Einladung: Schmieden/Treffen/Zeigen

Re: Re: Einladung: Schmieden/Treffen/Zeigen

Original geschrieben von Wolf


Nachdem ich das Hammer-in wegen Klappmesserseminar verpaßt habe, schätze ich, daß ich auch kommen werde. Gibt es 2 Bäume in genügendem Abstand für Hängematte?

Wolf

Klasse, bringst Du denn auch Deinen Wolfmaster mit, vielleicht kannst Du ihn ja auf dem Treffen an den Mann bringen, wenn er das hält was Du versprichst ;).

Es grüßt der Leo.
 
Hallo,

hab mich mal umgehört und kann höchstwahrscheinlich 2 große Zelte besorgen. Eins zum Schlafen und eins zum Ausstellen. Tische, Bänke und sogar Feldbetten müssten auch drin sein. Genaues kann ich leider erst 3-4 Wochen vorher sagen.
 
Re: Re: Re: Einladung: Schmieden/Treffen/Zeigen

Original geschrieben von Leonardo75


Klasse, bringst Du denn auch Deinen Wolfmaster mit, vielleicht kannst Du ihn ja auf dem Treffen an den Mann bringen, wenn er das hält was Du versprichst ;).

Es grüßt der Leo.

Gute Idee. Habe auf einem Hammer-in schon mal demostriert, wie man in weniger als einer Stunde ein einfaches Messer ( Klinge Schmiederohling) im norwegischen Stil machen kann. Meine Enkel waren dabei und wollen jede (2) ein Messer haben. Also habe ich 2 gemacht. Wer wettet dagegen, daß ich es nicht schaffe?

Wolf
 
Hallo Wolf,

warum solltest du das nicht schaffen,
selbst wenn die Klinge noch geschmiedet werden muss, sollte das funktionieren für ein einfaches Messer.


gruß


peter
 
Re: Re: Re: Re: Einladung: Schmieden/Treffen/Zeigen

Original geschrieben von Wolf
Wer wettet dagegen, daß ich es nicht schaffe?

Ich wette dagegen. Wenn ich verliere, muss ich eines von Deinen Messern nehmen, sollte ich gewinnen nehme ich beide. :steirer:

Gruesse
Pitter
 
Hallo Markus,
würde auch gerne kommen wenn das O.K. ist.
War noch nie auf einem Treffen, würde aber die netten Leute aus dem Forum gerne mal persönlich kennenlernen.
 
Komme...

Ich hab's gerade geklärt. Ich komme, wahrscheinlich mit Freundin. Habe eigenes Zelt.

Gasfeuer mitbringen ist kein Problem. Wie sieht's mit Propan aus? Soll ich das auch mitbringen? Und Grillfleisch? Belgisches Bier? Single Malt?

:D

Achim
 
Also ich würde schon gerne kommen, wenn ich darf. Ich hab zwar 2 linke Pfoten, aber interessiern würd es mich sehr.

Ich hab nur im Moment ein Problem mit dem rechten Ärmchen (Tennisellenbogen obwohl ich fast noch nie gespielt hab ;) ) Aber vielleicht kann ich mit Bandage ein wenig auf dem Amboß rumhauen :D

Bis wann muß man sich denn bitte anmelden und Zimmer reservieren ?
 
@cearbhallain und Nidan
Anmelden ist relativ, wenn man sagt man kommt, ist es schon gut denk ich.
Wenn du eh kein Zimmer brauchst kannst du ja zimlich kurzfristig bescheid geben.
Ist für Markus bestimmt auch besser wenn er in etwa weiß wieviele kommen.
Wenn du ein Zimmer/Bett reservieren möchtest, ists wie bei allen Veranstaltungen von Weltbedeutung :D
je früher desto besser.

Ist schon mächtig ärgerlich, das ich net kann :mad: :mad: :mad:
Na vielleicht könnt ich freitags, müsste dann aber abends wegfahren.... ob das allerdings klappt weis ich noch nicht so genau.

was mir noch einfällt, Markus hat mir gesagt, das er diese Woche nicht da ist. Antworten kann er also zur zeit nicht, wenn er nicht von unterwegs online geht.

gruß

Peter
 
Last edited:
Wenn Markus nicht da ist, werde ich mal etwas antworten.
@ Wolf: Bäume sind leider keine da für Deine Hängematte, jedenfalls nicht in unmittelbarer Nähe zur Schmiede.
@ alle: kommen darf jeder, der irgendwie Interesse hat. Schmieden ist keine Pflicht, sondern ein Privileg :steirer: .
Zimmerbestellung so früh wie möglich; auch wer schmieden will, sollte sich unbedingt frühzeitg anmelden. Wer nur so teilnehmen will, sollte sich auch anmelden, hat dann aber bis 3 Tage vorher Zeit. Etwas muß schließlich immer vorbereitet werden.
Lokale kulinarische Spezialitäten, die Leib und Seele zusammenhalten, sind jederzeit willkommen.
 
Treffen

Siehste Günter, deswegen bring ich meine eigene Schmiede mit. :D

Intern werden hier schon Absprachen getroffen, was man denn so an Spezialitäten mitbringen könnte. Der Abend wird bestimmt amüsant.

Achim
 
Schmiden

Hallo miteinander !

Wenn ich Zeit habe, würde ich auch gerne kommen, um die netten (süchtigen ):p Forumsmitglieder mal persönlich kennen zulernen.
Aber jetzt das wichtigste und zwar wo findet denn das ganze statt? Hab noch nirgends gelesen wo das ganze stattfindet
Grüße an alle Thomas:super:
 
So, ich bin jetzt zurück. War mit der Thor Heyerdahl mal wieder auf einem Törn.
Toll dann hier die Reaktionen nach einer Woche zu lesen!

Hallo Wolf,
finde es prima, daß du kommst!
Die Hängematte kannst Du mitbringen. Günter hat den Wald wohl neben der Schmiede(20 Meter entfernt) noch nicht entdeckt!?
Da immer nach Messerbaumaterial gesucht wird, bring genug Auswahl mit!

Achim, vielleicht kannst Du oder Vulkan einigen Mitgliedern vom IGFD den Termin hier mitteilen?
Z.B. V. Geers habe ich pers. angeschrieben. Er versucht zu kommen.



Ansonsten:
wer kommt, der kommt. Anmelden braucht man sich bei mir nicht. Es werden eh sehr viele hier sein. In der Visier, dem Messermagazin und der Hephaistos wird der Termin ebenfalls veröffentlicht.

Gruß Markus
 
@günter, wölfe mögen unterholz. :rolleyes:
(nachzulesen unter dt. märchenwelt, oder so.)

sapperlott, des wird was grössers.
 
mal ne Frage Markus,

du hast den 16 und 17.08 angesagt.

Findet es denn Freitag den 17.08 schon ganztags statt mit anreise Donnerstag wie beim letzten mal,
und Samstags dann ausklingen lassen, oder ist Samstag der Haupthammertag, oder beide tage ?


Wäre gut zu wissen, denn Freitag hätte ich noch frei und würde evtl. dann noch kommen, nur Samstag
geht sicher nicht bei mir, da müsste ich vorzeitig verschwinden.

gruß

Peter
 
Back