Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

Megalodon

Mitglied
...wenn du den Begriff "Lichtschalter" aus deinem Wortschatz streichst
oder um noch eine drauf zu setzen
... wenn du dir ein Haus baust, ohne instalierte Beleuchtung, so dass man eine Taschenlampe nutzen muss, wenn man licht haben möchte und am Eingang verschiedene Lampen stehen, falls mal Gäste kommen, damit sie auch Licht haben:glgl:
 

MAD-MAX 05

Mitglied
wenns sich Vater und Sohn um 23:00 Uhr im Garten treffen
und ein "Wett-Leuchten " veranstalten wer wohl die hellere kleine , mittlere, und große Lampe hat .:irre:
 

Don Coltello

Mitglied
...wenn Du von der Nachbarin aus dem Erdgeschoss erfährst, dass die Außenbeleuchtung am Haus seit zwei Wochen defekt und immernoch nicht repariert ist. (Wie soll man DAS auch merken???).
 

Xacto

Mitglied
... wenn du dich bei der Coming Home/Leaving Home Funktion deines Autos fragst: "Für was braucht man das?!" :D

In meinen Autos schon seit Jahren abgeschaltet (wenn die Augen schon an die Dunkelheit angepaßt sind, brauche ich im Innenraum kein Licht mehr)

... Du Dich wunderst, ob es irgendwann einmal eine Taschenlampe mit "Clap on/clap off" Funktion geben wird. Das wäre zumindest für die Lampe auf dem Nachttisch ganz interessant... :teuflisch

Gruß
Thorsten
 

Hombre

Mitglied
...wenn du morgens an der Ampel auf dem Nummernschild des Autos vor dir die Zeichenkombination PD31 liest und unmittelbar und automatisch "Fenix" denkst...

Gruß, Hombre
 

WalterH

Mitglied
...wenn du die Taschenlampen, die du im Urlaub UNBEDINGT brauchst so verstaust, dass deine Frau nie alle zugleich sehen kann (Koffer, Waschbeutel, Jackentasche...), weil sie dich sonst für total bekloppt hält.

Ok, meine Frau hält mich eh für bekloppt und ja, die Lampen habe ich wirklich alle UNBEDINGT gebraucht. :irre:

-Walter
 

Xacto

Mitglied
... es Dir inzwischen egal ist, was Dein Frau von Deinem Hobby (Deinen Hobbies) hält. Wenn sie im dunkeln stiften geht, findest Du sie eh wieder. :teuflisch

Gruß
Thorsten

P.S.: Danke für die Hinweise auf die Maglite XL100 mit Erschütterungsschalter..... mein Beitrag war aber ehrlich gesagt ein purer Gag, bisher habe ich jede Lampe auf dem Nachttisch auch so gefunden ;-)
 

Xacto

Mitglied
...Dir bei diesem Bild nur einfällt....
"Das Frühstück der Champions". ;-)

8456bf70.jpg


(eigentlich müsste da eine Surefire liegen. Aber der fehlende Part kam eben erst via Post. Daher hat es die L2T auf den Frühstückstisch geschafft)

Das Setup wird aber vermutlich noch geändert, da mein Wolf Eyes XP-G Dropin einen üblen Hotspot mit dunklen Ringen hat und der stört nicht nur auf der weißen Wand. Dann wandert der XP-G Dropin von Solarforce mit smooth reflector in eine Surefire 6P in gunmetall grey. Dürfte auch schicker aussehen. Die L2T soll "eigentlich" nur Backup in meinem Messenger Bag sein, wenn ich meine EDC Surefire mal vergesse.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Xacto

Mitglied
... Dich kleine Schadstellen nach einem Sturz aus Hosentaschenhöhe ärgern, auch wenn Du sowieso ein zweites Exemplar für die Sammlung hast.

schaden1.jpg


( so gesehen wäre ich sogar schon 1996(?) beim Kauf meiner M@glite 6D ein Flashaholic gewesen, denn kaum gekauft flog die vorneüber aus dem Rucksack auf den Ring um die Linse)

Gruß
Thorsten
 

teamaster

Mitglied
Also definitiv reif für die Dunkelkammer in der Klapsmühle ist man, wenn man seiner Freundin einen Bezelring als Verlobungs/Trauring zu verkaufen versucht ;) (nein, keine Angst, so weit bin ich zumindest noch nicht ;) )

Gruß

Christian
 

Xacto

Mitglied
1x Maxpedition Larkspur - 140 Euro
2x klettbare Maxpedition Molleeinsätze - 32 Euro
1x Velcro Patch "Molon Labe" - 6 Euro
1x Tasmanian Tiger Tool Pouch L - 10 Euro

gekauft wird, Du es aber nicht über das Herz bringst, eine Taschenlampe aus der Sammlung herauszudeuten, die dauerhaft in der EDC Tasche verschwinden soll.........

Gruß
Thorsten
 

tunnelratte

Mitglied
Wenn Du im Urlaub schon beim Frühstück schlechte Laune hast, weil beim besten Willen bis zum Anbruch der Dunkelheit nicht alle benötigten Akkus geladen werden können und Deine Frau die herannahende Katastrophe konsequent leugnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

lambda_

Mitglied
...dich deine Kollegen ganz selbstverständlich um eine Lampe bitte und nicht fragen ob du eine dabei hast.

...und dan entsetzt sind wen du nur 2 Stück dabei hast