...Übrigens: Ich denke, dass sich Fenix mit diesem vorläufigen Auslieferungsstopp und klarer Übernahme der Verantwortung ohne wenn und Aber positiv von manchen anderen südostasiatischen Mitbewerbern absetzt, die Fehler oft bis zum Gehtnichtmehr negieren. Das tut meines Erachtens der Marke sogar gut, wenns richtig rübergebracht wird.
Ich meine ZiLi hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Fehler in der Produktion können vorkommen; entscheidend ist, wie der Hersteller und seine Händler damit umgehen.
Letztendlich spart eine vorübergehender Auslieferstopp Zeit und Geld und vermeidet Kritik, die immer wieder vorgebracht werden würde, sobald ein Käufer einen Defekt bemerkt.
Leider wird Fenix jetzt ein stärkers Loctite verwenden und Modder haben weniger Chancen den Head zu öffnen.
Lampen mit dem genannten Mangel könnten also im Preis steigen....
...könnte man auch diese
akkus hier verwenden?...
Könnte man, obwohl ich solchen auf 3V reduzierten LiON Zellen skeptisch gegenüber stehe.
Die angegebenen 1000mAh sind völlig unrealistisch und die Reihenschaltung von unprotected Zellen ein Sicherheitsrisiko.
Das empfohlene Ladegerät von UltraFire steht auf meiner persönlichen Blacklist, weil es munter weiter lädt, nachdem die LED grün zeigt.
CR123 Lampen von Fenix sind nicht für Akkus konzipiert, also warum eine solche Lampe kaufen, wenn man Akkus verwenden will ?
Die TK10 habe ich nicht, aber die P3D-Q5, die den gleichen Treiber haben sollte.
Die Lampe lässt sich ohne Risiko mit LIR16340 von AW verwenden. Falls eine andere Konfiguration gewünscht wird, würde ich eher die LiFePO4 von AW in Betracht ziehen, oder die billige
Alternative von kaidomain.
Es kommt auf einen Versuch an. Ich mache gerne solche Tests, kann aber nicht jegliche erdenkliche Sache kaufen und probieren.
Mach es !
Heinz