Die schlimmsten Fälschungen...Zeigt Sie her!

Ich präsentiere:

Die fürchterlichste, schrecklichste und den Qualitätsdurchschnitt einer Messersammlung ins Negative verschiebende Fälschung eines Taschenmessers.

ugly1.jpg

Vielleicht machen wir auch mal einen Thread mit den scheußlichsten Ausgeburten der Messerwelt auf:D.

Hey, wie wär's mit nem Passaround? 10 Teilnehmer, jeder zahlt 10 Euro, und derjenige, der das Ding endgültig kaputtquält, bekommt das Geld... :irre::steirer::teuflisch

Ne, mal ehrlich, wo hast du den Klumpen Schrott aufgegabelt?

Sebastian

Hey, wie wär's mit nem Passaround? 10 Teilnehmer, jeder zahlt 10 Euro, und derjenige, der das Ding endgültig kaputtquält, bekommt das Geld.
Ne, mal ehrlich, wo hast du den Klumpen Schrott aufgegabelt?

Moin.

Das wäre dann für den ersten Teilnehmer leicht verdientes Geld:D

Das Goldstück lag wohlverpackt neben 9 Brüderchen und Schwesterchen in einer Pappschachtel. War so eine Jugendlicher-Leichtsinn-Bucht-Geschichte. Da sich der gesamte finanzielle Aufwand aber auf um die 7,-€ für 10 von den Klonen inkl. Versand beschränkte und ich selten in meinem Leben so gelacht habe, war es das wohl wert.
Die Varianten mit popelgünen und zahnsteingelben Griffschalen habe ich Euch erspart.

Aber wir sollten wirklich mal einen Galeriethread mit den scheußlichsten Messern machen:teuflisch
Ich habe hier noch ein paar Dinger, da schüttelt es einen vom Baum.

Gruß
chamenos

... Ich habe hier noch ein paar Dinger, da schüttelt es einen vom Baum. ...
Du machst mich neugierig.
Am besten sollten wir rundum tauschen.
Ein paar Leute schicken sich die jeweils miesesten Messer - jeder, der meint,
das aktuelle ist besser, behält es und das letzte bekommt einen Preis.
Die goldene Gurke vielleicht.

Hast du wirklich noch Schlimmere, als das Messer da oben?

Grüße,
Steffen

Hast du wirklich noch Schlimmere, als das Messer da oben?
Dieses Zitat resultiert aus meiner mangelnden Erfahrung, was möglich oder nicht möglich ist.

Jetzt bin ich schlauer.
Mein Sohn brachte gestern vom Send (für Nicht-Westfalen: Kirmes, Jahrmarkt, Rummel) als
Gewinn (!) ein wunderschönes Stück aus dem Hause Chinorinox mit.

Dieses herrliche Messer ist aus einer Art flexiblem Weißblech gefertigt. Alle enthaltenen
Werkzeuge lassen sich mit geringem Kraftaufwand verbiegen und verformen.
Man könnte also von einem Vari-Tool sprechen.

Als nur ein Beispiel für die Verarbeitung habe ich den Korkenzieher für das Foto ausgeklappt,
es hätte aber auch jedes andere Werkzeug sein können.

An dieser Stelle möchte ich in Erinnerung rufen, dass „stainless“ auch „makellos“ bedeutet.
Die Aufschrift der Hauptklinge rundet insofern den Gesamteindruck ab: „stainless China“.

Allen einen guten Start in die Woche,
Steffen

Anhänge

• chinorinox.jpg
    chinorinox.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 768
Danke. So startet man lachend in den Tag.
Ich höre schon das Geräusch des Korkenziehers wenn er bereits beim Eindrehen in den Korken bricht.
Pech, Kork ist halt härter...

Bricht? Verbiegt...! Der wird dann gerade und du hast eine prima Ahle. Wenn er bei dem Job nicht wieder kapitulieren muss und sich in einen (Angel)haken verwandelt. Oder du kannst den geraden Korkenzieher auch als Zahnstocher verwenden. Wobei... da dürfte das beiliegende Plastikteil noch härter sein :irre: :teuflisch :argw: :steirer:

"Buck" Strider Solution "888" , gestern erhalten.

Schachtel und Aufdruck sind frech, auch das Logo auf der Klinge. Beides ging aus dem Angebot nicht vorher,

Ansonsten ist die Klinge (440C 58HRC Stahl, heisst es) gut gearbeitet, die Beschichtung sauber und nicht fleckig. Leichter Hohlschliff mit grossem Radius.

Rasierschärfe entsteht erst nach Applikation eines Keramikstabs.
Scheide ist mistig genäht, aber für den Transport ausreichend. Einlage aus Gummi, nicht Kydex.
Scheidenmaterial soll Nylon sein, stinkt aber ziemlich nach Segeltuch.

Anpassung der Griffe lässt zu wünschen übrig, hier sieht man die Kopie. Haptik ist wie G10, könnte echt sein. Gute Verschraubung.

Für 18 australische Dollar eigentlich ein gutes Messer in einem geklauten Design, wäre da nicht der Täuschungsversuch. Vorsicht, da das Original nicht mehr gebaut wird.

