heute mal eine Antistory.
eben fuhr der Metallschrottsammler mit seinem Kfz durch die Gassen. man soll ihn hören, er lässt eine Klingelmelodie durchgängig laufen, damit die Anwohner zur Haustür laufen um ihn anzuhalten, ich hörte ihn.
ich habe Metallschrott vorbereitet liegen, neben der garage. lief also raus zur Tür.
und da war er schon 10m am Haus vorbei, und relativ zügig weiterfahrend.
meine Fenix HM61R hatte ich mit und an, zum "irgendwie Signalisieren". aber er sah mich nicht im Rückspiegel, ich hätte schon fingerpfeifen müssen um auf
meine Tala (und mich) aufmerksam zu machen. und weg war er. verpasst, verd*mmt
hier hätte ich mir gewünscht, dass meine zur-Hand-Tala einen taktischen Stroboskop-Modus gehabt hätte (wie etwa meine andere Fenix und Klarus; die sind aber im Sammelköfferchen verstaut und nicht sofortig griffbereit), dang!
imho genau dafür eignet sich im Alltag der
strobe mode nämlich am besten: um zu
signalisieren, d.h. um auf sich aufmerksam zu machen, auf die Ferne hinweg! Und das funktioniert selbst mit meiner 1x10440 Schlüsselbundtala (Ultratac K18 SS hat strobe)
bei sonnhellichtem Tag wirklich prima, schon paar mal den strobe dafür erfolgreich verwendet. Strobe mode will ich wirklich nicht mehr missen bei meinen Talas-im-Einsatz!