Verstehe ich das richtig? Der Nowi hat die selbe Schwäche wie der Messerguide?Es geht darum, dass du beim Nowi als auch Messerguide nur durch händisches kippen der Klinge den kurvenbereich erreichst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich das richtig? Der Nowi hat die selbe Schwäche wie der Messerguide?Es geht darum, dass du beim Nowi als auch Messerguide nur durch händisches kippen der Klinge den kurvenbereich erreichst.
Kurzfassung: NeinVerstehe ich das richtig? Der Nowi hat die selbe Schwäche wie der Messerguide?
Es geht hier nicht um Messer mit einer fast geraden Klinge wie ein Bunka oder eine Cuttermesserklinge, sondern um Messer welche zu Spitze hin einen Bogen haben.Boa Leute,
Wenn Du ein Bunka in den Nowi und in den Messerguide einspannst, sind die beiden funktionsweisen bis auf die Druckkontrolle identisch.
in beiden Fällen wird der eingestellte Winkel durch die Befestigungshalterung eingestellt und gehalten. In beiden Fällen wird das Messer selbst über einen ruhenden Stein geführt. In beiden Fällen ein vergleichbares Ergebnis erzeugt.
Der Nowi ist sicherlich im Bereich der Spitze deutlich entspannter zu führen, aber es ist eben nicht so, dass Du, übertrieben gesprochen, schmerzfrei hin und her schruppst, schon weil die Klinge in diesem Bereich in der Regel sehr dünn ist, damit flext und dies bei zunehmender Klingenlänge immer spürbarer wird. Beim EP lege ich diesen Bereich auf den breiten Auflagetisch und dann flext da nix mehr...
Für mich ist jetzt gut hier. Diese pseudowissenschaftlichen Betrachtungen sind weder zielführend, noch wird ein Newbie, der sich ein, zwei ordentliche Küchenmesser kauft, ernsthaft eine 2.000 Euro Schleifmaschine nebst Zubehör anschaffen, noch macht es Sinn eine Notwendigkeit hierfür herzuleiten.
grüsse, pebe
here we go. Entschuldige bitte die mässige Qualität der Bilder
Diese pseudowissenschaftlichen Betrachtungen sind weder zielführend, noch wird ein Newbie, der sich ein, zwei ordentliche Küchenmesser kauft, ernsthaft eine 2.000 Euro Schleifmaschine nebst Zubehör anschaffen, noch macht es Sinn eine Notwendigkeit hierfür herzuleiten.
Der Nowi erlaubt Drehungen um die Achse senkrecht zur Klingenebene. Verrate uns doch bitte welchen Fehler man nur durch händisches kippen korrigieren muss. Für mich ist nicht nachvollziehbar auf was du dich beziehst.Es geht darum, dass du beim Nowi als auch Messerguide nur durch händisches kippen der Klinge den kurvenbereich erreichst. Nur darum geht es. Und das ist in präzise nicht so leicht.