Hier nicht. Habe 2 schwarze und eine kleine rote.Bekommen die Schneidmatten nicht in kürzester Zeit Rillen/Mikroabrieb ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier nicht. Habe 2 schwarze und eine kleine rote.Bekommen die Schneidmatten nicht in kürzester Zeit Rillen/Mikroabrieb ?
Hier nicht. Habe 2 schwarze und eine kleine rote.
Ein Pro oder ein normales (»Asahi Black« vs »Asahi Black Pro«)?Ich habe mir zu Weihnachten ein schwarzes 500x300 Asahi schenken lassen
Ein Pro in 15mm Dicke. Hätte es gerne in 20mm genommen, aber das gab es nicht in 500x300. Bei 450x250 stört mich die verhältnismäßig fehlende Breite/Tiefe. Auch optisch.Ein Pro oder ein normales (»Asahi Black« vs »Asahi Black Pro«)?
Sorry, mein Fehler! Ich meinte 500x330x15. Hier passt für mich das Verhältnis von Länge zu Breite am besten. Ich habe zwischen Spüle und Herd genau 34cm Lücke und kann es dort auch mal der Länge nach verwenden, wenn ich mir 2m Laufweg ersparen möchte 😎 war tatsächlich EntscheidungskriteriumDanke. Ja, die Formate sind etwas ungewöhnlich. 500×300 finde ich gar nicht, nur 500×330×15, dafür aber auch 600×330×15 und 600×300×20.
Scharfe Messer unter 100 Bess. Culiluxe, Nakiris, Küchenbeil und Kochmesser.Sehr interessant. Darf man fragen, welche Art von Küchenmessern bei Dir zum Einsatz kommen?
Frag ich mich auch. Magie?frage ich mich, wie eine Wüsthof Matte
Ich schneide Schnittgut, keine Matten. Wiegeschnitt beim Gewürze kleinmachen ist kein Problem. Was ist ein Rollschnitt? Brotschneidemaschine?? Pizzaroller?sicher etwas Reibung, nicht störend beim Rollschnitt?
Pyrolyse aus einem fehlerhaften Herstellungsprozeß wird man nicht los. Da wird Ausschußware angeboten. Deshalb empfehle ich den Urwald zum kaufen, da ein Umtausch bzw Rückgabe problemlos sind.einigen Rezensionen rauslesen kann ist das die TPU Matte leider Gerüche aufnimmt die auch noch nach dem Spülen
in Englisch: Rocking MotionIch schneide Schnittgut, keine Matten. Wiegeschnitt beim Gewürze kleinmachen ist kein Problem. Was ist ein Rollschnitt? Brotschneidemaschine?? Pizzaroller?
Pyrolyse aus einem fehlerhaften Herstellungsprozeß wird man nicht los. Da wird Ausschußware angeboten. Deshalb empfehle ich den Urwald zum kaufen, da ein Umtausch bzw Rückgabe problemlos sind.
Beim Geschirrspüler einfach mal das Sieb reinigen.
Ich habe die kleine rote Matte, um Zwiebeln oder Knoblauch zu schneiden, damit anderes Schnittgut auf der großen schwarzen Matte rein bleibt.
Wirklich grobe Schnittspuren habe ich bei meinen Holzbrettern entweder wenn Gäste sie nutzen, ich sie auf Hütten mitnehme oder mit einem Brotmesser drauf geschnitten wird.
Da schauen die nach einem Wochenende schonmal schlimmer aus wie bei mir nach Jahren der Nutzung.
Will sagen es hängt, so glaube ich, größtenteils von der Anwendungsart/ dem Schnitt ab.
Erst mal für das gute Gefühl: Ich kann´s mir leisten und mein Nachbar nicht.Wozu dann also zu den teuren japanischen Matten greifen, außer man brauchts "stabiler" oder anderes Feedback.
Rollenschneiderstörend beim Rollschnitt?
Erst mal für das gute Gefühl: Ich kann´s mir leisten und mein Nachbar nicht.
Mir wurden die Matten von einer Eigentümerin eines Cateringservices hier im Forum empfohlen. Eine Empfehlung, der Erfahrungen zugrunde liegen. Ich habe es nicht bereut.
Rollenschneider
Was auch immer bei @alphacma passiert, kann ich nicht beurteilen. Sein 3Monatsbricht steht aus.
Du zweifelst stark. Das kann ich nicht ändern. Mit 40Eu kannst Du Dich selbst überzeugen.
Was man aus einigen Rezensionen rauslesen kann ist das die TPU Matte leider Gerüche aufnimmt die auch noch nach dem Spülen vorhanden sind.
Beim Geschirrspüler einfach mal das Sieb reinigen.
Ok, das könnte es erklären. Vielleicht war das bei @alphacma, wie hier im Thread beschrieben, dann auch der Fall:
Was auch immer bei @alphacma passiert, kann ich nicht beurteilen. Sein 3Monatsbricht steht aus.
Sorry, das habe ich so ausgelegt:Ich habe nicht geschrieben, dass ich nach 3 Monaten einen Bericht schreibe.
sorry, ich wollte keine Vermutungen in Umlauf bringen, sondern nur deinen interessanten Erfahrungsbericht hier ins Spiel bringen mit der Hoffnung du meldest dichDas ist eine merkwürdige Diskussion über meinen Beitrag, gespickt mit Vermutungen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nach 3 Monaten einen Bericht schreibe.
Es handelt sich nicht um Ausschussware.
Meine Spülmaschine ist sauber, nicht nur das Sieb.
Die Fakten haben sich nicht geändert, die Unterlagen verhalten sich bei mir so, wie in meinem Ursprungsbeitrag zusammengefasst.
Positiv zu vermerken ist, dass die Riefenbildung (Einschnitte) sehr langsam voranschreitet und die Unterlagen im Gegensatz zu anderen Kunststoffen oder Hölzern länger ansehnlich bleiben.
Alles in allem würde ich sie wieder kaufen.Würdest Du die Wüsthof Matte trotzdem weiterempfehlen?