@ teachdair: Weshalb denn blind? Niemand außer dir hat vorher von den Buck Modellen 880 oder 881 gesprochen. Diese Modelle habe ich doch überhaupt nicht erwähnt.
Saker hat nicht vom 880 gesprochen, sondern von Strider.
Messerjocke hat von einem 420HC Buck gesprochen, rein äußerlich vergleichbar mit den Strider modellen SMF und SNG. Das er diese Messer meint, hättest du leicht am Preis erkennen können.
Wo Bitte siehst du eine Ähnlichkeit zwischen 880 und SMF?
Oder dem AR? Warum warts du nicht fähig, zu erkennen, welche Buck Messerjocke meint?
Hier stellt sich mir die Frage weshalb ausgerechnet DU an meinem Intelekt oder an meiner Sehfähigkeit zweifelst...
Hab ich wirklich Unwarheiten über die anderen Messer verbreitet? Doch wohl eher nur meine Meinung darüber.
Du sagst selbst das dich das 889 nicht überzeugt, weshalb sollte ich es dann nicht auch kritisieren. Steht es vielleicht einem Werbetroll mit 20 Beiträgen nicht zu, hier zu sagen welche Messer er schlecht findet?
@ teachdair: bitte, keep cool...
sag deine meinung - darum habe ich in meinem thread gebeten...aber bleib nett.
danke
saker
Siehste das, Teachdair? Wenn ja, dann kannst du evtl. mit Hilfe eines Dudens rausfinden, was er dir sagen will.
Da bei dir ja aber noch eine Sehbehinderung dazu zu kommen scheint, und du deshalb trotzdem schwierigkeiten hättest, das zu tun, werde ich dir jetzt sagen was dieser Beitrag zu bedeuten hat: Saker will dir sagen, das du freundlich und sachlich bleiben sollst.
Im Übrigen bin ich nicht der jenige, der hier zuerst offensiv geworden ist.
Ich habe evtl. etwas hitzig diskutiert, und Strider zu sehr in den Himmel gelobt, während ich vielleicht andere messer "schlecht gemacht" habe. Aber ich habe ich mich entschuldigt, und tue es jetzt nochmal, denn ich wollte niemandem auf die Füße treten.
Dir allerdings schon, denn du warst der erste der hier angefangen hat unsachlich zu werden, indem du mich beleidigt hast.
Ich finde es plump, zu sagen das ich keine Ahnung von diesem Thema habe. Ich kenne die Modelle 880 und auch das Mini, aber von denen hat vor dir kein Mensch geredet. Auch Messerjocke nicht. Und trotzdem reitest du auf diesen Modellen herum. Klar hast du von anfang an diese Modelle gemeint, aber auch von Anfang an meinen und Messerjockes Beitrag nicht verstanden.
Weshalb warst du nicht freundlicher?
Vielleicht weil du dich nicht anders auszudrücken weist? Ich weis es nicht.
Abschleißen noch einmal: Strider polarisiert halt eben. ER hat auch seine Anhänger. Aber es gibt eben auch Leute die ER nicht mögen. Ich habe nicht gesagt das ein MPC abbricht, oder Spiel bekommt. Könnte aber passieren. Bei jedem anderen Messer auch.
Nur ist halt eben in der Garantie von Strider gesagt, das sie nahezu bedingungslos ersetzten, bei ER nicht, bei ZT nicht, und bei Buck nicht.
Wie die Hersteller diese Garantiepolitik in der Praxis umsetzten, wird nur die Erfahrung uns lehren.
Zero Tolerance ist auf jeden Fall empfehlenswert. Knapp 200 Euro für das 0301, und dann 200 Euro mehr für das SMF...
Da muss jeder selbst entscheiden, was er will. Für das Geld bietet ZT einfach am meisten, aber wer einmal Strider wollte, kauft später ganz sicher eines.
@ Saker: noch mal: preis- Leistungs- mäßig liegt ZT ganz klar vorn, ohne Frage. Ich halte es für besser als ER, aber es ist eben kein Strider.
Kauf Strider, denn nur das ist für einen wie dich der real Deal!
mfg Robert