Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht lange schnacken- mehr FotosU.a. diese Säge von Opinel konnte ich heute auf dem Flohmarkt in einer Werkzeugkiste erstehen.
Mittlerweile habe ich wenig Zeit in die Pflege des Werkzeuges gesteckt und bin begeistert, wie gut sie ihre Arbeit verrichtet.
Sicherlich findet sie ab und zu den Weg in meinen Rucksack, wenn ich im Wald unterwegs bin.
Bei Interesse kann ich noch Fotos vom Zustand nach der "Pflegebehandlung" zeigen.
Vielleicht weiß ja sogar jemand, wie alt die Säge in etwa sein könnte.
Es ist zumindest kein neues Modell, da ist der Aufdruck auf dem Griff anders.
![]()
![]()
![]()
Nicht lange schnacken- mehr Fotos
( bitte ) 😘
StimmtIst zwar kein Messer,
Stimmt
Minolta - ich hatte mir als Schüler eine XD-7 zusammengespart und nach und nach Objektive, Blitz und einen Winder (Motor? Viel zu teuer!) ergänzt. Das 1,4/50 mm war ein Traum, aber immer in unerreichbarer Ferne ... dann wurde uns in den Sommerferien (4 Schulfreunde in einem 1971er Rekord C unterwegs nach & in Südfrankreich) in Montpellier unser Auto aufgebrochen (wir waren tatsächlich 5 Minuten weg, um nach dem Weg zu fragen) und alles geklaut.![]()
Danke. Diesen Ansatz bräuchte die Welt öfter. Ich finde auch, reparieren geht vor neu kaufen.Und ich habe immer ein gutes Gefühl, wenn ich alte Werkzeuge wieder nutzbar machen kann.
Ist doch tausend Mal besser, als gleich etwas Neues zu kaufen.
Heute auf Berlins touristischsten Flohmarkt gewesen- Straße des 17.Juni.
Eigentlich ziemlich überteuert, aber ab und an findet man Perlen.
Icke heute ein sehr originelles „Multifunktionswerkzeug“ der Firma Eduard Wille, aus Cronenburg.
Ich würde auf die frühen Sechziger tippen. Vielleicht weiß hier jemand genaueres. Die Firma existiert noch immer, sie existiert seit 1862.
Icke heute ein sehr originelles „Multifunktionswerkzeug“ der Firma Eduard Wille, aus Cronenburg.
Knipex geht immer - das hat sich leider auch auf Flohmärkten rumgesprochen.
Da hastDu echt Glück gehabt 👏🏼👏🏼👏🏼
Gruß Excalibur