Eneloops Pro und Contra

eben sind meine am 01.04.07 bei amazon bestellten 8 sanyo eneloops AA eingetroffen. ALLE 8 eneloops haben out of the box eine leerlaufspannung von 1,354 volt. umwerfend ! :super:

ps: der lieferservice von amazon zählt für mich mit zu den besten :super:

eben sind meine am 01.04.07 bei amazon bestellten 8 sanyo eneloops AA eingetroffen. ALLE 8 eneloops haben out of the box eine leerlaufspannung von 1,354 volt. umwerfend ! :super:

Glückwunsch:super:

Ich habe meinen ersten Satz auch schon im Einsatz, und die 8 Zellen in der Lampe haben (ohne Aufladung) immer noch 10,4 Volt, trotz etlichen Minuten Gebrauchs.:super:

Besser geht es wirklich nicht.

Viele Grüße

_____
Tom

Jou,und wieso fragste dann ob der Preis ok war? :confused: :irre:

egal...Glückwunsch zu deinen neuen Akkus :)

mal was anderes:
Hab mir neulich 50 "missmatch" Battery Station CR123 für 30 Dollar ,incl. Versand bestellt...ist der Preis ok?

Zuletzt bearbeitet:
@Rombiss:

Bitte was sind "missmatch CR123"....?

Es hört sich für mich auf jeden Fall so an, als solle man die keinesfalls in Reihenschaltung betreiben...

Heinz

Das Thema hier ist "eneloops pro und contra", Preisvergleiche gehen vielleicht grade noch durch, alles andere ist ot!

Chrisse

Ich habe heute mein drittes 8er-Set erhalten.:D

Spannung aus der Packung: alle zwischen 1,327 und 1,329 Volt :super: ...:super: ...:super:

Viele Grüße

____
Tom

also ich habe alle meine Ansmann 2600 gegen Eneloop´´s getauscht...absolut genial.werden in Reihe alle gleich leer.

ein wenig OT..

warum gibt es von Sanyo keine D oder C bzw 9V Eneloops oder normale Akku´s?

Grüße!

Ich habe mir am Samstag einen 4er Pack Eneloops für 13€ beim MM gekauft. Ich habe mir dann die Zeit genommen um zwei davon in meiner Digicam zu "testen". Nach ~850 Fotos mit Blitz waren sie leider schon leer :steirer: . Fazit: optimal!

MfG Martin

Ps: die Kamera ist eine Samsung S850, eine "Komakte" um das "Testergebnis" einordnen zu können.

Weitere Eneloop's im AA Format haben ihren ersten Praxistest hinter sich...

Was auch immer die Epigonen anbietet, ob Ansmann, Varta oder Kodak,
ich bin verloren.

Die Quali der Sanyo's überzeugt mich dermaßen, das nichts anderes mehr angeschafft wird....

Heinz

ich habe mir jetzt 8 stück AA-sanyo-eneloops für 23,10 euro inkl. versichertem versand bei amazon bestellt. ist der preis ok ?
Sehr guter Preis! Ich hab zumindest nix günstigeres gefunden.
Beide meinen 8 habe ich gleich mal die Restkapazität gemessen, die beim Kauf noch enthalten ist: Alle 8 lagen um 1500 mAh( +/- 50 mAh). Das entspricht der Angabe von Sanyo, dass die Akkus nur zu 75% geladen sind. :super: Herstellungsdatum war 12/2006.

AA-D Adapter gib es bei Powerleds.de für 3,95 EUR , normales Plastik,aber o.k.
michel

Bei diesen Adaptern sollte man aber unbedingt beachten, das darin drei AA Zellen in Reihe geschaltet werden und sich somit eine Spannung von etwa 3,6 bis 4,2 Volt ergibt.

Als Ersatz für Mono Zellen ist dieser Adapter also nicht geeignet.

Ein denkbarer Verwendungszweck: Eine MAG 2xD mit ROP low Birne....

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Danke Heinz,

-einfaches Nachschauen hätte Klärung gebracht,wobei mir noch nicht klar ist,warum ich eine D-Zelle durch eine Eneloop ersetzen sollte.
-die beschriebene Mag habe ich schon;ein sehr einfacher mod mit org.6D- Leuchtmittel. Macht gut hell,aber was ist eine ROP low Birne?

Als Neuling traut man sich kaum noch,etwas nachzufragen.An anderer Stelle werden schon sehr hitzige Beiträge gepostet.

gruß vom michel

Hallo Michael,

Eine D-Zelle durch eine einzelne Eneloop im Adapter zu ersetzen ist sicher keine optimale Lösung.
Immerhin kann man damit eine mit Mono Zellen betriebene Lampe auf Akku Betrieb umrüsten, ohne ständig auf den Ladezustand achten zu müssen.

Ein 3xAA-D Adapter mit Parallel Schaltung der drei Zellen wäre sicher dafür die bessere Lösung, aber auch noch umständlicher....

Zur ROP low hast Du doch sicher die Suchfunktion benutzt, gelle?

Da es in diesem Thread um Eneloop geht, könntest Du Dich hier anhängen.

Heinz

Hallo!

Schon lange eifriger Mitleser (nur Lampen) wollte ich nur darauf hinweisen, dass es im Oktober bei Amazon einen 4xAA plus 4xAAA Kombipack Eneloops für 15.99€ inkl. Versand gibt.
Man bekommt pro Bestellung des Packs einen 7 Euro-Gutschein, dessen Nummer man bei der Bestellabwicklung eingeben muss.

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Kombipack-Batterien-Oktober/dp/B000P0EDRQ

Aber darauf achten, dass man wirklich die, die von Amazon versendet werden in den Warenkorb legt!

Meine müssten morgen ankommen.

Achja: Für mehr als einen Pack gibts leider auch nur 7Euro "Rabatt" - d.h. wenn mehrere Packs, dann einzeln bestellen.

Zurück