Letztens auf der Baustelle

war mit Architekt unterwegs beim Jour fix und wir waren in einem Raum ohne Fenster wo der Architekt was prüfen wollte.
War natürlich dunkel in dem Raum und ich sah schon wie jemend eine Lampe besorgen wollte
Da es nicht um das Gewerk unserer Firma ging und ich hinten stand nahm ich meine Jet Beam PC25 aus der Hosentasche und leuchtet mit Max an die weiße Raumdecke.
Und es wurde Licht

in der Hütte.
Da drehten sich fast alle um und wollten sehen woher jemand sooo schnell eine Baulampe besorgt hat... nix da dort stand nur ich mit meiner Taschenlampe.
Mein Kommentar... die sollte genügen *gg*.
Na dann wurde das Problem besprochen und es ging weiter. Einige wunderten sich schon was das kleine Ding für Licht macht.
Ich hielt sie hinter meinem Arm so das man sie nicht gleich sehen konnte und die Anderen wunderten sich dann woher denn das Licht auf einmal her kommt, bis ich die Lampe dann etwas sehen lies
Bei solchen Anlässen bin ich immer froh mit einer besseren Taschenlampe ausgestattet zu sein.
Es gab auch Fälle wo dann jemand eine LED-Lampe mit mehren LED´s zückten die mehr als dürftig ausleuchtete.
Das meine nur eine LED hat wurde belächelt und ich sollte staunen wie hell ihre Lampe macht mit den viele LED´s.
Als ich dann meine Lampe mit nur einer LED leuchten lies hörte man keine dummen Bemerkungen mehr, da sie um ein Mehrfaches heller machte

und meist ist sie auch noch viel kleiner *hehe*.