaziergangs-EDC. Manchmal auch das meiner Frau, weil es nicht so aufträgt.
Grüße
Wolfgang

Das is doch auch das wichtigste, dass du mit der Qualitaet
in Bezug auf Preis/Leistung, zufrieden bist :super: !

Aergerlich waere halt ein klappriges Messer, wo sich allein beim
anschaun schon die Schrauben rueckwaerts aus ihrem Gewinde drehen :lechz:

Vielleicht koennte ein *erfahrener* Forumit
noch eine Meinung dazu abgeben, da ich mir doch
etwas unsicher bin mit meiner Aussage :ahaa:(?)

MfG crannY

Hallo Leute,

ich war es, der sich dieses KLÖTZLI Sarra Plagiat an Land gezogen hat, wohl wissend, dass es sich nur um eine Fälschung oder - eher unwahrscheinlich - um einen Fehler in der Produktion bei der Beschriftung handeln könnte.

Natürlich ist es ein billiger Nachbau unbekannter (chinesischer?) Provenienz. Ich besitze zwar kein originales Sarra, aber andere Klötzli-Folder, und die Unterschiede in der Verarbeitungsqualität sind ganz erheblich. Zur Materialqualität des Plagiats kann ich nichts sagen, weil ich es nicht benutzt habe und damit auch nicht anfangen werde.

Ich habe mich mit Bea Klötzli in Verbindung gesetzt und das Teil wird in Kürze an Klötzli übergeben.

Mir scheint, dass diese Problematik sich auch in unserer überschaubaren (Meser)Welt immer mehr ausbreitet. Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Der Verkäufer hatte gleich nach dem Verkauf das gleiche Teil wieder eingestellt. Dummerweise habe ich es versäumt, diese erneute Auktion auf meine Beobachtungsliste zu nehmen, und nun finde ich sie nicht mehr. Vielleicht kann einer von Euch noch was beisteuern?

Grüsse

Hallo Nobbes,

jetzt hat sich auch noch einer aus Norwegen dazugesellt.

Siehe in der Bucht Artikelnummer: 220205351616

Grüsse

Und hier noch die Bilder des Klotzlis, das vor ein paar Wochen über den virtuellen Ladentisch gegangen ist, übrigens für 69,90 Euro.
Ich hatte die Firma Klötzli angeschrieben, nach Auskunft von H.P. Klötzli handelt es sich um eine Fälschung.

Hallo,

ich habe auch so ein Messer aus der Bucht gezogen. Hat mich ganze 1,-€ zzgl. 6,90 € Versandkosten gekostet.

Und ich muß gestehen, die Verarbeitung ist nicht mal schlecht. Für´n Werkzeugkasten reicht es allemal.

Hallo.

Alles Kinderkram. Pah. Die bisher gezeigten Messer sind vielleicht schlechte Kopien aber doch keine Fälschungen.

Ich präsentiere:

Die fürchterlichste, schrecklichste und den Qualitätsdurchschnitt einer Messersammlung ins Negative verschiebende Fälschung eines Taschenmessers.

ugly1.jpg

Das ist kein Messer. Es sieht nur entfernt so aus.

ugly2.jpg

Wer das Ding in der Hand hatte weiß (es ist dann kein bloßes Ahnen mehr), daß Herbertz hochwertige Messer baut.

Der Haken ist ein ganz böses Ding. Hat mich einen Fingernagel beim Ausklappen gekostet. Man beachte die drehbare Dosenblechfangriemenöse.

ugly3.jpg

Und noch ein klitzekleines Detail zum Thema Verarbeitung (irgendwie beschleicht mich immer das Verlangen, mir die Hände zu waschen, wenn ich das Ding in selbigen hatte)

ugly4.jpg

Nun die tech. Daten:

Länge eingeklappt (besser so, sonst besteht die Gefahr sich an einem Grat zu schneiden) : 12cm

Ich mag das Wort so nicht benutzen, also: Klingenähnliches-Dingslänge: 8,4cm

Material der Griffschalen: ? sieht aus und fasst sich an wie ein gaaaanz alter Gummibär. Ob es auch so schmeckt werde ich nicht testen.

Zum angehängten Bild. Das kurze Klingenersatzdings (KED) ist auf gut 0,5mm ausgeschliffen. Sollte man aber mit einer handelsüblichen Nagelfele auf "Warme-Butter-Schneid-Schärfe" bekommen können.

Vertikales Spiel beim großen KED: ca. 2cm an der KED-Spitze
Vertikales Spiel beim kleinen KED: ca. 3cm an der KED-Spitze

Wenn man die Schalen zusammendrückt, also das Messerimitat quasi komprimiert, dann knirscht und quitsch das Ding.

Vielleicht machen wir auch mal einen Thread mit den scheußlichsten Ausgeburten der Messerwelt auf:D.

Viele Grüße aus der Hauptstadt des Bösen

chamenos

Anhänge

• ugly5.jpg
    ugly5.jpg
    50 KB · Aufrufe: 643
Guten Morgen!

Wo hast Du denn diesen Dämon aufgetrieben?

Sieht fast aus wie die Messeratrappen, dies früher auf den Berliner Polenmärkten gab, brrrr.....

Scheint ein beliebtes Muster zu sein, das E.T.
Eine Chinaversion des E.T. von G. und G. Hawk für ca 7USD
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11620
Hier fehlt der Kotzsmiley:mad:

Im "Monte Carlo Store" des Anbieters gold-fine (wie passend) findet sich diese schöne Designverwandtschaft, mal wieder der Marke Columbia:

Auszüge aus der Beschreibung:

"LUXUS MESER [sic!] mit SCHWUNGMECHANISMUS Edles Taschenmesser!
Wir verkaufen nur Original Ware! Sie bieten hier auf ein Original Columbia Schwungstand Messer!
Schwungstandmesser - ich kann nicht mehr :D
Jedes Columbia Messer ist eine Besonderheit!
Die Qualität hört man schon im Namen Muahaha! denn Columbia ist einer der führenden Hersteller! von was?
Das Messer wird natürlich mit der Originalen Gürteltasche geliefert!
Das Messer besticht durch seinen absolut seltenen Schwungmechanismus!"

:glgl: :mad:

Das ist aber noch nicht alles, die haben noch mehr Anleihen zu bieten:

"unser regulärer verkaufspreis 79,00e <"
Angesichts dessen natürlich günstig.

Habe vor vielen Jahren mal einen exakten Nachbau eines Mountaineer I von Chris Reeve (für 160,- DM) gekauft. Damals hatte ich weder Geld für ein CR-Messer, noch kannte ich Feinheiten. Damals hab' ich mich über ein relativ günstiges "One Piece Knife" gefreut. Habe dann mal Chris Reeve Knives angeschrieben und ihnen ein Foto geschickt. Die haben mir dann mitgeteilt, dass es sich um ein japanisches Produkt mit Namen "Black Commander" handelt. Das Teil selbst hat keinerlei Kennzeichen. Ich weiß nicht, ob andere Modelle von CRK kopiert worden sind.

Zurück