Hi Fans
Ich finde die Firma "laguiole en aubrac" ist hier deutlich unterrepräsentiert.
Hier ein Paar Bilder von meinem (im noch unbenutzten Zustand - Es soll aber durchaus im Alltag gebraucht werden).
Die Beschreibung auf der Händlerseite war anders als das nun gelieferte Exemplar

. Es sollte Edelstahlbacken statt Messing besitzen und das Schwein war als Zinn-Einlegearbeit auf rein schwarzem Holz angegeben (also ein eher modernes, schwarz / edelstahlfarbenes Erscheinungsbild). Nun hat es Messingbacken und eine Einlegearbeit mit Schwein u. etwas Landschaft dabei und das in verschiedenen Holzarten (anscheinend Buchs, Ebenholz, Ahorn). Das Messer hat dadurch eher ein warmes, traditionelleres, verspielteres Image.
Eine traditionelle Griffverzierung mit Hirtenkreuz ist es ja sowieso nicht - ich wollte halt kein religiöses Symbol.
Auch wenn die Ausführung von den Händlerangaben abweicht, kommt ein Umtausch für nicht in Frage, da die Verarbeitung super ist (kein Spiel der Klinge, absolut glatte Übergänge zw. Beschalung, Feder u. Backen, Klinge Rastet prima ein u. liegt nicht innen am Rücken an. Das Gesamtbild ist für mich ablolut stimmig

.
[/URL][/IMG]