Und, vielleicht interessant, die unterschiedliche Guilloche der Messer von Laguiole de l´Artisan.
Sehr schöne Messer, wo werden die gefertigt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, vielleicht interessant, die unterschiedliche Guilloche der Messer von Laguiole de l´Artisan.
Werden direkt in Laguiole gefertigt. Ich habe meine direkt von hier: http://www.layole.com/Sehr schöne Messer, wo werden die gefertigt
Wie wäre es ...
... den Threadtitel zu beachten.![]()
FdL, Wachholder (duftet seit etwa einem Jahr unvermindert)
Gekauft habe ich es in Münster.... Preis (wo gekauft?) und hat es ein "butée de lame" ...
Wenn man nicht aufpasst, ballert die Klinge beim Schließen auf die Feder, dass es wehtut.
Kurz und knapp: Ja, sie liegt auf.Das meine ich nicht - liegt die Klinge im *geschlossenen* Zustand direkt auf dem Ressort auf, oder nicht![]()
Ok, ich gebs zu. Ich habs mit nem 8er Opinel geschnitten.Gibs zu, im zweiten Bild habt ihr das Messer nur auf die Zwiebeln gelegt, ohne damit zu schneiden - so sauber, wie das ist.
Was für ein Holz hat das mit dem Korkenzieher?
Schöne Grüße,
Steffen
Eine Teflonbeschichtung kommt leider nicht als Ausrede in Betracht.Gibs zu, im zweiten Bild habt ihr das Messer nur auf die Zwiebeln gelegt, ohne damit zu schneiden - so sauber, wie das ist.![]()
Sehr schön, ich könnte schon wieder schwach werden ......Holz ist Thuya, aus der Serie Prestige Inox, 11cm. ...
Wie war das noch?... weil die beiden abgebildeten Schönheiten nicht scharf waren ...