Anhänge

• 888_1 (9).JPG
    888_1 (9).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 264
  • 888_1 (8).jpg
    888_1 (8).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 296
  • 888_1 (7).jpg
    888_1 (7).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 403
  • 888_1 (6).jpg
    888_1 (6).jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 260
  • 888_1 (5).jpg
    888_1 (5).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 295
  • 888_1 (4).JPG
    888_1 (4).JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 329
  • 888_1 (3).jpg
    888_1 (3).jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 270
  • 888_1 (2).jpg
    888_1 (2).jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 220
  • 888_1 (1).jpg
    888_1 (1).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
"Buck" Strider Solution "888" , gestern erhalten.

Schachtel und Aufdruck sind frech, auch das Logo auf der Klinge. Beides ging aus dem Angebot nicht vorher,...

Hältst Du's für ein gefälschtes Strider oder ein gefälschtes Buck ?:confused:

Ich hatte das 888 auch... Die Scheide war genauso mistig und schlecht angepasste Griffschalen soll's ja mitunter auch bei Buck geben.
;)

Dieses herrliche Messer ist aus einer Art flexiblem Weißblech gefertigt. Alle enthaltenen
Werkzeuge lassen sich mit geringem Kraftaufwand verbiegen und verformen.
Man könnte also von einem Vari-Tool sprechen.

Jetzt erst gelesen, man hab ich gelacht:lach:, herrlich:D, bis mir eingefallen ist, dass ich davon ja auch noch 2(!) Stück von habe, gabs mal bei Lidl:glgl:, jedenfalls hab ich mir gedacht, da sind meine aber stabiler und hab mal probeweise gebogen:staun: und, oh, tatsächlich, genau die gleiche "Härte" von der du auch schon berichtest...:steirer:

Übrigens ist es echt praktisch, dass man den Korkenzieher so leicht verformen kann, wie man auf diesem Bild:
CIMG7185.jpg
sehen kann, sieht meiner auch schon ohne "Korken-Kontak"... ein wenig demoliert aus, aber man kann den Korkenzieher dafür auch immer schön an den eindrehbaren Minischraubendreher ANPASSEN:haemisch::rolleyes:!
Ach ja, auch sämtliche anderen Werkzeuge sind tatsächlich... es ist übrigens wie man an diesem formschönen Abzeichen sehen kann (was man jetzt auf dem Bild aber nicht sieht), dass exakt gleiche "Tool":glgl:
Man kann übrigens auch mit der Klinge das "Messer" komplett auseinander hebeln und so das Klingenspiel der "Stainless Rostfrei- Klinge", ich sach mal "erhöhen", auf 1cm hin und her, also wenn das keine Qualität ist...:D

MfG Zwo

Edit:Ich hab mal kurz meine Zerstörungswut freien lauf gelassen und ein wenig verformt, dies nur als "Qualitätshinweis", man beachte, den daneben liegenden Dosenöffner, die Klinge mit dem "lock" aus dem Dosenöffner, den "90 Grad Korkenzieher" und die Schere...:glgl:
CIMG7189.jpg

CIMG7188.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das doch bloede 2 (fast) identische Artikel unter 2 verschiedenen Namen zu vertreiben. Das einzige was ich mir dazu denken koennte, waere irgendein wirtschaftlicher Vorsprung den die Combo da macht, vielleicht haben die Unternehmen aber einfach nur unterschiedliche 'Kassen' und sind irgendwann einmal fusioniert, in etwa wie Vic und Wenger
:confused:

Vermutungen ueber Vermutungen.. :glgl:

MfG crannY

Moin

Heute im WWW gefunden....

Bild 1 Wilkins K.

Grüße Andy

Anhänge

• goud.jpg
    goud.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 451
  • Kevin Kydex 1.jpg
    Kevin Kydex 1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 339
Moin.

Für die, die mit mir in Solingen im Hof saßen sicherlich keine Herausvorderung. Da habe ich ja schon alles verraten.

Für alle anderen hier mal ein paar nette "Wer findet die 67 Fehler" -Suchbilder.

Gruß
chamenos

P.S. eins ist definitiv ein Original:D

Anhänge

• subcom1a.jpg
    subcom1a.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 691
  • subcom2a.jpg
    subcom2a.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 606
  • subcom3a.jpg
    subcom3a.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 434
  • subcom4a.jpg
    subcom4a.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Na das "kleine Schwarze" ist wohl die Fälschung.
Sollte das richtig sein dann ist es von der Optik her eine sehr gelungene Fälschung.

groetjes

Frank

IIRC gibet das Subcom nicht mit schwarzer und glatter Klinge. Die Achsschraube ist ein weiteres deutliches Indiz. Ausserdem sieht's so aus (-> siehe Bilderkommentar im Anschluss ;)), als ob der Klingenanschliff des schwarzen Subcom kein kompletter Flachschliff ist; ebenfalls nicht original. Die Aufschrift wäre pauschal kein Hinweis für mich; so genau kenne ich die Palette nicht.

Die Bilder sind allerdings ziemlich mies, 67 Fehler finde ich so nicht :p

Gruss, Keno

die riffelung ist zu duenn und scharfkantig, die clipschrauben zweifelhaft, der schlifff stimmet nicht, der clip ist anders...

Moin
Wider mal was aus dem www. Chinaproduktion....
Hot_sell_Multi_Function_Tool.jpg

Hier sogar mit Schriftzug Solingen..... Lustig auf der schneide steht prima klang ..... Was soll das heißen ? Schlecht übersetzt ? :)
Dovo_prima_Klang_Razor_5_8.jpg

Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück